Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
heute habe ich folgendes gekocht: Fischfilet im Mangoldblatt mit Basilikum/Tomatenfleisch/Schnittlauchfüllung so sah es fertig aus Na - hat das mit den Bildern geklappt? |
|
|||
|
|
Hey Kochmaus!
Ich glaube es hat nicht geklappt. Kann auch das Rezept nicht öffnen. L G Paloma |
||
|
|||
|
|
Jetzt hats geklappt!!!Paloma
|
||
|
|||
|
|
Hier das Rezept für 2 Personen:
250g Fischfilet (ich hatte Lachs und Zander) 1 Mangoldkopf 1 Fleischtomate 1 Bund Basilikum 1 Bund Schnittlauch Knoblauch Olivenöl, Salz, Pfeffer Schnittlauch zum Binden etwas Zitrone oder Weißwein In einem Topf Salz-Wasser erhitzen, zunächst die Tomate kurz blanchieren, dann den Schnittlauch zum Binden und dann in dem Wasser noch die ganzen Mangoldblätter etwa 5 Minuten blanchieren, kalt abschrecken. Die Tomate häuten, entkernen und klein hacken, Basillikum und Schnittlauch ebenfalls klein hacken, Knoblauch fein würfeln und alles miteinander mischen, Salzen und pfeffern, 1-2 Eßl. Olivenöl untermischen. Die Fischfilets in Stücke schneiden. Vom Mangoldblatt einen Teil des weißen Stieles herausschneiden. Fischfilet auflegen und rundum mit Tomaten-Kräutermasse belegen. Zusammenrollen und mit Schnittlauchfäden zubinden. In eine Auflaufform legen. Backofen auf 180 Grad erhitzen. In einem separaten Gefäß Olivenöl, Zitrone oder Wein mit etwas Salz verquirlen und über die Mangoldröllchen gießen. Nun etwa 20 Minuten backen und dabei einmal wenden. Die Röllchen auf einer Platte anrichten, mit dem Saft übergießen und ich hatte kleine Kartöffelchen dazu. Ein gesundes und kalorienarmes Gericht, das auch noch schmeckt. Gruß Kochmaus |
||
|
|||
|
|
Hallo Kochmaus,
das sind wirklich appetitliche Bilder, von daher habe ich das Rezept natürlich gleich mal abgespeichert. Danke! Gruss, S. |
||
|
|||
|
|
Hallo Kochmaus! Ich hab\' mir schon die ganze Zeit überlegt welches Fischgericht ich am Freitag machen werde.... Wahrscheinlich werdens jetzt deine Mangoldpäckchen. Das Rezept ist ja super einfach, mit Zutaten die ich liebe, toll vorzubereiten und *wichtig* fettarm. Lieben Gruß + herzlichen Dank dafür Grassi |
||
|
|||
|
|
hallo kochmaus. den zander hab\' ich jetzt, leider war kein mangold oder spinat zu kriegen... war wohl zu spät dran heute jetzt überlege ich, ob ich den zander nicht in blanchierte lauchbänder wickeln soll.... alles andere nach deinem vorschlag. was meinst du? gruß grassi |
||
|
|||
|
|
Hallo Grassi,
müßte eigentlich auch mit Lauch gehen. Bei Lauch habe ich die Erfahrung gemacht, daß er etwas länger blanchieren muß, da er beim Kauen gerne faserig bleibt. Schade daß Du keinen Mangold bekommen hast. Mit blanchierten Wirsingblättern habe ich es auch schon gemacht und mit Bärlauchblättern. Schreib mal wie es geworden ist. Gruß Kochmaus |
||
|
|||
|
|
hallo kochmaus ich werde auf jeden fall berichten. heute beim einkaufen wollte ich auch wirsing nehmen, der und auch der spitzkohl sahen aber nicht so toll aus; deshalb lauch. schaun wir mal! bis morgen grassi |
||
|
|||
|
|
hallo kochmaus! mir stand dann heute doch nicht der kopf nach \"lauch\" und ich habe den zander einfach so gebraten und dazu -nach deiner anregung in einem anderen fred- schönen abend + lg grüße grassi |
||
|
|||
|
|
Hallo grassi
Bei Dir würde ich mich auch gerne mal einladen lassen Ich würde empfehlen, mach die obigen Fischröllchen lieber mal wenn Du frischen Mangold bekommst - oder Bärlauch ist auch sehr gut. Lieben Gruß von Kochmaus - die ein Zitronenfan ist |
||
|
|||
|
|
Die Bilder schauen ja wirklich sehr verlockend aus.
Nachdem ich Zanderfilet im Gefrierschrank und frischen Bärlauch im Kühlschrank liegen habe, werde ich diese Woche gleich mal die Version mit dem frischen Bärlauch ausprobieren!! Übrigens: im Raum Würzburg/Nürnberg findet am 9.4.05 ein CK-Bärlauch-Treffen statt. Wer Lust auf frischen Bärlauch hat, ist herzlich eingeladen. Danke für das leckere Rezept und liebe Grüße, Elvira |
||
|
|||
|
|
hallo kochmausmk ist ja schon lange her, aber das rezept habe ich gestern gekocht. War echt lecker, habe es fest in meinem Ordner. Danke....für das Rezept...es ist ja jetzt auch wieder Mangoldzeit...kann ich jedem empfehlen...so leicht..und fettarm... Gruß Sureila |
||
|
|||
|
|
Freut mich Sureila!
Schönen Tag wünscht Kochmaus |
||
|
|||
|
|
Alle Achtung, Kochmaus,
du wirst immer besser. LG Schrat |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.