Meeresfrüchte welche Qualität ist besser...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Die Meeresfrüchte die Eingefroren sind,oder die,die in Gläsern eingelegt worden sind. Wer kann mir etwas darüber sagen. LG Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Peter,
das ist einfach. Wenn schon nicht frisch, dann eingefroren, denn das wird in der Regel frisch vollzogen. Eingelegt? Nein, denn du weißt nicht, was die Verarbeiter damit machen, und die meisten fertigen Marinaden schmecken nicht sehr gut. LG SChrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
also ich hatte am Wochenende TK Gambas
schlechter können eingelegte nicht schmecken. Von nicht frischen Meeresfrüchten bin ich geheilt best susa ____________________________________________ On the hopes of a tyrant No one makes it over (Lowell George) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2005 |
Woher waren die Susa?
und was genau hat Dich abgelöscht? Wichtig ist, das sie nicht aus Asien kommen wenn ich nicht eruieren kann, woher sie stammen bleiben sie im Laden lg Rhia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sie waren vom Fischhändler mV, bei dem ich immer besten frischen Fisch bekomme und da ich ihm vertraue, habe ich nicht nachgefragt.
Aber morgen ist ein Besuch fällig best susa ____________________________________________ On the hopes of a tyrant No one makes it over (Lowell George) |
||||
|
|||||
|
|||||
hui, Du bist richtig sauer
nun weiss ich aber immer noch nicht was mit ihnen war? lg Rhia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susa,
Hast du mal auf das Verfallsdatum geschaut? Normalerweise ist tiefgefrorene Ware besser als nachlässig verarbeitete. Wenn du Pech bei deinem Einkauf hattest, tut mir das leid. Ich bin jedenfalls wenigstens einmal in der besseren Position, denn ich bekomme meine Ware frisch. Sonst schaue ich immer neidisch auf die Gegend südlich von Karlsruhe. LG SChrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hi,
und ich hatte vorletzte Woche eingefrorene Bio-Garnelen, ich hab mir SOLCHE Mühe gegeben mit schonend braten und so, aber die waren einfach nur strohig. Neeneeee, das ist nicht der Brüller... wogegen diese TK-Frutti-di-mare-Mischungen für nen Frutti-di-mare-Salat halbwegs taugen, da kommt ja auch noch reichlich Öl und sonstwas ran... halbwges... aber eigentlich hab ich\'s auch aufgegeben, genau wie mit TK-Hummer, das ist (z.T. nicht mal wenig) rausgeworfenes Geld Gruß Tin _____________________________________________________________ Oh, der Einfall war kindisch, aber göttlich schön. (Schiller) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susa,
unterhälst du dich nicht mit deinem Fischhändler? Frag ihn doch mal mal nachdrücklich, wann er frische Ware bekommt. Unterhalte dich mit ihm, auch, wenn er mal falsches Deutsch sprechen sollte. Setze Bilder von ihm bei chefkoch.de auf deiner Seite ins Internet und er besorgt alles für dich. Seitdem ich das mache, bekomme ich den Fisch zum halben Preis oder als Probe umsonst. Schau auf meine Seite. Einem Gourmet, muss beim Kauf der Waren immer was einfallen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
nix Garnelen schonend braten, das hat mit Bio oder Standard nix zum due. Knoblauchöl heiß werden lassen und die Viecher, je nach Größe höchstens 1 bis 2 Minuten braten. Dann von der Platte schieben und ein bisschen durchwalken. Sonst nix! Jetzt würzen! (Pfeffer, Salz, Zitrone ...) Das empfiehlt der
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hoi
bei Hummer sage ich mir, das ist eine Delikatesse eine Echte die gibt es für mich halt nur wenn ich dort bin wo ich sie dann auch wirklich Fangfrisch und ohne das sie unötig gequält wurden geniessen kann haut mich jetzt nicht, das ich trotzdem Gambas, Crevetten etc. noch esse ist auch schon weniger geworden, seid ich einges mehr weiss überhaupt, schon länger und nun auch nachdem ich so vielen Anregungen durch dieses Forum bekam tendiere ich immer mehr dahin raffinierter zu kochen oder gar wieder bodenständiger als mich und andere mit den Dingen zu verwöhnen welche immer fragwürdiger werden was war ich hin und weg, als ich (damals noch mit viel schmalerem Geldbeutel) in Thailand diese Eiweissbombem nachgeworfen bekam..................................... .................bis ich die erste Shrimpsfarm sah aber das ist dann wohl noch ein anderes Thema z.B. aus Bayern stammend, zu lesen wieviel Schlachtabfall ein Schwein hier produziert kein Wunder gibt es viele Leckereien hier nicht zu kaufen .............................aber zum Glück lebe ich an der Grenze lg Rhia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schrat,
Deine Methode meinte ich mich schonend, eben nicht auftauen lassen oder so, und Bio habe ich ganz einfach genommen weil ich Medikamente lieber in der Apotheke kaufe Gruß Tin _____________________________________________________________ Oh, der Einfall war kindisch, aber göttlich schön. (Schiller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Danke für den Tip,ich nehme die Tk-Meeresfrüchte.
Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
hi!
nicht auftauen??? hab ich das richtig verstanden? und Bio-Garnelen? sind das dann wilde und keine gezuechteten? oder wie? bitte um aufklaerung, thanks und gruss barossa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Barossa,
nein, das ist auch Zucht, aber unter Biobedingungen, d.h. ohne Pestizide, Medikamente etc., ohne, dass der Boden da verseucht wird.... Wildfang habe ich leider nicht gekriegt... Gruß Tin _____________________________________________________________ Oh, der Einfall war kindisch, aber göttlich schön. (Schiller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo Barossa
ich taue die Garnelen nicht auf, höchstens ne viertel Stunde antauen lassen und dann mit fast kochendem Wasser übergießen, gut abtrocknen und dann braten grüsse Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine