Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefrorenen Hummer kaufen?

Vom 24.04.2005 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usch6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

gestern stand ich mal wieder vor dem Tiefkühlregal und habe mir den gefrorenen Hummer betrachtet. Auch wenn ich schon einige Fisch-Erfahrung habe, habe ich meine Probleme damit. Da würde ich eher einen frischen Hummer zubereiten, aber woher bekommen... ist bei uns sehr schlecht. Ich habe mich fest entschlossen, im nächsten Urlaub das Thema anzugehen und einen extra großen Topf mitzunehmen (der fehlte bisher immer).
Aber kann man die gefrorenen Hummer überhaupt kaufen und was vernünftiges draus machen??? Wer hat Erfahrung damit

Gruß Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1098 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Uschi,

unser Fischhändler in Blankenese nannte die tiefgefrorenen Hummer immer \"Schuhkartons\" weil das oft Hummer sind, die vorher in Gefangenschaft gelebt haben. Dort fressen sie nichts mehr, so dass das Muskelfleisch abnimmt. Die Folge ist: Großer Panzer, wenig Inhalt.
Das kann Dir natürlich auch bei lebenden Hummern passieren, wenn sie zu lange im Aquarium vor sich hinvegetiert sind.
Am Besten kaufst Du daher Hummer frisch beim Fischhändler Deines Vertrauens, der kann ihn Dir auch kochen wenn Du das willst.

Vom 24.04.2005 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1098 Beiträge (ø0,37/Tag)
Sorry, hab noch die \"lieben Grüße\" vergessen *ups ... *rotwerd*

LG Tanit

Vom 24.04.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1474 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Uschi,

ich hab gerade am Freitag 2 gefrorene Hummer in der Metro gekauft. Bei ist\'s genau anders rum. Ich konnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden ein lebendiges Tier mit nach Hause zu nehmen und in den Kochtopf zu werfen. Ich habe nichts dagegen, dass andere Leute das tun, aber ich persönlich könnte das einfach nicht Welt zusammengebrochen
Ich habe sogar, die Verkäuferin in der Metro explizit nach einem toten Hummer gefragt... die hat vielleicht komisch geschaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zubereitet habe ich die Hummer noch nicht... die schlummern noch im Tiefkühlfach und haben nächste Woche ihren grossen Auftritt.

Dann kann ich Dir gerne von Geschmack usw. berichten.
Ansonsten würden mich auch die Erfahrungen anderer CK-lern zu gefrorenen Hummern brennend interessieren Lachen

Sonnige Sonntagsgrüsse sendet Dir
Sandra

Vom 24.04.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8047 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Uschi!

Ich würde dir davon abraten!!!

Mittlerweile schmeckt selbst der frische Hummer nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren.

Der aus der Tiefkühltruhe erst recht nicht. Er ist nur ein billiger Ersatz für frischen Hummer.
*sorry Sandra* Na!

Das Fleisch von TK-Hummer ist in der Regel fade und faserig.
Fazit: Rausgeworfenes Geld!!

Es sei denn man macht so viel Geschmack drumherum, dass man den Hummer nicht mehr schmeckt. Aber dann bleibt es rausgeworfenes Geld! zum Heulen

Gruß wie habe ich das gemacht ...Jens

Nicht gefundene Ostereier machen sich im Mai mit ihrem Duft bemerkbar!

Vom 27.04.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6190 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde auch nur frischen Hummer kaufen, der gefrorene ist nix Was denn nun ?

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 27.04.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usch6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle,

vielen Dank für Eure Meinung - also hatte ich doch immer recht..... Hab nie einen gekauft....
Aber wie kommt man denn mal an die Dinger ran, wenn man so weit weg vom Meer wohnt.
Gibt es einen Tipp?

Gruß Uschi

Vom 27.04.2005 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1502 Beiträge (ø0,68/Tag)
Zunächst ist den Kollegen Recht zu geben: kauf lieber keinen TK-Hummer! Du wirst Dich anschließend fragen, was die Leute immer mit dem Hummer haben.

Die Lösung: geh in ein gutes (!) Restaurant, damit Du weißt, wie das Ding schmecken soll. Ist zwar etwas kostspielig, aber das Geld ist besser angelegt, als 10 TK-Hummer!

Ansonsten gibt es frischen Hummer auch per Versand über Internet (bosfood etc!), ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen! Am besten und auch am vergleichsweise billigsten ist es direkt am Meer!

Grüße von Leu

Vom 30.04.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_hot_chili Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2005
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Du kannst frische Hummer auch in der Metro, dem Handelshof und beiguten Fischmärkten bekommen.
Der sollte 35-40 cm groß sein und schon sein Kilo Haben.
Die Bestenkommen aus Schottland und Norwegen.

Das mit dem bestellen würde ich mir überlegen weil die Fiecher echt kalt gelagert werden müssen und so ein kühltransport sicher arschteuer für ein Stück ist.

Geht zum Fischladenund bestell dir da einen.

Vom 01.05.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usch6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen Dank nochmals Euch allen für die Tipps......
Werde halt suchen nach einem Fischladen in der nächst größeren Stadt....

Gruß Uschi

Vom 06.12.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TeutscheSpezerey Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also bei manchen Kommentaren muß ich dann doch den Kopf schütteln!

Ihr fragte jemand nach einem \"toten Hummer\". Was denn nun ?
Wenn ich euch zu fein seid, Seafood so zu kochen wie es verlangt wird, dann dürft Ihr keinen Hummer essen! Manche ist aber auch zimperliche Leute!
Hummer gehört lebendig in den Topf -basta.

P.S.
In meinem Kochbuche von 1929 steht, das sei im übrigen die schonenste Methode den Hummer den Garaus zu machen. Also nicht vorher erst noch streicheln sondern rein damit und fertig.

Vom 06.12.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10528 Beiträge (ø3,34/Tag)
die schönste art , einen hummer zu töten, ist mit sicherheit nicht, ihn ins kochende wasser zu werfen!
aus mir unverständlichen gründen ist aber alles andere in deutschland verboten....

was ich aber eigentlich sagen wollte: es gibt nicht nur die alternative tk und lebend,
man kann durchaus hummer frisch gekocht kaufen...da muss man nicht selbst töten...grins...und hat dennoch eine anständige qualität.

mattigruss

Vom 06.12.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6151 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo,

In einer Fernsehsendung mal gesehen:

Wenn man sich lebenenden Hummer selbst aussuchen darf, sollte man den mit dem hässlichsten Panzer nehmen. Es heißt diese Hummer würden kurz vor der Häutung stehen und hätten dann besonders gutes Fleisch.

Lieber Gruß
Madato

Vom 06.12.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TeutscheSpezerey Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das kann ich nun gar nicht zustimmen! Und Heuchelei ist das obendrein!

Wie soll den der Hummer sonst getötet werden? Glaubst du, in der Fabrik wird das anders gemacht? So ein Unsinn!
Manche lassen das Tier vor lauter Mitleid lieber elende und langsam verrecken. Guten Appetit! Aber dann Hummer essen wollen.

Es kommt darauf an, ihn schnell zu töten. Daher mit Kopf voran ins sprudelnd kochende Wasser. Das dauert keine 5 Sekunden. Es gibt eben immer noch Gutmenschen, die nicht begreifen wollen, das alles was Tierisches gegessen wird auch getötet wird. Ich empfehle Euch daher einmal die Zubereitung eines lebendigen Karpfens von A bis Z inklusive Schlachtung, da schleift sich solceh Zimperei garantiert ab! ...

Oder stellt ihr Euch bei jedem Ei auch so an, mit dem Gedanken an die süßen Küken, denen ihr das Leben genommen habt jajaja, wasimmer!

Vom 08.12.2005 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picard66 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1336 Beiträge (ø0,42/Tag)
Grundsätzlich denke ich, man sollte entweder in der Lage sein, auch einen zappligen Hummer noch ins Wasser zu werfen (was immernoch humaner ist, als ihn einfach so eingehen zu lassen), oder man sollte die Finger vom Hummer lassen. Es gibt doch auch herrliche Pasta-Gerichte, da muss man kein Tier töten.
Wenn man zum hummer greift, sollte man sich bereits im VORFELD über ein gutes Rezept im Klaren sein - bei CK. findet man einiges. Und man muss wissen, dass es etwas Werkzeugs bedarf, um den fertigen Hummer zu knacken...
Wers schon probiert hat: Es ist ein GENUSS.

Vom 10.12.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10528 Beiträge (ø3,34/Tag)
tja.... heuchelei? finde ich nun gar nicht!

ich beherrsche den schnitt von walterspiel. ( der übrigens als ziemlich der erste koch von rang über die ethik des kochens und tötens von tieren ausführlich geschrieben hat.... und das ist heute aktueller denn je) erspart dem hummer das heisse wasser, und mir die überlegung, wie lange es wirklich dauert, bis er tot ist.

aber: mann muss es eben können...
und dürfen! in deutschland darf mann es nicht.

Vom 11.12.2005 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Brianna1 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2004
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo TeutscheSpezerey!

Ich denke, ein Hühnerei hast Du schon gekocht. Einen Hummer - das bezweifel ich Lächeln - oder ?!? Falls doch - wie hast Du Ihn zubereitet? Für wieviel Personen? Wie hat´s den geschmeckt? Was hast Du für Saucen verwendet? Was hast Du dazu serviert? Wie habt Ihr ihn \"gekackt\"?

Viele weihnachtliche Grüße
1Brianna1 OH TANNE...

Vom 11.12.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
17383 Beiträge (ø7,71/Tag)

Tztz..... manche Fragen gehen echt zu weit!

@Brianna, warum begehrst Du zu wissen, wie TSp seinen Hummer \"gekackt\" hat?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mkG Lisa

Vom 11.12.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhia Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2005
427 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wer hier bei uns Hummer kauft
braucht sich um die Zubereitung, sprich die Tötung, keinen kopf mehr machen
das ist dann eigentlich mehr eine Erlösung der Leidenszeit, welche das Tier beim Transport hatte

Hummer gehört für mich zu den Delikatessen, welche ich ausschliesslich vor Ort esse
und für diesen Genuss habe ich gerne zig Jahre gewartet
und bis es mal wieder soweit ist
werde ich wohl wieder eine Weile warten müssen

aber das hat auch was schönes
so ist es nämlich wirklich eine Delikatesse

lg
Rhia

Vom 11.12.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Brianna1 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2004
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sorry - ich meinte natürlich \"geknackt\" *ups ... *rotwerd*!

Aber ich denke, dass war wohl schon vorher klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Viele Grüße
1Brianna1 ...

Vom 11.12.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1112 Beiträge (ø0,63/Tag)
Du kannst bei Friedrichs lebenden Hummer bestellen.
Wir haben einmal einen bestellt, nie wieder, ich konnte ihn nicht töten.
Mein Vater hat ihn dann in einen Topf mit kochendem Wasser gesteckt.

Vom 12.12.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
8225 Beiträge (ø3,77/Tag)

Jeder ist, was er ißt!

Guten Morgen,

@ lametti

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich liege fast unterm Schreibtisch vor Lachen, köööööstlich, dein Beitrag!

Katinka

Vom 12.12.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5000 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

ich habe heute als Alternative in unserer Nordsee-Filiale nachgefragt, da ich durch die Hummer-Threads in den letzten Tagen Appetit darauf bekam u. wie ich feststellen musste, die Hummer-Truhe im Aldi schon ausgeräumt ist. Ein Hummer auf Vorbestellung frisch abgekocht, kostet EUR 14,99.

Als ich 3 Monate in Hurghada/Egypt gearbeitet habe, gab es abends oft Lobster in einem *Fischer-Restaurant*, nun eigentlich eine zerfallene Hütte.. aber absolut frisch und köstlich. Zu Preisen, von denen wir hier nur träumen können. Dazu gab es nur Zitrone und Weißbrot. Habe auf die Fleischmenge in den Panzern nicht so sehr geachtet, da wir oft eine gemischte Lobster-Platte mit Kalamares und Scampis bestellt haben.

Wieviel Gramm essbares Fleisch gibt ein Lobster, den wir hier bekommen können, eigentlich her?

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 10.01.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marti333 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
das ist die Kochtopf-Lüge:
Warum sollte es für einen Hummer schonend sein, lebend gekocht zu werden?
Wissenschaftler haben das schon lange wiederlegt, sogar der Chefkoch Ötzinger sagt es sei ein Märchen und Hummer müssten wahnsinnig leiden, bis zu 5 Minuten, wenn man sie lebend kocht!

Möchtest du gerne lebend gekocht werden?
Bist du empört wenn sie in China Hunde und Katzen kochen?
Warum also Hummer ?

In zivilisiserten Ländern ist das sowieso schon verboten.
Tiere lebend kochen? Wo leben wir denn?

Vom 11.01.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1006 Beiträge (ø0,38/Tag)
was sind denn die zivilisierten Länder ?

Vom 01.08.2009 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goodfeels Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2004
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Dieser Fred ist zwar schon "uralt", aber ich bin darauf gestossen, weil ich gezielt nach einem solchen gesucht habe. Ergo schubs ich ihn mal wieder nach oben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich stand heute vor einem TK-Regal vor einem vorgekochten Hummer. Hintergrund dieser Aktion ist, dass mein Sohn (10 J.) mal einen Hummer probieren möchte, weil ich ihm davon erzählt habe.

Ich habe vor etwa 18 Jahren mal zwei lebende Hummer aus Schottland mit nach Hause gebracht (bin beruflich zur See gefahren und die Hummer lagen am Achterdeck in entsprechenden Behältern).
Meine Mutter war damals völlig geschockt *lach*...... und ich habe so völlig "unzivilisiert" diese beiden Tiere in extrem heissem Wasser gekocht. Heiss reicht nicht. Es muss schon wirklich sehr kochend heiss sein. Dann die Tierchen mit dem Kopf zuerst rein..... erst nur mit dem Kopf - dann ist der Tod nicht so qualvoll wie es oft gedacht wird. Wenn gleich das ganze Tier ins Wasser kommt, kühlt das Wasser zu schnell ab und dann zuckt es mehr..... (klingt gruselig, ich weiss)...

Der Hummer war superlecker!!!!

Da ich nun mehr im Binnenland wohne und es in diesem Nest nicht mal nen Fischhändler gibt, möchte ich meinem Sohn trotzdem seinen "Hummerwunsch" erfüllen....... in diesem Fall halt TK.

Über die vorgekochten hab ich schon sehr viel schlechtes gelesen..... und bin auch davon überzeugt, dass es stimmt. Nun wüsste ich gerne, wo man den schockgefrosteten rohen Hummer gut kaufen kann?
Ne Metro oder dergleichen haben wir hier nicht.... das maximalste ist am Freitag auf dem Wochenmarkt ein Fischwagen......

Über Infos eurerseits würde ich mich sehr freuen Lächeln

Herzlichen Gruss,
Bille

Vom 01.08.2009 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quatschi74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich kann auch nichts schlechtes über Tk Hummer sagen...Ich habe meinen ( 7Jahre her) bei Real gekauft...ihn aufgetaut...warm gemacht...und nur Ajoli (selbstgemacht) dazu und fertig...Baguette gabs auch noch..

lG ausm Norden

Vom 02.08.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

centurio_maximus Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2007
59 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo zusammen,
muss zu dem ganzen thema noch was sagen,
1. hummer tk macht keinen sinn ! ! ! kauft einen, probiert ihn und begreift, warum es nichts taugt!
2. hummer schonend töten. alternativ zum hummer kochen ist in per messerstich zu töten. der hummer hat ein sehr kleines gehirn, was direkt unter der lienie, die die beiden schädelhälften voneinander trennt sitzt. dort mit einem großen messer reinstechen und den kopf in zwei teile schneiden. den schwanz des tieres abreissen und den kopf mit scheren in ein bereitstehenden topf mit siedendem wasser werfen. so bleibt der schwanz roh und lässt sich nach dem er der länge nach halbiert wurde hervorragend braten und hummer entfaltet in der pfanne den besseren geschmack. rezepte für marinaden geb ich euch gern. nach kurzem kochen kann man die scheren auslösen und einige sekunden zum schwanz in die pfanne legen und anbraten.
3. der beste hummer kommt weder aus schottland, norwegen noch kanada sondern aus der bretagne (blauer panzer)
wieso ich dieser meinung bin? weils so ist Na!

Vom 02.08.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quatschi74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,65/Tag)
Moin !

Ich habe einmal Tk Hummer gegessen..fand ihn ganz ok...Kann aber nicht vergleichen,weil ich noch keinen "echten" gegessen habe..Ich bin ehrlichgesagt auch nicht weiter "scharf" drauf

Lg

Vom 02.08.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12812 Beiträge (ø4,06/Tag)
Moinmoin,

ich habe auch bereits des öfteren TK-Hummer gegessen und fand ihn ganz ok, aber nicht so umwerfend. Dann habe ich vor zwei Jahren mal einen halben Hummer in einem Gourmet-Restaurant hier in meiner Gegend gegessen. Sauteuer. Schmeckte auch nicht anders. Ob der frisch war?

LG von UTee

Vom 03.08.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3225 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Utee,

wahrscheinlich hast Du einen amerikanischen/kanadischen Hummer (homarus americanus) bekommen, die haben (ungekocht) einen rotbraunen Panzer, sind relativ preiswert (ca 20 €/kg) und glänzen nicht unbedingt durch überdurchschnittliche Geschmacksfülle.
Wirklich gut schmeckt wirklich nur der europäische Hummer (homarus gammarus), der hat einen blau-beigen Panzer und ist locker doppelt so teuer.

Grüße, Nick...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 03.08.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8677 Beiträge (ø3,56/Tag)
@ Goodfeels,

sprich mit dem Fischhändler auf dem Wochenmarkt. Für den dürfte es kein Problem sein, auf Vorsbestellung einen Hummer zu besorgen, egal ob lebend oder tiefgefroren.

LG
Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.209248 sec on cook9.chefkoch.de)