Wo kauft ihr Muscheln?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Ich habe im Urlaub meine Vorliebe für Muscheln entdeckt! Nun würde ich sie gerne auch mal zu Hause auspobieren. Aber ich habe leider noch gar keine Ahnung. In die Zubereitungsarten habe ich mich hier schon reingelesen, aber ich weiß noch nicht, wo ich die Muschel am besten kaufe. Wo kauft ihr eure Muscheln? Hat jemand ein Rezept für Muscheln in Tomaten- und Weißwein- Soße? Vielen Danke, teddynase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo teddynase,
Frische Muscheln gibts beim Fischhändler, manchmal auch im Supermarkt. TK-Ware gibts eigentlich in jedem Supermarkt gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
..........und hier hast du mal einige Muschelrezepte gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo!
normalerweise bei jedem Fischhändler, würde aber nie Montags welche kaufen (die Wahrscheinlichkeit, dass diese einige Tage lagen ist sehr groß). Ausgefallene MUscheln erhält man oft nur als TK Produkt. Gruß Muro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Viele größere Supermärkte haben mittlerweile (teils recht gute)
Fischabteilungen. Ansonsten Fischhändler. Wenn die keine vorrätig haben muss man evtl. Bestellen. Zur Not TK, aber ich finde die Schmecken irgendwie nach nichts mehr. Ausserdem ist mir bei Muscheln Frische absolut wichtig und bei TK bin ich mir da nicht immer so sicher. Grüße Mad |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
madb hat recht..die schmecken nicht besonders aus dem TK...es gibt noch welche im Glas in Lake eingelegt...die gehen so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
Wir essen Muscheln nur in Frankreich im Urlaub. Das Kilo kostet dort 1,50 Euro fangfrisch direkt vom Kutter. Mein Fischhändler hat mir mal gesagt, das die Muscheln, wenn sie bei ihm ankommen schon mindestens drei Tage alt sind und ich weiß nicht, wie lange sie dann noch in seiner Theke liegen.
__________________________________ Gruß Cruiser Mobile Freiheit - Das Reisemobilforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Wir wohnen weit von fangfrischen Muscheln entfernt! Also bleibt der Supermarkt oder der Fischhändler vor selbigen! Beide verkaufen das gleiche TK - Produkt! (im Supermarkt preiswerter!) Viele Grüße Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Solange sie noch zu sind also leben sind sie auch frisch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine