neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thunfisch-Seehecht-Ragout

Vom 03.02.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Leute,

dieses Essen gab\'s gestern bei mir, und da es richtig lecker geschmeckt hat, will ich Euch das Rezept* nicht vorenthalten:

Zutaten für 4 Personen: 400 g Thunfischfilet, 200 g Seehechtfilet, 200 g Lauch, eine grosse Dose stückige Tomaten, 10 schwarze Oliven ohne Kern, 15 grüne Oliven, mit Paprika gefüllt, 4 - 5 Knoblauchzehen, ein guter Schuss Sherry, Salz, Pfeffer, Worcestersauce, Kräuter der Provence, Oregano, Paprikapulver, Cayennepfeffer, etwas Muskat, 1 Msp. Zimt, Zitronensaft, glatte Petersilie

Zubereitung: Fischfilets in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Lauch und Oliven in dünne Ringe schneiden, Knoblauch kleinschneiden. Fischfiletstücke kurz in Olivenöl anbraten, herausnehmen und beiseitestellen. Lauch in das Bratfett geben, kurz anbraten, Knoblauch hinzufügen. Wenn alles gut angebraten ist, mit einem Schuss Sherry ablöschen und die Tomaten und Oliven hinzufügen. Alles gut würzen und etwas einkochen lassen. Etwa 3 Minuten vor dem Servieren den Fisch wieder in die Pfanne geben. Mit Petersilie bestreut servieren. Dazu passen Nudeln oder Reis.

Liebe Grüsse, S.

*Das Rezept hatte ich im www gefunden und stark abgewandelt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: