neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Forellenhaut schon wieder beim braten und wenden abgelöst. Werd noch zum Rumpelstielzien

Vom 01.08.2005 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

headeache Smutje

Mitglied seit 22.10.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler,

ich liebe gebratene Forelle, besonders mit gehobelten Mandeln. Habe schon einige male versucht sie selbst zu machen. Heute wieder. Aber egal was ich mache, die Haut löst sich beim wenden ab.
Habe sie diesmal leicht in Mehl gewälzt und eine gut beschichtete Pfanne benutzt. Das ganze nicht zu heiss angebraten und einige Minuten braten lassen bevor ich sie gewendet habe und wieder. Hab mich furchtbar geärgert Verdammt nochmal - bin stocksauer

Könnt ihr mir helfen? Gibt es einen Kniff der das verhindert

LG

Kalle Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2005 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caston00 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin.ich würd mal sagen du musst erst die pfanne in der du den fisch brätst mega heiss machen,dann fett in die pfanne und erst von beiden seiten scharf anbraten.dabei müsste die haut am fisch bleiben.um jetzt noch die forelle gut durchzubraten mit der temp. runter gehen.........................

Vom 01.08.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katharina-die-kleine Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2005
585 Beiträge (ø0,24/Tag)
erst die Pfanne mega heiß machen und dann erst Öl rein? BOOOIINNNGG....

Vom 01.08.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.639 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo
Würde auch satgen das die Forelle mit Öl angebraten werden muss.Aber ich würde erst das Öl in die Pfanne geben und sie dann heiß machen.
Grüße
Lobloch4 Let´s cook baby!

Vom 01.08.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.603 Beiträge (ø2,88/Tag)
bei mir kommt kein öl in die nähe einer forelle!

der geschmack von fisch in öl und dan auch noch mandelblättchen...nööö, das passt nicht!

ich brate sie in reichlich butterschmalz...und auch nicht zu sanft, eher mit etwas mehr hitze zum start!

mattigruss

Vom 02.08.2005 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Kalle!

Mega Butterschmalz in die Pfanne, und ordendlich heiß!
Das Fischen muß fast schwimmen!

Sonst kriegst Du keine Kruste.

Dann legst Du sie auf Küchenpapier, um das überschüssige
Fett aufzusaugen zu lassen.

Mehlieren ist in Ordnung, aber probiere mal Gustin (Speisestärke)

Guten Hunger!

Wünscht Sanne

Vom 02.08.2005 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caston00 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
auf alle fälle erst die pfanne heiss machen und wenn de Öl nimmst kannste auch olivenöl nehmen(iss sehr gesund)...guten hunger!

Vom 02.08.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,
und nicht so oft wenden. Schön die eine Seite knusprig braten, dann die andere Seite, möglichst nur 1x wenden.

Gruss Kochmaus

Vom 02.08.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Chefkoch

Mitglied seit 19.03.2004
4.999 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Kalle!

Wenn Du eine Pfanne ohne Beschichtung verwendest, dann die Pfanne erst erhitzen, dann das Fett rein. Bei einer beschichteten Pfanne ist das egal.
Die Haut löst sich schnell, wenn Du nicht genug Hitze auf der Pfanne hast. In diesem Fall also nicht mit der Hitze sparen!!

Auf jeden Fall würde ich Butterschmalz verwenden und kein Öl, wie Matti schon schreibt.

Ich brate die Forellen immer in einer Eisenpfanne, die ich gut heiß werden lasse, gebe das Butterschmalz hinein und die mehlierten Forellen, dann bei großer Hitze braten, dabei nicht ständig wenden (hier kannst Du gut an der Schwanzflosse erkennen wie dunkel die Forelle schon ist). Einmal wenden, Herd aus und die Forelle ziehen lassen. In der Zeit die Beilagen auf den Tellern anrichten, Forelle dazu. Feddisch!

Lieben Gruß
Grassi

Vom 02.08.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,16/Tag)

GENAU

Meine Forelle am letzten Wochenende!

Gruss Kochmaus

Vom 02.08.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

headeache Smutje

Mitglied seit 22.10.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das mit der heissen Pfanne, also zuerst Hitze und dann Öl habe ich noch nicht probiert. Das wird demnächst gemacht.
@ Kochmaus: Die Forelle von Dir sieht köstlich aus. Mal sehen ob ich es je schaffe das genauso hinzubekommen.

Vielen Dank an alle für die Tipps

LG

Kalle Lächeln

Vom 02.08.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joergyc Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
492 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo kochmaus,
ein bild zum appetit kriegen!
frage: warum ist am ende
des fischschwanzes der teller
so kurz?
<ist nicht ernst gemeint die frage, lache>.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: