neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

für madb: Seeteufel mit Morcheln

Vom 17.10.2004 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enriques Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi madb,

damit das mit den Morchel nicht daneben geht:

Seeteufelmedaillons
1 Tüte getrocknete Morcheln (oder mehr, je nach Geldbeutel, die sind schweineteuer)
1 ltr Wasser
1 Tasse Portwein
Salz

Morcheln gut 2 Std einweichen. Dann durch ein Haarsieb, das Wasser auffangen. Die Morcheln gründlich spülen, ist oft noch Sand dran. In einen kleinen Topf geben, das Einweichwasser drauf und so lange kochen, bis das Wasser weg ist (die Morcheln aber noch nicht trocken sind!). Portwein rein, auch wegkochen lassen, etwas Salz. Abschmecken, nochmal Portwein? Süsse können die gut vertragen. Zu Morcheln passt aber überhaupt kein Pfeffer!

Die Seeteufelmedaillons in Olivenöl ein paar Minuten braten, grobes Meersalz. Alles zusammenfügen - Sensation!

Viel Spass und
Grüße von Enrique
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey!
JA!
Echt gute Idee! Und rel. einfach, so mag ich des!
Gibbet morgen Abend zum Essen. Wobei Morcheln doch
schon sehr heftig im Geschmack sind. Aber ich glaube
das schmeckt mir. Und \'ne Tüte Morcheln hab\' ich
auch noch da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ausserdem ist Seeteufel auch nicht
der billigste Fisch, sollte man am \"Rest\" auch nicht sparen.
Und ich lag nichtmal so falsch mit meinem \"in Olivenöl anbraten\".
Konnte es nicht lassen und habe mir gerade mal einen
\"Snack\" gemacht und dabei etwas experimentiert. Glaube
der Seeteufel sollte doch durch sein, also bei 1,5cm ca. 4min.
von jeder Seite. Deine Sauce kommt morgen dazu!

Echt klasse Rezept! Danke!
*Freu mich drauf*

Mad
(liebt auch Morcheln)

Vom 18.10.2004 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Enrique

ich mag Seeteufel hechel......und ich liebe Morcheln hechel......und beides zusammen hatte ich noch nie
nicht BOOOIINNNGG.........
hört sich klasse an Dein Rezept mit ner schlichten Sauce aus reduziertem Portwein zum Fisch hechel....

lg moorhenne Lachen

Vom 19.10.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Für 25 g getrocknete Morcheln habe ich letzte Woche 13,99 EUR brezahlt!!!

Aber lecker waren sie, allerdings zu Schweinefilet.

LG
Schrat

Vom 20.10.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
13,99 Euro BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG............

auch in D ? ..........in der Metro oder so ?.....oder Wo hechel...

Ich zahl schlappe 18,99 ...für son Päckchen .... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

lg moorhenne Lachen

Vom 20.10.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo, also nochmal Danke für das Rezept. Habe es etwas mit Creme Fraiche
aufgelockert. War Superlecker! Sehr zu empfehlen und v.A. mal was Anderes.

Für 10g Morcheln (Tütchen) bezahle ich hier im Supermarkt ca. 7 Euros.
Habe in der Metro ein größeres Glas gesehen, welches 40 oder 50 Euro
gekostet hat. Aber keine Ahnung wieviel da drin waren. Werde das nächste
mal aber schauen. Habe jetzt wieder richtig Appetit drauf bekommen. Lachen
Wenn ich demnächst Pleite bin, dann ist enriques schuld ;).

Grüße
madb

Vom 21.10.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enriques Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi madb,

wenn Du denkst, Du machst mir ein schlechtes Gewissen, irrst Du. Wenn Du an Morcheln Pleite gehst, dann ist eine prima Pleite! Überleg mal, es gibt Arme, die gehen an Aktien pleite, oder am Spieltisch, am falschen Partner oder sonst was blödes...

Hier in der Provence geht jetzt bald die Trüffelsaison los. Ich habe hier einen Freund, der ein großer Spezialist ist; bei dem hab ich schon an einem Trog mit etwa 20kg Trüffeln gestanden! Allein von dem Duft bin ich fast verrückt geworden. Diese wahnsinnigen schwarzen Knollen können einen natürlich nicht nur um den Verstand, sondern auch um die letzten Ersparnisse bringen. Der Preis schwankt jedes Jahr erheblich, mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Im Dezember gibt\'s dann bei uns ein Trüffelomelett .... - nein jetzt muß ich schnell aufhören - lecker!!!

Ciao und
Grüße von Enrique

Vom 24.10.2004 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo, also ich versuch mal die Morcheln zu bestellen.........schaut doch mal hier: hier kosten 100 Gramm 24 Euro.

www.pilzshop-online.de/index.php?svar=3&pg=5

Ist zwar auch noch teuer aber wenn ihr mal hochrechet doch erheblich billiger als im Supermarkt, oder?

Ich werde das mal testen!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 24.10.2004 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo Alexandra,

wäre interessant wie die sind. Ich könnte mir vorstellen, daß
es da auch noch erhebliche Qualitätsunterschiede gibt,
v.A. in der Beschaffenheit der Pilze. Einen Versuch ist es
aber sicher Wert. Der Preis klingt gut.
Teile doch bitte deine Erfahrungen mit!
Ich werde nochmal in der Metro schauen, vermutl.
nächste Woche.

Grüße
madb

Vom 24.10.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enriques Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Morchelfreunde,

in der Schweiz, denke ich, gibt\'s ziemlich gute Morcheln; und in der Bresse, weshalb die dort auch händeweise verarbeitet werden. Sicher auch teuer, aber sehr sehr gut.

Sehr viel billigere hab ich aus Indien schon mal bekommen. Die schmecken auch nicht schlecht, aber man braucht für die gleiche Intensität sehr viel mehr Pilze... Dann nehm ich lieber gleich die aus der Schweiz.

Ciao und
Grüße von Enrique

Vom 05.11.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo,

ich war heute bei M. dort kosten getrocknete Morcheln, 50g ca. 10 Euro.
Morchelbruch 500g gibt\'s für ca. 45 Euro.

Habe mir mal die 50g mitgenommen. Mal sehen, ob die was taugen.
Sehen sehr groß aus.

Grüße
madB

Vom 25.10.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel123de Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Tolles Rezept, das ich gerne ausprobieren möchte.

Muß ich roten oder weißen Port nehmen??

LG Eifel

Vom 25.10.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille388 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2005
439 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Alexandra und andere Morchelfreunde,

ich habe mir vor einigen Wochen im Pilzshop-online Morcheln bestellt: prompte Lieferung, Ware erste Klasse, sehr empfehlenswert.

Gruß Rainer

Vom 26.10.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Rainer,

ich danke Dir das Du mir das gesagt hast. Welche hast du denn bestellt?

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"

Vom 12.11.2005 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille388 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2005
439 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Alexandra,

sorry, habe erst jetzt wieder hereingesehen:
es waren Spitzmorchel, getrocknet, 100 g für 24,00 Euro, ArtNr.: *083.

Gruss Rainer

Vom 12.11.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille388 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2005
439 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Enrique und alle Morchel- und Seeteufelfreunde!

Diese Kombination ist wirklich eine Sensation. Ich habe das Rezept - leicht abgewandelt - nachgekocht und bin begeistert. Anders als angegeben, wurden die gewässerten Morcheln in Butter angebraten und mit Rum abgelöscht, dann im Wechsel Sahne und Einweichwasser dazu, jeweils stark einreduzieren. Am Ende (nach ca. 20 min.) zwei Spritzer Orangenlikör und abschmecken. Mit den goldbraunen Seeteufelbäckchen, Basmatireis und Orangen-Chicoree-Salat einfach köstlich. Dazu einen frischen, jungen badischen Grauburgunder - ein schöner Abend.

Gruss Rainer

Vom 12.11.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarlett05  Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2005
3.777 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Alexandra!

>\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\" <

Danke dafür!!

LG, Ute.

\"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: