neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kauft ihr Muscheln?

Vom 15.10.2004 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddynase Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich habe im Urlaub meine Vorliebe für Muscheln entdeckt!
Nun würde ich sie gerne auch mal zu Hause auspobieren. Aber ich habe leider noch gar keine Ahnung.
In die Zubereitungsarten habe ich mich hier schon reingelesen, aber ich weiß noch nicht, wo ich die Muschel am besten kaufe. Wo kauft ihr eure Muscheln?

Hat jemand ein Rezept für Muscheln in Tomaten- und Weißwein- Soße?

Vielen Danke, teddynase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo teddynase,

Frische Muscheln gibts beim Fischhändler, manchmal auch im Supermarkt.

TK-Ware gibts eigentlich in jedem Supermarkt

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 15.10.2004 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

..........und hier hast du mal einige Muschelrezepte

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 16.10.2004 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muro3 Küchenjunge

Mitglied seit 10.10.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

normalerweise bei jedem Fischhändler, würde aber nie Montags welche kaufen (die Wahrscheinlichkeit, dass diese einige Tage lagen ist sehr groß).

Ausgefallene MUscheln erhält man oft nur als TK Produkt.

Gruß Muro

Vom 16.10.2004 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Viele größere Supermärkte haben mittlerweile (teils recht gute)
Fischabteilungen. Ansonsten Fischhändler. Wenn die keine
vorrätig haben muss man evtl. Bestellen.
Zur Not TK, aber ich finde die Schmecken irgendwie
nach nichts mehr. Ausserdem ist mir bei Muscheln
Frische absolut wichtig und bei TK bin ich mir da
nicht immer so sicher.

Grüße
Mad

Vom 30.04.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_hot_chili Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
madb hat recht..die schmecken nicht besonders aus dem TK...es gibt noch welche im Glas in Lake eingelegt...die gehen so.

Vom 17.02.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cruiser Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir essen Muscheln nur in Frankreich im Urlaub. Das Kilo kostet dort 1,50 Euro fangfrisch direkt vom Kutter. Mein Fischhändler hat mir mal gesagt, das die Muscheln, wenn sie bei ihm ankommen schon mindestens drei Tage alt sind und ich weiß nicht, wie lange sie dann noch in seiner Theke liegen.

Vom 17.02.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Wir wohnen weit von fangfrischen Muscheln entfernt!

Also bleibt der Supermarkt oder der Fischhändler vor selbigen!

Beide verkaufen das gleiche TK - Produkt! (im Supermarkt preiswerter!)

Viele Grüße Heidi!

Vom 17.02.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Solange sie noch zu sind also leben sind sie auch frisch! 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: