Tiefgekühlte Thunfischsteaks von A..i L...l und co.
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
habe mir nun das zweite mal besagte Thunfischsteaks in die Pfanne gehauen. Das erste mal war es zart und absolut köstlich. Nun waren sie hart und trocken. 1. Was haltet ihr von diesem relativ neuen Angebot aus der Kühltheke bei den Discountern und 2. was habe ich falsch gemacht, das die so trocken wurden LG Kalle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Moin Kalle,
ich kann dir dazu auch nicht sagen, weil ich bis jetzt nie Probleme damit hatte. Mir sind die immer gut gelungen. Ich tau sie auf, wasche sie, salze sie leicht, wende sie zart in Mehl und brate sie nicht zu heiss in der Pfanne in Butter. Dazu mache ich mir meist Zitronenreis. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo Kalle,
wenn ich keine anderen bekomme, haue ich schon mal die Teile von L*dl in die Pfanne - und sie werden eigentlich immer recht gut! Ich brate die Thunfischsteaks wie \"normale\" Steaks, zunächst auf starker Hitze von beiden Seiten und dann - je nach Dicke - auf mittlerer bis schwacher Hitze bis sie gerade durch sind. Danach salzen, pfeffern und gegebenenfalls mit Kräuterbutter. Trocken sind sie bei mir nur dann geworden, wenn ich sie zu lange in der Pfanne hatte ... Gruß Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hey Kalle,
zu lange gebraten vermute ich... ich persönlich mag Tunfisch ganz ganz kurz gebraten, so dass das Steak max. 3mm tief wirklich gegart ist. Ich esse ihn aber auch gerne einfach roh... als Carpacio, Sushimi, als Tartar... Unlängst habe ich ihn so zubereitet... sehr lecker: Limettengegarter Tunfisch beste Grüsse, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.