Heilbutt mit Spinat gefüllt, gut vorzubereiten, braucht dann ca. 40 Min.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
das haben wir gerade genossen: Zutaten für 2 Personen : pro Person ein Stück Heilbuttfilet Spinat ( Menge? für 51 Cent ) 1-2 Zwiebeln Knoblauch Muskatnuß, frisch gerieben Salz, Pfeffer 1 kl. Dose gewürfelte Tomaten geröstete Pinienkerne Weißwein Gemüsebrühe oder Fischfond Olivenöl - blanchierten Spinat auf die breite Hälfte des Heilbutts legen - zerkleinerten Knoblauch, Sal, Pfeffer und Muskatnuß draufgeben - die andere Hälfte des Heilbutts darüberlegen - Olivenöl in eine Terrrineform geben und den Heilbutt hineinlegen - restlichen Spinat drumherum legen, ebenso die grob kleingeschnittenen Zwiebeln und die geürfelten Dosentomaten - frische Kräuter drüberstreuen / Rosmarinnadeln, Thymianund Salbei war´s bei uns Weißwein und Gemüsebrühe angießen, bis die Fischfilets bis zur Hälfte bedeckt sind bis hierher läßt sich alles vorbereiten und kann im Kühlschrank warten! Dann bei 190 Grad ca. 40 Minuten im Backofen garen Zum Schluß mit den gerösteten Pinienkernen bewerfen und mit Reis verzehren! Die Sauce machte sich von alleine, alles war gut. Dazu gab es einen trockenen Chablis. Basta. Liebe Grüße sendet Lilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Lili,
wir hatten heute sowas ähnliches. Seelachsfilet mit Bärlauch (gehört sich eigentlich als Scholle und das sollte man dann aufrollen können, geht bei Seelachs aber definitiv nicht) von 1 Bund Bärlauch gut die Hälfte mit 2 Scheiben Toast (ohne Rinde), 2-3 EL Sahne und ca. 50g Fisch pürieren. Auf die Stücke streichen. Ich habe vom Seelachs das \"spitze Ende\" abgeschnitten und dafür verwendet. Habs dann mangels aufrollen auch im Rohr gedünstet (ca. 15 Min.) Der restliche Bärlauch kommt dann in die Soße. Weil ich keine Fischfond hatte, hab ich nur Gemüsebrühe hergenommen, das wäre mit Weißwein wohl viel besser. Dazu gabs Risotto. Deine Variante werd ich auch mal ausprobieren. Ich liiiieeebe Pinienkerne cu simone *zja bech gehabt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Simone,
köstlich! Mache ich nach, weil unser erster Bärlauch bereits nach einem Rezept schreit! Liebe Grüße Lilly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine