neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meeresfrüchte welche Qualität ist besser...

Vom 30.06.2005 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,kann mir jemand sagen welche Qualität von Meeresfrüchten die bessere ist.
Die Meeresfrüchte die Eingefroren sind,oder die,die in Gläsern eingelegt worden sind.
Wer kann mir etwas darüber sagen.

LG Peter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2005 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Peter,

das ist einfach. Wenn schon nicht frisch, dann eingefroren, denn das wird in der Regel frisch vollzogen.

Eingelegt? Nein, denn du weißt nicht, was die Verarbeiter damit machen, und die meisten fertigen Marinaden schmecken nicht sehr gut.

LG
SChrat

Vom 30.06.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
also ich hatte am Wochenende TK Gambas zum Heulen zum Heulen zum Heulen
schlechter können eingelegte nicht schmecken.

Von nicht frischen Meeresfrüchten bin ich geheilt

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 30.06.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhia Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2005
427 Beiträge (ø0,16/Tag)
Woher waren die Susa?
und was genau hat Dich abgelöscht?

Wichtig ist, das sie nicht aus Asien kommen
wenn ich nicht eruieren kann, woher sie stammen
bleiben sie im Laden

lg
Rhia

Vom 30.06.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Sie waren vom Fischhändler mV, bei dem ich immer besten frischen Fisch bekomme und da ich ihm vertraue, habe ich nicht nachgefragt.
Aber morgen ist ein Besuch fällig HAR HAR HAR HAR HAR HAR

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 30.06.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhia Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2005
427 Beiträge (ø0,16/Tag)
hui, Du bist richtig sauer

nun weiss ich aber immer noch nicht
was mit ihnen war?

lg Rhia

Vom 30.06.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo susa,

Hast du mal auf das Verfallsdatum geschaut?

Normalerweise ist tiefgefrorene Ware besser als nachlässig verarbeitete. Wenn du Pech bei deinem Einkauf hattest, tut mir das leid.

Ich bin jedenfalls wenigstens einmal in der besseren Position, denn ich bekomme meine Ware frisch. Sonst schaue ich immer neidisch auf die Gegend südlich von Karlsruhe.

LG
SChrat

Vom 30.06.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hi,

und ich hatte vorletzte Woche eingefrorene Bio-Garnelen, ich hab mir SOLCHE Mühe gegeben mit schonend braten und so, aber die waren einfach nur strohig. Neeneeee, das ist nicht der Brüller... wogegen diese TK-Frutti-di-mare-Mischungen für nen Frutti-di-mare-Salat halbwegs taugen, da kommt ja auch noch reichlich Öl und sonstwas ran... halbwges... aber eigentlich hab ich\'s auch aufgegeben, genau wie mit TK-Hummer, das ist (z.T. nicht mal wenig) rausgeworfenes Geld Welt zusammengebrochen

Gruß

Tin

Vom 30.06.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo susa,

unterhälst du dich nicht mit deinem Fischhändler? Frag ihn doch mal mal nachdrücklich, wann er frische Ware bekommt. Unterhalte dich mit ihm, auch, wenn er mal falsches Deutsch sprechen sollte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Setze Bilder von ihm bei chefkoch.de auf deiner Seite ins Internet und er besorgt alles für dich. Seitdem ich das mache, bekomme ich den Fisch zum halben Preis oder als Probe umsonst. Schau auf meine Seite. Lachen

Einem Gourmet, muss beim Kauf der Waren immer was einfallen.

LG
Schrat

Vom 30.06.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Tin,

nix Garnelen schonend braten, das hat mit Bio oder Standard nix zum due. Knoblauchöl heiß werden lassen und die Viecher, je nach Größe höchstens 1 bis 2 Minuten braten. Dann von der Platte schieben und ein bisschen durchwalken. Sonst nix!

Jetzt würzen! (Pfeffer, Salz, Zitrone ...)

Das empfiehlt der

Vom 30.06.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhia Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2005
427 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi

bei Hummer sage ich mir, das ist eine Delikatesse
eine Echte
die gibt es für mich halt nur wenn ich dort bin wo ich sie dann
auch wirklich Fangfrisch und ohne das sie unötig gequält wurden
geniessen kann

haut mich jetzt nicht, das ich trotzdem Gambas, Crevetten etc. noch esse
ist auch schon weniger geworden, seid ich einges mehr weiss

überhaupt, schon länger und nun auch nachdem ich so vielen Anregungen
durch dieses Forum bekam
tendiere ich immer mehr dahin raffinierter zu kochen
oder gar wieder bodenständiger
als mich und andere mit den Dingen zu verwöhnen
welche immer fragwürdiger werden

was war ich hin und weg, als ich (damals noch mit viel schmalerem Geldbeutel)
in Thailand diese Eiweissbombem nachgeworfen bekam.....................................
.................bis ich die erste Shrimpsfarm sah

aber das ist dann wohl noch ein anderes Thema
z.B. aus Bayern stammend, zu lesen wieviel Schlachtabfall ein Schwein hier produziert
kein Wunder gibt es viele Leckereien hier nicht zu kaufen

.............................aber zum Glück lebe ich an der Grenze

lg
Rhia

Vom 30.06.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Schrat,

Deine Methode meinte ich mich schonend, eben nicht auftauen lassen oder so, und Bio habe ich ganz einfach genommen weil ich Medikamente lieber in der Apotheke kaufe Na!

Gruß

Tin

Vom 01.07.2005 04:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni08 Smutje

Mitglied seit 06.12.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für den Tip,ich nehme die Tk-Meeresfrüchte.

Gruß Peter

Vom 01.07.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barossa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
298 Beiträge (ø0,1/Tag)
hi!

nicht auftauen??? hab ich das richtig verstanden?

und Bio-Garnelen? sind das dann wilde und keine gezuechteten? oder wie?

bitte um aufklaerung,

thanks und gruss barossa

Vom 01.07.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Barossa,
nein, das ist auch Zucht, aber unter Biobedingungen, d.h. ohne Pestizide, Medikamente etc., ohne, dass der Boden da verseucht wird.... Wildfang habe ich leider nicht gekriegt...

Gruß

Tin

Vom 01.07.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Barossa

ich taue die Garnelen nicht auf, höchstens ne viertel Stunde antauen lassen und dann mit fast kochendem Wasser übergießen, gut abtrocknen und dann braten

grüsse
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: