Fischgratin mit Tomaten und Zucchini
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Habe heute mal wieder ein Rezept aus dem world wide web ausprobiert, leicht abgewandelt, und da es so lecker und auch einfach zuzubereiten war, will ich es Euch nicht vorenthalten : Fischgratin mit Tomaten und Zucchini Zutaten für 4 Portionen: 600 g Fischfilet, Salz, Pfeffer, etwas Sojasauce, ein Spritzer Tabasco, eine Prise Zucker, Olivenöl 2 EL frisches Basilikum, 3 – 4 Knoblauchzehen, 1 Dose stückige Tomaten, 2 kleine Zucchini, 150 g Kräuterfrischkäse, 5 EL trockenen Sherry, 2 EL Semmelbösel Zubereitung: Die Fischfilets auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und nebeneinander in eine gefettete Auflaufform geben. Die Tomaten in eine Schüssel geben und mit kleingeschnittenem Knoblauch, Kräutern und Gewürzen mischen. Während dies etwas durchzieht, die Zucchini in ganz dünne Scheiben schneiden. Sodann die Tomaten über den Fisch geben, darüber die Zucchini geben und noch einmal salzen. Den Frischkäse mit dem Sherry und den Semmelböseln verrühren und den Auflauf damit überziehen. Im vorgeheizten Backofen bei 200º C ca. 20 Minuten überbacken. Dazu gab es gewürzten Basmatireis, es passen aber auch Pellkartoffeln oder Baguette und Salat. P.S.: Da ich noch einige Scheiben Serranoschinken im Kühlschrank hatte, habe ich jeweils eine Scheibe auf die Fischfilets gelegt und erst dann die Tomaten darübergegeben. Ich wünsche ein schönes Wochenende! Gruss, S. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo SAGA Das ist ja ein tolles Rezept . Werde ich bestimmt bald nachkochen. Mein Mann ist sehr gerne Fisch. Nimmst Du Merluza? Saludos cocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo cocinera,
ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe es tatsächlich mit Merluza gemacht. Andere Fischfilets sind aber auch geeignet. Saludos, S. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine