Forellenfilets
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
mir vorher noch nicht passiert ist: Ich habe in meiner Vorspeise gebratene Forellenfilets. Beim nochmaligem durchkochen heute mittag zogen sich allerdings einige der Filets beim braten zusammen. Weiß einer wie ich das eventuell verhindern kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Smacs,
das passiert, wenn der Fisch ganz frisch ist. Eigentlich ist das kein Makel. Will man aber aus optischen Gründen, daß sich das Fleisch nicht verzieht, z.B. bei ganzen gefüllten Forellen, dann sollten die Fische mind. 24 h tot sein. Viel Erfolg! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Smacs,
wenn es Filets sind, dann einzeln in Pfanne und gleich mit dem Pfannenwender gegendrücken. die wollen sich nur am Anfang zusammenrollen, ist der Widerstand ersmal gebrochen sprich leicht angebraten, bleiben die auch so. du kannst es auch mit einschneiden probieren, sieht aber nicht wirklich gut aus! Viel Erfolg bei der Prüfung! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
auf der Hautseite ziselieren, also einschneiden
Koch-o-logische Grüße Thomas,der |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine