neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefrorener Fisch für Sushi --- und nun?

Vom 01.11.2005 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Liebe CK-Fischexperten,

normalerweise bereite ich mein Sushi ohne rohen Fisch zu, da mich bislang die Qualität (bzw.) Frisch des Fischs nicht überzeugt hat.

Nun wurde mir gefrorener Sushi-Fisch empfohlen. Und diesen habe ich gestern gekauft. Bislang ruht er (Tintenfisch, bereits fertig geschnitten und in diesem Zustand eingeschweisst und eingefroren) in meiner TK-Truhe und wird von mir nur ab und an einmal misstrauisch beäugt.

Heute abend würde ich den Fisch jeodch gern aus der TK-Truhe auf meinen Sushireis und dann in meinen Magen befördern. Nur: Wie stelle ich es am besten an, dass der Fisch möglichst schnell aber schonend auftaut?

Soll ich:
- ihn in der Packung im Kühlschrank auftauen
- in einen Sieb geben und im Kühlschrank auftauen
- ihn erst ganz kurz vor dem Verzehr in einen Sieb geben, mit kaltem Wasser überspülen, ganz ohne Kühlschrank?

Ich bin mir wirklich sehr unsicher und über jeden Tipp dankbar!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit besagtem gefrorenen Sushi-Fisch?

fragt
Shimone

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chäfer Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo shimone

ach mir läuft schon das wasser im mund zusammen! ich will auch sushi!!!!!!! Welt zusammengebrochen

also ich kann dir nur folgendes dazusagen .. habe mal fertiges tiefgefrorenes sushi gekauft - dieses muss man auf einem teller ausserhalb des kühlschrankes auftauen ...

liebe grüsse
claudia

Vom 01.11.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninjakatze Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Chimone,
am besten ist es, wenn du Fisch im Kühlschrank über Nacht im kühlsten Fach auftaust (noch besser mit Eiswürfeln obendrauf). Allerdings ist die Methode mit kaltem Wasser kurz vor der Zubereitung auch nicht schlecht. Nur solltest du dann den Fisch sofort in den Magen befördern (also nicht erst noch 2 Stunden kalt stellen)
Grüsse ninjakatze

Vom 01.11.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninjakatze Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Shimone mein ich, sorry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: