Forelle im Ofen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Wenn ich die 7 Tiere auf das Backblech lege und gut mit Bärlauchbutter-Stückchen belege (auch innen), kann das klappen oder muss ich dann noch Alufolie drauflegen? Aber die Forellen sollen auch gebacken sein... Die Mandeln mache ich dann extra.... Habe schon in allen Kochbüchern geblättert, aber überall nur \"in Alufolie\" gefunden... Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Ich würde über das ganze Backblech Alufolie spannen. So bleiben die Forellen schön saftig. Erst zum Schluß würde ich die Folie wegnehmen und noch ein paar Minuten überbacken, damit sie eine schöne krosse Haut entwickeln.
Wenn ich Fische habe, die in der Pfanne nicht Platz haben mache ich das immer so. LG Herta alias xf30607 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta,
erstmal vielen Dank... Daran habe ich auch schon gedacht. Leider fehlt mir hierbei bislang einfach die Erfahrung. Sonst mache ich die Forellen für höchstens 4 Leute in der Pfanne. Mit welchen Temperaturen und wie lange machst du das? Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Wie lange ist schwierig zu beantworten; das hängt von der Größe der Forellen ab. So ca. 15 bis 20 Minuten bei 180 Grad.
Aber wenn Du nur ein wenig überziehst, ist das nicht so schlimm, weil durch die Folie die Feuchtigkeit nicht entweichen kann und die Forellen daher doch schön saftig bleiben. LG Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta,
also am Montag hatte ich meinen Auftritt mit den Forellen aus dem Ofen.... Habe sie bei 180 Grad 10 Min. mit Folie und dann noch 10 Min. ohne Folie im Ofen gelassen. Dazu die Bärlauch-Butter (zu Beginn drüber) war köstlich. Alle waren begeistert, die Forellen waren frisch am gleichen Tag geschlachtet und dadurch supersaftig. Ich hatte dazu Mandelblättchen schön geröstet mit Butter serviert und neue Kartoffeln. Vorher gab es Feldsalat mit Himbeeressig, Walnuss-Öl und dazu Croutons und gerösteten Sesam + Sonnenblumenkerne. Später gab es noch Creme Caramel mit Früchten etc. Alles hat super geklappt und meine Leutchen waren rundherum zufrieden. Deshalb nochmals vielen Dank..... Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo Uschi,
Dein Menue hört sich prima an, das werde ich auch mal genauso ausprobieren. Ich habe es noch nie gewagt für mehrere Gäste Forelle zu machen. Bärlauch muss ja nicht unbedingt sein, denn die Zeit ist ja langsam vorbei. Ich denke ich werde sie mit Petersilie und Knoblauch füllen. Finde ich Deine Creme Caramel hier irgendwo? liebe Grüsse fluxxmaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fluxxmaus,
die Creme Caramel mache ich immer aus einer Fertigpackung aus Frankreich - manchmal mache ich es mir auch mal einfach, wenn\'s schmeckt. Die gibt es allerdings nur dort zu kaufen; bei uns habe ich sie noch nie gesehen. Bislang gab es auch Creme Brulee, aber leider finde ich sie nicht mehr, trotz vieler Suche. Die war super einfach zu machen und hat spitze geschmeckt. Ein Rezept für Creme Caramel findest aber leicht in Kochbüchern oder zur Not, da suche ich auch immer wieder mal, wenn ich sonst nirgends was finde im Internet unter der Adresse:baghira.han.de/~georg/kochbuch/hauptseite.html. Das ist eine tolle große Rezeptsammlung und man findet vor allem alles sehr schnell. Dort findest Du sie mit Sicherheit. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ fluxxmaus
wozu in die Ferne schweifen .... Creme Caramel gibt\'s auch im CK. Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ fluxxmaus
wozu in die Ferne schweifen .... Creme Caramel gibt\'s auch im CK. Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine