neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Forellenfilets

Vom 17.01.2005 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smacs Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe morgen meine Abschlussprüfung und habe heute ein Problem festgestellt, das
mir vorher noch nicht passiert ist:
Ich habe in meiner Vorspeise gebratene Forellenfilets. Beim nochmaligem durchkochen
heute mittag zogen sich allerdings einige der Filets beim braten zusammen.
Weiß einer wie ich das eventuell verhindern kann? Vorschlag / Idee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Smacs,

das passiert, wenn der Fisch ganz frisch ist. Eigentlich ist das kein Makel. Will man aber aus optischen Gründen, daß sich das Fleisch nicht verzieht, z.B. bei ganzen gefüllten Forellen, dann sollten die Fische mind. 24 h tot sein.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 18.01.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Smacs,

wenn es Filets sind, dann einzeln in Pfanne und gleich mit dem Pfannenwender gegendrücken.
die wollen sich nur am Anfang zusammenrollen, ist der Widerstand ersmal gebrochen sprich leicht angebraten,
bleiben die auch so. du kannst es auch mit einschneiden probieren, sieht aber nicht wirklich gut aus!

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Grüße
madB

Vom 18.01.2005 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
auf der Hautseite ziselieren, also einschneiden
Koch-o-logische Grüße
Thomas,der Let´s cook baby!BSTler

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: