~~Namen für tiefschalige,-flachschalige Austern ~~ ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kann mir jemand jeweils 2 Namen nennen fuer a) tiefschalige b) flachschalige AUstern. Bin ratlos, mir sind Austern, Jakobsmuscheln, Venusmuscheln, Miesmuscheln bekannt. Aber die Frage ist fuer mich n Rätsel, bitte um Rat. Vielen dank im vorraus ! Sebastian +~~~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Sebastian,
es gibt: Flache Austern (Europäische Austern), - flache, fast runde Form, Schale hellgrau oder grünlich bis sandfarben, unter den Namen - Marennes, Bouzigue, Gravettes d´Arcachon, Belon-Austern, Fines de Claires (Frankreich) - Imperial- und Zeeland-Auster (Niederlande) - Ostender Auster (Belgien) - Limfjordauster (Dänemark) - Colchesters, Whitstables, G lways, Cork (GB und Irland) und Tiefe Austern - Sylter Royal, Portugiesische Felsenauster, Pazifische Felsenauster, Japanische Auster, Amerikanische Auster Gruß, Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
.....
ach, um was für eine Prüfung geht es denn ? Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
danke. geht um eine schulprüfung, lerne KOCH !
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine