Fischfilet im Mangoldblatt - mediterran angehaucht!

22.03.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,
heute habe ich folgendes gekocht:

Fischfilet im Mangoldblatt

mit Basilikum/Tomatenfleisch/Schnittlauchfüllung

so sah es fertig aus

Na - hat das mit den Bildern geklappt?

22.03.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004

22.03.2005 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paloma66

Mitglied seit 15.07.2004
292 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hey Kochmaus!
Ich glaube es hat nicht geklappt.
Kann auch das Rezept nicht öffnen.
L G Paloma

22.03.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paloma66

Mitglied seit 15.07.2004
292 Beiträge (ø0,09/Tag)

Jetzt hats geklappt!!!Paloma

22.03.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004

Hier das Rezept für 2 Personen:

250g Fischfilet (ich hatte Lachs und Zander)
1 Mangoldkopf
1 Fleischtomate
1 Bund Basilikum
1 Bund Schnittlauch
Knoblauch
Olivenöl, Salz, Pfeffer
Schnittlauch zum Binden
etwas Zitrone oder Weißwein

In einem Topf Salz-Wasser erhitzen, zunächst die Tomate kurz blanchieren, dann den Schnittlauch zum
Binden und dann in dem Wasser noch die ganzen Mangoldblätter etwa 5 Minuten blanchieren, kalt abschrecken.

Die Tomate häuten, entkernen und klein hacken, Basillikum und Schnittlauch ebenfalls klein hacken, Knoblauch fein würfeln und alles miteinander mischen, Salzen und pfeffern, 1-2 Eßl. Olivenöl untermischen.

Die Fischfilets in Stücke schneiden. Vom Mangoldblatt einen Teil des weißen Stieles herausschneiden.
Fischfilet auflegen und rundum mit Tomaten-Kräutermasse belegen. Zusammenrollen und mit Schnittlauchfäden zubinden. In eine Auflaufform legen. Backofen auf 180 Grad erhitzen.
In einem separaten Gefäß Olivenöl, Zitrone oder Wein mit etwas Salz verquirlen und über die Mangoldröllchen gießen. Nun etwa 20 Minuten backen und dabei einmal wenden.
Die Röllchen auf einer Platte anrichten, mit dem Saft übergießen und ich hatte kleine Kartöffelchen dazu.

Ein gesundes und kalorienarmes Gericht, das auch noch schmeckt.

Gruß Kochmaus

23.03.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Kochmaus,

das sind wirklich appetitliche Bilder, von daher habe ich das Rezept natürlich gleich mal abgespeichert. Danke!

Gruss, S.

23.03.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Kochmaus! hechel...

Ich hab\' mir schon die ganze Zeit überlegt welches Fischgericht ich am Freitag machen werde....
Wahrscheinlich werdens jetzt deine Mangoldpäckchen.

Das Rezept ist ja super einfach, mit Zutaten die ich liebe, toll vorzubereiten und *wichtig* fettarm.

Lieben Gruß + herzlichen Dank dafür

Grassi

24.03.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

hallo kochmaus. hechel...

den zander hab\' ich jetzt, leider war kein mangold oder spinat zu kriegen... war wohl zu spät dran heute Welt zusammengebrochen

jetzt überlege ich, ob ich den zander nicht in blanchierte lauchbänder wickeln soll.... alles andere nach deinem vorschlag. was meinst du?

gruß
grassi

24.03.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004

Hallo Grassi,

müßte eigentlich auch mit Lauch gehen. Bei Lauch habe ich die Erfahrung gemacht, daß er etwas länger blanchieren muß, da er beim Kauen gerne faserig bleibt. Schade daß Du keinen Mangold bekommen hast.
Mit blanchierten Wirsingblättern habe ich es auch schon gemacht und mit Bärlauchblättern.

Schreib mal wie es geworden ist.

Gruß Kochmaus

24.03.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

hallo kochmaus hechel...

ich werde auf jeden fall berichten.

heute beim einkaufen wollte ich auch wirsing nehmen, der und auch der spitzkohl sahen aber nicht so toll aus; deshalb lauch.

schaun wir mal!

bis morgen
grassi

25.03.2005 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

hallo kochmaus! hechel...

mir stand dann heute doch nicht der kopf nach \"lauch\" und ich habe den zander einfach so gebraten und dazu -nach deiner anregung in einem anderen fred- Lachen ein zitronen-parmesan-risotto gemacht. als beilage gab es noch in nussbutter geschwenkte zuckerschoten und schmelztomaten!

schönen abend + lg grüße
grassi

25.03.2005 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004

Hallo grassi hechel...

Bei Dir würde ich mich auch gerne mal einladen lassen ....
Ich würde empfehlen, mach die obigen Fischröllchen lieber mal wenn Du frischen Mangold bekommst - oder Bärlauch ist auch sehr gut.

Lieben Gruß von Kochmaus
- die ein Zitronenfan ist

29.03.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,49/Tag)

Die Bilder schauen ja wirklich sehr verlockend aus. hechel...Lächelnhechel...
Nachdem ich Zanderfilet im Gefrierschrank und frischen Bärlauch im Kühlschrank liegen habe, werde ich diese Woche gleich mal die Version mit dem frischen Bärlauch ausprobieren!!

Übrigens: im Raum Würzburg/Nürnberg findet am 9.4.05 ein CK-Bärlauch-Treffen statt. Wer Lust auf frischen Bärlauch hat, ist herzlich eingeladen.

Danke für das leckere Rezept
und liebe Grüße,
Elvira

20.06.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo kochmausmk

ist ja schon lange her, aber das rezept habe ich gestern gekocht.

War echt lecker, habe es fest in meinem Ordner.

Danke....für das Rezept...es ist ja jetzt auch wieder Mangoldzeit...kann ich jedem empfehlen...so leicht..und fettarm...

Gruß Sureila

20.06.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004

Freut mich Sureila!

Schönen Tag wünscht Kochmaus

21.06.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,56/Tag)

Alle Achtung, Kochmaus,

du wirst immer besser.

LG
Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de