neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lachs-Mangold-Gratin - ohne Tütchen!

Vom 06.09.2005 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr...

habe ein ganz leckeres Rezept gefunden, von Maggi glaube ich. Dieses Lachs-Mangold-Gratin haben wir auch schon versucht, jetzt möchte ich das Ganze wieder machen, allerdings kein Fix-Tütchen dazu verwenden.
Wer hat gut Tipps, damit es trotzdem richtig lecker schmeckt?

Das Rezept geht so: man gibt Mangold und Tomate (klein geschnitten) in eine Auflaufform, obendrauf den Lachs. Und jetzt würde eben das Fix-Päckchen mit Sahne dadrüber kommen... und das Ganze dann in den Ofen.

Tja... was würdet ihr mir empfehlen statt dem Tütchen?

Danke schonmal für eure Ideen!

Gruß...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

das Tütchen enthält doch nichts Anderes als Bindemittel, Geschmacksverstärker und Gewürze.

Also: stattdessen würde ich etwas Bindemittel (ich hab welches aus dem Reformhaus, da braucht man ganz wenig) oder Mehl nehmen, Gewürze nach Geschmack, zumindest Salz, Pfeffer, Paprika, und das dann mit der Sahne verquirlen. Falls im Tütchen Ei-Pulver sein sollte, kannst ja auch noch ein Eigelb bzw. ganzes Ei dazugeben.

Gruß
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: