Gambas, mit Pastis flambiert
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
das bei uns am Wochende: Gambas mit Pastis flambiert Rohe Gambas mit Schale, mit oder ohne Kopf Knoblauch nach Belieben etwas Fenchelsaat, Pfeffer aus der Mühle, Salz 1 Schnapsgläschen Pastis oder Pernod oder welche Marke auch immer Zitronensaft Butter Dill oder Petersilie gehackt Die Gambas abspülen und trockentupfen. Eine Pfanne erhitzen und dünn mit Öl ausstreichen. Knoblauch rein, aufpassen, dass er nicht verbrennt. Jetzt die Gambas scharf von beiden Seiten anbraten, der Rücken sollte noch etwas grau sein. Pfeffern, salzen und die Fenchelsaat dazugeben. Pfanne von der Herdplatte ziehen, der Pastis rein gießen und anzünden (Dunstabzug vorher ausmachen). Solange schütteln, bis der Pastis abgebrannt ist. Jetzt die Pfanne wieder auf die - nicht mehr allzu heiße – Platte zurück und ein großes Stück Butter einschwenken. Mit einigen Tropfen Zitronensaft und Kräutern würzen. Die Gambas auf einer Platte servieren, die Buttersauce extra dazu reichen. Man kann auch selbstgemachte Mayo dazu reichen, dann bleibt die Butter weg. Guten Appetit wünscht Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo Thekla,
werde meine \"Garnelensucht\" mal wieder befriedigen. Und zwar mit deinem Rezept !!! VG. fishfashion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fishfashion,
freut mich, dass die das Rezept gefällt. Es schmeckt wirklich gut und ist schnell gemacht. LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Eine interessante Geschmacksvariante,
nur wenn die Schale vorher nicht wenigstens einseitig längs durchgeschnitten ist, ist es Fummelkram und unangenehm für die Gäste, wenn nicht gleichzeitig ein Fingerbad pro Esser auf dem Tisch steht. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo Chistina,
Ja, ich werde es am WE aussprobieren! Ich bin leider nie auf die Variante mit dem Pastis gekommen. Ich habe es zuletzt einmal mit Calvados probiert. War OK., hat mich (persönlich) aber nicht überzeugt. LG fishfashion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo,
danke für das Rezept, ist vorgemerkt. Ich verwende Pernod auch ab und zu in anderen Fischsaucen. Gruss Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schrat,
Fummelkram ist es schon, aber wir arbeiten gerne beim Essen @Kochmaus, ich flambiere auch einen ganzen Seewolf, im Backofen gegart, vorm Zerlegen, mit Pastis. Flambierte Grüße Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine