Forellenhaut schon wieder beim braten und wenden abgelöst. Werd noch zum Rumpelstielzien
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
ich liebe gebratene Forelle, besonders mit gehobelten Mandeln. Habe schon einige male versucht sie selbst zu machen. Heute wieder. Aber egal was ich mache, die Haut löst sich beim wenden ab. Habe sie diesmal leicht in Mehl gewälzt und eine gut beschichtete Pfanne benutzt. Das ganze nicht zu heiss angebraten und einige Minuten braten lassen bevor ich sie gewendet habe und wieder. Hab mich furchtbar geärgert Könnt ihr mir helfen? Gibt es einen Kniff der das verhindert LG Kalle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Moin.ich würd mal sagen du musst erst die pfanne in der du den fisch brätst mega heiss machen,dann fett in die pfanne und erst von beiden seiten scharf anbraten.dabei müsste die haut am fisch bleiben.um jetzt noch die forelle gut durchzubraten mit der temp. runter gehen.........................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
erst die Pfanne mega heiß machen und dann erst Öl rein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Würde auch satgen das die Forelle mit Öl angebraten werden muss.Aber ich würde erst das Öl in die Pfanne geben und sie dann heiß machen. Grüße Lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bei mir kommt kein öl in die nähe einer forelle!
der geschmack von fisch in öl und dan auch noch mandelblättchen...nööö, das passt nicht! ich brate sie in reichlich butterschmalz...und auch nicht zu sanft, eher mit etwas mehr hitze zum start! mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Kalle!
Mega Butterschmalz in die Pfanne, und ordendlich heiß! Das Fischen muß fast schwimmen! Sonst kriegst Du keine Kruste. Dann legst Du sie auf Küchenpapier, um das überschüssige Fett aufzusaugen zu lassen. Mehlieren ist in Ordnung, aber probiere mal Gustin (Speisestärke) Guten Hunger! Wünscht Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
auf alle fälle erst die pfanne heiss machen und wenn de Öl nimmst kannste auch olivenöl nehmen(iss sehr gesund)...guten hunger!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo,
und nicht so oft wenden. Schön die eine Seite knusprig braten, dann die andere Seite, möglichst nur 1x wenden. Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Kalle! Wenn Du eine Pfanne ohne Beschichtung verwendest, dann die Pfanne erst erhitzen, dann das Fett rein. Bei einer beschichteten Pfanne ist das egal. Die Haut löst sich schnell, wenn Du nicht genug Hitze auf der Pfanne hast. In diesem Fall also nicht mit der Hitze sparen!! Auf jeden Fall würde ich Butterschmalz verwenden und kein Öl, wie Matti schon schreibt. Ich brate die Forellen immer in einer Eisenpfanne, die ich gut heiß werden lasse, gebe das Butterschmalz hinein und die mehlierten Forellen, dann bei großer Hitze braten, dabei nicht ständig wenden (hier kannst Du gut an der Schwanzflosse erkennen wie dunkel die Forelle schon ist). Einmal wenden, Herd aus und die Forelle ziehen lassen. In der Zeit die Beilagen auf den Tellern anrichten, Forelle dazu. Feddisch! Lieben Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
GENAU Meine Forelle am letzten Wochenende! Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Das mit der heissen Pfanne, also zuerst Hitze und dann Öl habe ich noch nicht probiert. Das wird demnächst gemacht.
@ Kochmaus: Die Forelle von Dir sieht köstlich aus. Mal sehen ob ich es je schaffe das genauso hinzubekommen. Vielen Dank an alle für die Tipps LG Kalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
hallo kochmaus, ein bild zum appetit kriegen! frage: warum ist am ende des fischschwanzes der teller so kurz? <ist nicht ernst gemeint die frage, lache>. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.