Suche Schollenröllchen mit Limetten und Safranreis?

26.07.2005 05:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudii

Mitglied seit 27.02.2002
265 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich hatte im letzten Jahres ein leckeres Fischrezept aus einer Zeitung gemacht. Und nun finde ich die Zeitung bzw. das Rezept nicht mehr.
Vielleicht hat es jemand von Euch?

Es war glaube ich Scholle (Schollenröllchen) mit Limetten und Frischkäse (Doppelrahmfrischkäse) und dazu gab es Safranreis. Es war super lecker!

Leider weiß ich auch die Zeitung nicht mehr. Aber es war glaube eine Zeitung von Tina , Bella, und co. wo nur Rezepte drin sind.
Vielleicht....
Viele Grüße
Claudia

26.07.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.383 Beiträge (ø1,3/Tag)

26.07.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudii

Mitglied seit 27.02.2002
265 Beiträge (ø0,06/Tag)

Nein leeeiiiider nicht!
Hatte schon überall gestöbert, in der Hoffnung es hier zu finden.
Danke!
Claudia

28.07.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen Claudia !

War es vielleicht dieses Rezept ??

Schollenfiletröllchen in Wermutsahne
==========================

Zutaten für 2-3 Personen
4 Schollenfilets a 70 g
1-2 Teel. Limettensaft
4 Essl. Kraeuterfrischkaese
1 Schalotte
1 Teel. Butter/Margarine
120 g TK Erbsen
125 ml Weisser Wermutwein
-- oder Bruehe
Salz und Pfeffer
1 Becher Schlagsahne
1 Bund Schnittlauch
1 Limette in Scheiben (oder Viertel)

Zubereitung:
Die Schollenfilets abspuelen, trockentupfen, mit Limettensaft betraeufeln und etwa 10 Min. ziehen lassen. Die Schollenfilets erneut trockentupfen und vorsichtig mit Kraeuterfrischkaese bestreichen.

Die Filets jeweils aufrollen. Die Schalotte abziehen, fein wuerfeln und im heissen Fett glasig duensten. Die Fischroellchen mit der Naht nach unten und die Erbsen zugeben. Wermut dazugiessen und aufkochen.

In der geschlossenen Pfanne bei mittlerer Hitze etwa 10 Min. duensten. Den Sud mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sahne steif schlagen und kurz vor dem Servieren unter die Sauce ruehren. Mit Schnittlauchroellchen und evtl. -halmen sowie den Limettenscheiben garnieren. Dazu: Wildreis

Viele Grüße
Chicco

28.07.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Chicco!

Meinst Du mit \"weißer Wermutwein\" sowas wie Noilly Prat?

LG
RedChilli

28.07.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudii

Mitglied seit 27.02.2002
265 Beiträge (ø0,06/Tag)

Es kommt dem schon näher! Allerdings war kein Wermut dran und auch keine geschlagene Sahne und keine Erbsen. Vielleicht sollte ich das Rezept mal versuchen. Zum Schluß auch kein Schnittlauch sondern abgeriebene Limettenschale. Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern. Es war aber echt lecker!! Und dieses Rezept kommt dem schon echt nah!! Danke!! Claudia

30.07.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu RedChilli !

\"Noilly Prat\" kenne ich nicht ... ich nehme Martini oder Cinzano.

Viele Grüße und schönes WE !

Chicco

30.07.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi Chicco!

Alles klar, Noilly Prat geht in Richtung Martini, also war ich doch auf dem richtigen Dampfer - mich hatte der Ausdruck WermutWEIN etwas verwirrt Na!

Wünsche Dir auch ein schönes WE!

RedChilli

02.08.2005 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu RedChilli !

Ja, klar, stimmt ... hätte auch einfach nur \"Wermut\" schreiben sollen.
Hätte mich, wenn ich es überlege, wahrscheinlich auch irritiert ...

Liebe Grüße
Chicco

02.08.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joergyc

Mitglied seit 22.09.2004
493 Beiträge (ø0,16/Tag)

ich will ja jetzt nicht als besonders klug erscheinen.
aber noilly prat gleich wermut/martini/cinzano zu
stellen tut ein bisschen weh. noilly prat das Gold
der Küche, so wirds dieser bes. flüssigkeit nachgesagt.
sollte man eigentlich immer in der küche haben.
gerade bei feinen fischsaucen fast ein muß.
wenn ihrs mal kauft, werdet ihr wissen warum \"gold
der küche\", obwohl das nicht der eigentliche grund
für die bezeichnung ist.

03.08.2005 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen joergyc !

Jetzt machste mich aber neugierig auf das Zeug ... steht beim nächsten Einkauf im Großmarkt
dann wohl mal auf meinem Einkaufszettel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Chicco

03.08.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo zusammen,

Noilly Prat ist wirklich der beste Weißweinwermut, aber bei seiner Verwendung sollte man darauf achten, dass auch die übrigen Zutaten von erster Qualität sind.

Denn ein selbst gekochter Fischfond mit trockenem Martini aramatisiert, schmeckt besser, als ein Fischfond aus dem Glas mit Beigabe von Noilly Prat.

LG
Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de