TK-Hokifilets
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Da ich am Sonntag Fisch machen möchte, habe ich gestern TK-Hoki-Filets (quadratisch und unansehnlich) besorgt und habe jetzt keine rechte Idee, wie ich die genau zubereiten soll. Ich dachte mir, am besten schonend und fettarm in einer Alufolientasche im Rohr. Ansonsten essen wir meist bloß fertige \"Schlemmerfilets\" *gesteh* und jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass der Fisch uns zu \"fad\" werden könnte. Hat jemand vielleicht ein leckeres Rezept (inklusive Backrohrtemp. wenn möglich)? Dazu mache ich einfach Salz- oder Petersilerdäpfel... evt. könnte ich auch wieder mal Sahneerdäpfel machen. Wär für ein paar Tipps echt dankbar! LG, Sassa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Sassa,
wenn du die Filets im Backofen machst sind sie ja nicht paniert und nicht kross. Also schlage ich dir zu dem Fisch eine Schnittlauchsauce vor, die sehr lecker ist. Schnittlauchsauce: 2 Schalotten 100 ml Weißwein 400 ml Fischfond ¼ l Sahne Salz + Pfeffer einige Tropfen Zitronensaft 1 EL geschlagene Sahne 1 Bund Schnittlauch in Röllchen geschnitten Schalotten in Würfel schneiden. In einen Topf geben, den Weißwein zugießen und aufkochen. Den Fischfond aufgießen und alles bei mittlerer Hitze auf 1/3 reduzieren. Die Sahne unterrühren und bei geringer Hitze vorsichtig aufkochen, dabei ständig umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. So lange köcheln lassen bis die Sauce die gewünschte sämige Konsistenz hat. Durch ein feines Sieb passieren. Den Fischfond aus der Alutasche im Backofen mit verwenden und durch ein Sieb in die Sauce gießen. Die geschlagene Sahne unterheben und mit dem Mixstab kurz aufmixen. Die Schnittlauch-Röllchen einrühren. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo Sassa,
überbackenes Fischfilet: Man nehme Blattspinat, dünste ihn mit Zwiebel und Knoblauch an, würze ihn mit Salz,Pfeffer und Muskatnuß, fülle ihn in eine Auflaufform, lege den gewürzten Fisch darauf, darüber gebe man eine Käsesahnesoße und überbacke das Ganze etwa 40Min. bei 200°C. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
UUps,
kannst natürlich auch noch Käse drüberstreuen. Dazu Salzkartoffeln oder Reis. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo
für unansehnliche Fischquadrate gibts auch ne leckere Alternative zum Ofen. Eine Fischsoljanka ist einfach und schnell zu machen. Einfach Suppengemüse in nicht zu viel Wasser kochen (Lorbeer, Piment etc würzen selbstverständlich) Dann den Fisch garziehen lassen und nebenbei schon Gewürzgurken und eine Paprika mit ordentlich Ketchup im Topf anbraten. Ja einfach anbraten bis man denkt gleich brennt es mir rabenschwarz an. Dann mit der Suppe samt zerkleinertem Inhalt ablöschen, kurz aufkochen und fertig. Hört sich zugegeben etwas fies an mit dem Ketchup, aber der ändert den Geschmack durch das Erhitzen. (!Also keinen Ketchup nachträglich) Dazu Saure Sahne und Zitrone auf den Teller und fertig. Kommt auch bei Kindern enorm an. Liebe Grüße Steffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hi!
danke für eure Tipps... ich glaube ich probier das Überbacken mit Spinat, weil den mögen wir eigentlich ziemlich gern, gibt es nur zu selten bei uns :) Liebe Grüße, Sassa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich musste erstmal googeln! Vielleicht fragen sich ja auch andere Leser was das ist. Hoki ist ein Seehecht. www.wwf.de/eventticker/event_01455.html Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Um hier auch noch mal meinen Senf dazuzugeben, ich liebe Hoki Filets. Ich finde den Fisch sehr lecker und leicht zu machen. Ich paniere die Teile einfach und brate sie in der Pfanne wie Schnitzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
@ Drachenfliege,
hast du mal auf das Datum der Threaderöffnung geschaut? LG Schrat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine