Gefrorener Fisch für Sushi --- und nun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
normalerweise bereite ich mein Sushi ohne rohen Fisch zu, da mich bislang die Qualität (bzw.) Frisch des Fischs nicht überzeugt hat. Nun wurde mir gefrorener Sushi-Fisch empfohlen. Und diesen habe ich gestern gekauft. Bislang ruht er (Tintenfisch, bereits fertig geschnitten und in diesem Zustand eingeschweisst und eingefroren) in meiner TK-Truhe und wird von mir nur ab und an einmal misstrauisch beäugt. Heute abend würde ich den Fisch jeodch gern aus der TK-Truhe auf meinen Sushireis und dann in meinen Magen befördern. Nur: Wie stelle ich es am besten an, dass der Fisch möglichst schnell aber schonend auftaut? Soll ich: - ihn in der Packung im Kühlschrank auftauen - in einen Sieb geben und im Kühlschrank auftauen - ihn erst ganz kurz vor dem Verzehr in einen Sieb geben, mit kaltem Wasser überspülen, ganz ohne Kühlschrank? Ich bin mir wirklich sehr unsicher und über jeden Tipp dankbar! Hat jemand von euch schon Erfahrung mit besagtem gefrorenen Sushi-Fisch? fragt Shimone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
hallo shimone
ach mir läuft schon das wasser im mund zusammen! ich will auch sushi!!!!!!! also ich kann dir nur folgendes dazusagen .. habe mal fertiges tiefgefrorenes sushi gekauft - dieses muss man auf einem teller ausserhalb des kühlschrankes auftauen ... liebe grüsse claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Hallo Chimone,
am besten ist es, wenn du Fisch im Kühlschrank über Nacht im kühlsten Fach auftaust (noch besser mit Eiswürfeln obendrauf). Allerdings ist die Methode mit kaltem Wasser kurz vor der Zubereitung auch nicht schlecht. Nur solltest du dann den Fisch sofort in den Magen befördern (also nicht erst noch 2 Stunden kalt stellen) Grüsse ninjakatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Shimone mein ich, sorry
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine