Einfaches Fischrezept gesucht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2002 |
Welche lieblings Rezete habt ihr? Suche die Idee...! Freue mich auf eure Beiträge! Nessaja1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Nessaja1,
was hältst Du davon?? http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=179511077968362&ID2=33 LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Nessaja,
habe ich gerade ausprobiert, war lecker und ist ganz einfach zu machen (besonders wenn Du Fertigpürée nimmst, das Du etwas verfeinerst Fantastic Fish Pie oder Thunfisch-Seehecht-Ragout und hier wirst Du vielleicht auch fündig (ich denke da z. B. an den gebratenen Seeteufel mit Tomaten). Viel Spass beim Ausprobieren, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Nessaja,
einfacher geht`s kaum: Flunder in Senfsauce (geht aber mit allen Fischfilets) 4 Flunderfilets 2 gehackte Schalotten 2 EL Dijon-Senf 150 ml Sahne Brunnenkresse oder glatte Petersilie Ofen auf 180 Grad vorheizen Auflaufform fetten Filets in die Form Schalotten, Senf und Sahne mischen über den Fisch giessen 25-30 min backen garnieren und.....geniessen! AwG Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo!
Auch wenn ich jetzt gleich von allen Fertiggericht-Hassern gesteinigt werde, hier ein ganz simples \"Rezept\", dass ich oftmals bei unseren Nachbarn gegessen habe, als ich noch klein war: 1 Dose Fisch in Tomatensauce (ich meine diese länglichen, flachen Fischkonserven, z.B. Havesta) in eine Schüssel geben und mit Mayonnaise vermischen. Dazu gab es frische, heiße Pellkartoffeln. Ich weiß, es hat den Namen Rezept eigentlich gar nicht verdient LG, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Arthurdent42,
genau so könnten sogar mir vielleicht diese Fischkonserven schmecken. Sollte ich noch irgendwo eine in den Untiefen meines Vorratsschrankes vorfinden, werde ich das mal ausprobieren. Ausserdem, simple Küche muss auch hin und wieder sein, oder?! Gruss, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo!
Danke SAGA! Jetzt geht\'s mir wieder gut! *gg* LG, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo nessaja,
schau mal in mein Profil, da gibt es \"mein\" Rezept für Victoria-Barsch. Schmeckt superlecker LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zwei bis drei Schalotten in dünne Ringe schneiden und in etwas Butter mit Olivenöl andünsten. Zwei Frühlingszwiebeln mit dem Grün ebenfalls in dünne Ringe schneiden und kurz mit anschwenken. Kleingehackten Knoblauch kurz reingeben. Mit Weißwein ablöschen, Sahne dazu und etwas einreduzieren. Dann die in mundgerechte Stücke geschnittenen Fischfilets (mit etwas Zitronensaft mariniert und gesalzen und gepfeffert) hineingeben und garziehen lassen (dazu Kochstelle auf ganz klein stellen oder sogar abschalten).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
ich habe gerade ein Rezept - Seehecht auf Reisbett - in die DB eingegeben, aber das dauert ja eine Weile ehe es freigeschaltet wird. Bitte ein KM schicken wenn Du noch Bedarf hast LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo nesaja1 !
Schau mal unter www.leipziger-allerlei.de/druckansicht.php?rezeptid=503 Mit freundlichen Grüßen Manchello |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo!
Ich kaufte mir neulich in Fischladen gegenüber eine leckewre Forelle. Die war sympathischerweise schon ausgenommen, ich habe sie einfach innen und außen leicht gesalzen, mit etwas TK-Petersilie und kräuterbutter gefüllt und außen eingerieben und in Alufolie gewickelt. Dann kam sie bei 200 Grad in den Ofen, wie lange weß ich leider nicht mehr wirklich, aber so ne halbe Stunde dürfte es gewesen sein. Dieses leckere Fischlein haben wir mit Buttergemüse (TK von Discounter...) und Pellkartoffeln gegessem. Sehr lecker! Guten Appetit! P |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine