neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage zu Knoblauch Garnelen und Tomaten-Bruschetta

Vom 29.09.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaNnCheN_KoChT Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wichtige Frage

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mich ein wenig durch eure rezepte Smmlung gewühlt und hab nun folgende Speise für heute abend ausgewählt:

Knoblauch Garnelen aus der Pfanne mit Tomaten Bruschetta...

Jetzt die Frage: Reicht man eine beilage zu den Garnelen und wenn ja welche? Ich habe angst dass meinen Freund und mich die Garnelen mit dem Brot nicht satt machen. Kann man Reis dazu reichen, oder gibt es etwas, das noch besser passt? Oder soll ich es einfach darauf beruhen lassen? BOOOIINNNGG.... ich bin so verwirrt...

Fragen über Fragen, und über Antwort würde ich mich freuen.

Der Kochneuling Sannchen_kocht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2004 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Sannchen,

ich würde die Tomaten-Bruschetta als Vorspeise reichen,

danach die Knoblauch-Garnelen mit Spaghetti (Sauce kannst du aus dem Fond ziehen),
dazu einen leckeren Salat.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 29.09.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schorsch, danke schonmal für deine Superfixe Antwort :)

Leider bin ich wirklichAnfänger und weiß nicht, was du mit \"aus dem Fond ziehen\" meinst Welt zusammengebrochen

Aus welchem Fond?

Würd mich über eine Erklärung sehr freuen! :)

Danke

Vom 29.09.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo!

Du könntest auch einen Salat dazumachen. Zu Garnelen kann ich mir gut einen Möhrensalat (Möhrenscheiben kurz gedünstet, mit Frühlingszwiebeln, Curry und etwas Essig und Olivenöl lauwarm angemacht) vorstellen. Noch gaaaaanz leicht lauwarm gegessen ist der wirklich ein Gedicht. Und ich finde auch eine Beilage, die den leicht süßlichen Geschmack sowie den kräftigen Knoblauch der Garnelen gut unterstützt. Wenn du den Curry durch Knoblauch ersetzt, hast du die eher italienische Variante. Ich geb aber auch mal recht gerne etwas Sojasauce anstelle von Salz rein.

Die Idee von Schorsch ist natürlich auch toll. Da seid ihr dann auf jeden Fall satt.

LG
Verena

Vom 29.09.2004 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh toll, das kingt auch super...

Vielen Vielen dank! Ich hab sogar noch Möhren da...

habe mir jetzt selbst überlegt was \"aus dem Fond ziehen\" heißen könnte. Vielleicht meint schorsch ja den Sud der bei den garnelen übrigbleibt... Ich wollte die Garnelen nämlich etwas mit weißein ablöschen und Sahne dazugeben. Wenn sich das eventuell nochein bisschen binden lässt kann ich es als Spaghetti Sauce verwenden...

Naja, ich mach das mal so und dazu den Möhrensalat. Prima, jetz bin ich glücklich... Muss nämlich gleich einkaufen, aber das ist ja jetzt kein problem mehr Lachen

Danke nochmal an Verena und Schorsch.

Vom 29.09.2004 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Na, Sannchen,

du brutzelst die Garnelen in einer Pfanne an. Darin hast du Olivenöl und Knoblauchscheibchen. Wenn die Garnelen fertig sind , nimmst du sie heraus.
Nun kannst du noch ein paar Chilieringe dazugeben, mit Tabasco ablöschen, etwas Weisswein dazu.............
mit etwas kalter Butter binden......fertig ist die Sauce.

gruß schorsch

Vom 29.09.2004 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Anscheinend kann man hier nicht editieren, von daher: ich meinte Weißwein und nicht weißein...

Falls man doch editieren kann wäre ich froh wenn mir jmd den Button zeigt, hab ihn nicht gefunden...

Vom 29.09.2004 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
HA, ich hatte recht... @ schorsch Na!

Selbst lernt die Frau! *höhö*

Aber danke nochmal für deine etwas detailgenauere Erklärung. Wusste nicht mit was ich Sauce binden muss... Also mit kalter Butter, ja die hab ich auch im Kühlschrank :)

Große Freude!!!!

thema hiermit auf jeden fall glücklich beendet!!!!!

Vom 30.09.2004 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo!

Na Sannchen, wie hat\'s geschmeckt? Hat alles gut geklappt?

LG
Verena

Vom 30.09.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja war alles soweit Prima :)

Nur dass es im Supermarkt nur eine RIESEN Portion der Garnelen gab (500 Gr.) und dann habe ich mich doch gegen die nUdeln entschieden. na dann...

habe einen Karotten-Feldsalat mit Senf-Honig Vinaigrette gemacht. Dazu das Tomaten Bruschetta (ganz simpel auf dem Toaster, da ich keinen Backofen habe) und danach die Garnelen in Knoblauch. Die hab ich dann mit Weißwein abgelöscht und einen Schuss Sahne dazu. War sehr lecker und wir waren gnadenlos satt Lachen

Und das Tomaten Bruschetta geht so verdammt schnell, das werd ich wohl jetzt jeden Tag verputzen, auch auf die Gefahr hin, dass mein Freund mich aufgrund Knoblauchgeruchs nicht mehr küssen mag Na!

Vom 30.09.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Sannchen, schau mal in mein Profil..............

da findest du weitere leckere Vorspeisen.............

Garnelen ohne Nudeln sind doch auch was feines..............

dann hat das also mit der Sauce geklappt?

gruß schorsch

Vom 30.09.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.09.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja das mit der Sauce war gar nicht so schwer, habe nur ein wenig viel Zwiebeln gehabt, aber das konnte man dann Prima mit dem restlichen Ciabatta austunken :)

Habe dich kurzerhand zum Freund erklärt, nachdem ich deine rezepte Sammlung gesehen habe, da ist ja sehr sehr viel nach meinem Geschmack... Großes Lob!!!

Vom 30.09.2004 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Akzeptiert, Sannchen...........

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: