Rotbarbe - Grill oder Ofen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich mache heute Abend Rotbarben. Im Rezept kommen die Barben (je 300g) in Alu verpackt für 15 Minuten auf den Grill. Ich werde meine Barben (je 200g)auch in Alu verpackt im Ofen zubereiten. Hat jemand von Euch eine Idee wie heiß und wie lange ich das tun muss? Ich habe auch eine Grilleinstellung. Da gibt es aber nur 1, 2 und 3. Ich habe also keine Ahnung wie ich es am besten machen sollte. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt. Schönen Gruss... Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
könntest du mir den geschmack von rotbarben beschrieben, hab letztens in nem ital. buch über nen rezept gelesen, bis jetzt aber selbst noch keine gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Claudi,
einen Fisch geschmacklich zu beschreiben finde ich sehr schwer. Hier habe ich mal ein paar Sachen aus dem Netz kopiert: Die Rotbarbe oder Rote Meerbarbe (Mullus barbatus), französisch Rouget barbet, ist ein geschätzter Speisefisch mit magerem und festem Fleisch. Sie erreicht eine Größe von etwa 30 cm. Das Fleisch der Rotbarbe ist hell,sehr delikat und leicht verdaulich.Da Rotbarben keine Galle und nur einen kurzen Darm haben können sie mit den Eingeweiden gegessen werden Auf jeden Fall schmeckt er gut und ist zu empfehlen. Schönen GRuss... Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo Kerstin,
für die \"Mullus barbatus\" ist dies sicher richtig! Sie schmeckt etwas süsslich und ist insgesamt sehr aromatisch. Da in Deutschland unter der Bezeichnung \"Rote Merrbarbe\" (Rotbarbe) verschiedene Arten angeboten werden (z.B. aus Afrika oder Brasilien), wird auch der Geschmack variieren! VG fishfashion |
||||
|
|||||
|
|||||
also keine Kochtipps???
Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kerstin,
im vorgrheizten Ofen (180°) ca. 12 - 15 Min. bei Fischen mit ca. 200 Gr. im verschlossenen Zustand! VG. fishfashion |
||||
|
|||||
|
|||||
Super. Danke! Hatte aus einem anderen Rezept hier im Forum den Tipp bei 200° ca. 15 Minuten. Aber die Fische sind doch sehr klein und kommen auch noch auf eine Warmhalteplatte, also werde ich doch lieber nach deinen Angaben gehen.
Schönen Gruss Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fishfashion,
habe den fisch bei 180° 15 Minuten gegart. War genau richtig! Danke und schönen Gruss Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kerstin,
gern geschehen, gerne wieder! LG fischfashion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Ich brate sie immer nur ganz kurz auf der Haut an, drehe sie und lasse sie noch einen Moment in der Pfanne. Dazu mache ich einen kleinen Ruccolasalat mit Apfelsinenfilets drauf .............. göttlich!!
lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine