Albertos Cucina: Rösti mit graved Lachs und Kaviar

28.10.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.810 Beiträge (ø3,48/Tag)

Rösti mit Graved Lachs, Kaviar und Sourcream mit Gartenkräutern.

Albertos Cucina Rösti graved Lachs Kaviar 858779391

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

28.10.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.954 Beiträge (ø2,69/Tag)

¡Hola!

wo bleibt das ... DAS sieht richtig lecker aus, Alberto, damit würdest du mich rundum glücklich machen.

Saludos chica Albertos Cucina Rösti graved Lachs Kaviar 2788767835

28.10.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
2.081 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

Schöner Klassiker, da hätt ich jetzt Lust drauf...

Gruß aemp

28.10.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006
2.546 Beiträge (ø0,79/Tag)

Lecker ! YES MAN

28.10.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Alberto, ich hab schon ewig keine Rösti mehr gemacht. Nimmst du nur Kartoffeln, Ei und Gewürze? Ich habe gesehen, dass es hier Rezepte gibt die noch etwas Mehl zur Bindung verwenden. Braucht man das?

28.10.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Ich selbst nehme nur grob geraspelte Kartoffeln. Den Rest kommt von selbst durch die eigene Kartoffelstärke. Bei diesen flachen Röstis nehme ich weder Eier noch Mehl. Bei den hohen Röstis schon.

Ich gebe eine Handvoll Kartoffeln in die heiße Butter (du kannst auch Bratmargarine nehmen) drücke ich sie fest. Erst werden sie sanft gegart, wenn sie dann etwas weicher sind, werden sie krustig gebraten. Teller auf die Pfanne, schnell umdrehen, schimpfen, wenn man Fett auf die Brille kriegt, Rösti wieder vorsichtig in die Pfanne geben und fertig braten. Ich salze sie während des Bratens.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

28.10.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Das probiere ich aus! Nächste Woche soll es wunderbare Steaks geben, ein Rib Eye und ein Rumpsteak liegen schon bereit. Dazu wären deine Rösti eine wunderbare Beilage statt der üblichen Backkartoffel.

29.10.2012 06:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.830 Beiträge (ø0,95/Tag)

... das Schimpfen gefällt mir besonders gut Lachen

Habe Röstis bisher immer mit Ei gebunden. Werde es jetzt auch mal so nackisch probieren. Sieht sehr gut aus, da sie dann nicht so einheitlich rund an den Rändern aus sehen.

Lieben Gruß
Svenja

29.10.2012 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!Albertos Cucina Rösti graved Lachs Kaviar 776228501

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zum Glück trage ich Linsen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mich lassen die Rösti auch nicht mehr los YES MAN Sollen die Kartoffeln geraspelt werden oder könnte ich sie auch kurz und zügig auf dem Börner in Streifchen schneiden? Auf dem Bild sieht es mir etwas danach aus und das ginge ja viel flotter als raspeln, zumindest bei mir.

29.10.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Svenja,

mit Ei und Mehl mache ich die Reibekuchen mit Apfelkompott. Natürlich kommen noch geriebene Zwiebel dazu, die schmecken mir am allerliebsten. Na! Für andere Rezepten zum Beispiel, lasse ich die zerfransten Ränder der Röstis richtig braun kross werden.

Chica,

von Lurch habe ich ein einstellbares Hobelbrett. Damit werden die Kartoffeln hin und her geschoben und unten kommen je nach Bedarf Scheiben, Würfel oder wie in diesem Fall streifen Julienne in diversen dicken. Ich habe sie dick gehabt, weil m.E. mehr von der Kartoffel schmecken kann.

Alberto

29.10.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.457 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

mensch, sieht das lecker aus - danke für die Anregung mit den Röstis - das wird ausprobiert!
LG;
S.

29.10.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!Albertos Cucina Rösti graved Lachs Kaviar 776228501

Danke Alberto, das müsste so beim Börner auch funktionieren.

29.10.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
5.887 Beiträge (ø4,11/Tag)

lecker wie immer

Liebe Grüße Sonja

29.10.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Danke sehr für die Komplimente, ich freue mich wirklich sehr darauf. YES MAN

Hier kann man die Röstis besser sehen. Nur Kartoffeln, kein Mehl und keine Eier habe ich als Bindemittel benutzt. So schmecken sie voll nach (Brat)Kartoffeln.

Albertos Cucina Rösti graved Lachs Kaviar 3926414465

Alberto

07.11.2012 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totabona

Mitglied seit 07.11.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Das sieht ja richtig gut aus! Wie macht man denn solche Bilder, wenn das warme Essen auf den Tisch soll?

07.11.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Danke sehr, in diesem Fall war das Essen eher kalt und die Röstis lauwarm Na!

Alberto

07.11.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg

Mitglied seit 18.03.2010
802 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Alberto, das hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht. Dein Anrichten ist wie immer eine Augenweide. MlG Rosi

07.11.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maracujamango

Mitglied seit 04.02.2012
53 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi Alberto,

das Foto macht wirklich Appetit! So sehr, dass ich mich kurzfristig auch an Röstis herantasten werde.

Liebe Grüße
Maracujamango

09.11.2012 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14

Mitglied seit 28.03.2010
3.092 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo Alberto,

das sieht sehr lecker aus. Ich liebe Lachs auf Rösti!

LG
marzel

11.11.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel

Mitglied seit 17.06.2008
1.240 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Alberto,

welche Kartoffelsorte hast du verwendet?

...vielleicht wär das dann die Lösung für meine chronisch mittelmäßigen Rösti-Versuche *ups ... *rotwerd*

Gruß Mina

12.11.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Danke euch !

Mina, es sind allwetter Bio-Kartoffeln vom Discounter, vorwiegend festkochend glaube ich.

Alberto

12.11.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel

Mitglied seit 17.06.2008
1.240 Beiträge (ø0,52/Tag)

Danke dir Lachen

...so einfach kanns sein, denn die hab ich meistens auch da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de