Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ciao,
dafür habe ich Teile des Fischfilets genommen, die in sich keine vollständige Mahlzeit hergeben konnten. 2-3 Kartoffeln 200 g Fischfilet (Kabeljau, Lachs o.ä.) 1 Paprikaschote rot in feine Würfel geschnitten 1 mittelgroße Zwiebel fein gehackt 2 Chilischoten rot/gelb fein gehackt Salz, Pfeffer, Olivenöl Kartoffeln garen und mit einer Gabel zerdrücken. Fischfilet anbraten und ebenfalls zerdrücken. Paprika-, Chilischote und Zwiebel anbraten. Alle Zutaten zusammenmischen und gut würzen. 100 g Erbsen 1 kleine Zwiebel fein gehackt 50 ml Weißwein 50 ml Hühnerbrühe 20 g Butter kalt Salz, Pfeffer Erbsen und Zwiebel garen. Mit Weißwein ablöschen und reduzieren lassen. Brühe dazugeben etwas einkochen, anschließend Butter dazugeben und mit dem Stab fein pürieren. Durch ein feines Sieb passieren. Cocktailtomaten halbiert 1 Bund Thymian 2 Zweige Minze 2 Lorbeerblätter jungen Triebe frisch. 2 Knoblauchzehen 1 Zweig Rosmarin Olivenöl Zitronensalz Kräuter und Knoblauch sehr fein hacken, mit Olivenöl vermischen und salzen. Ca. 20-30 Minuten ziehen lassen. Tomaten in eine Auflaufform mit der Schnittstelle nach oben verteilen. Mit den Ölkräutern belegen und auch 200° ca. 10 Minuten unter dem Grill stellen. Alles lauwarm servieren. ![]() ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Hallo!
Eigentlich eine wenig spektakuläre Zusammenstellung, die sich aber wahnsinnig lecker anhört und mindestens genauso lecker aussieht! LG VanillaCherry |
|
|
Hallo,
hört sich gut an - leider sind die Fotos sehr undeutlich, sehr verpixelt....., da kann man nicht alles erkennen! LG Martina |
|
|
Martina,
also ich seh die Fotos klar und deutlich! Alberto, toll angerichtet, das sieht wirklich schön aus und schmeckt sicher auch so! Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
|
|
Ein Gemälde????
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
die Fotos sind durch Bildbearbeitung leider so extrem überschärft, dass man/ich leider kaum was erkennen kann
schade, das was man sieht schaut toll aus! gwex |
|
|
das was man sieht schaut toll aus!
Na, das ist schon mal was Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
es gibt ja noch Steigerungen von toll.
|
|
|
Dann versuche ich es mal anders! Das Rezept liest sich gut und beinhaltet alles, was ich sehr gerne mag! Drum finde ich das "Gemälde" nicht wirklich schlimm, weil es eben eine "Komposition" ist, die eine gewisse "Tellerkunst" erkennen lest - egal wieviel Pixel...., die sind nämlich völlig bedeutungslos! Der Foto-Work-Shop hat m.E. andere Seiten!
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Ist die eben angesprochene Steigerung im germanistischem Sinne gemeint?
|
|
|
es gibt ja noch Steigerungen von toll.
ja ich weiß, aber auch noch Verminderungen Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Hallo,
Alberto, du hast mal wieder aus einfachen Zutaten ein Kunstwerk gezaubert. Mir fehlt es nicht an Phantasie, das zu sehen, was du uns zeigen willst. Ich habe sogar genug, um zu wissen, daß es sehr sehr lecker geschmeckt haben muß. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Ok, nach den KMs, die ich bekommen habe, scheint es doch unterschiedliche Darstellungen der Bilder zu sein. Auf meinem Bildschirm (auf 1280 x 768 Pixel eingestellt) erscheinen diese Bilder klar und deutlich. Gut im Fotoshop habe ich die Schärfe etwas unterstützt, weil die Bilder durch das alte Objektiv ohne Autofokus unscharf geworden waren. Ein Wiederholen war nicht mehr möglich, weil das Objekt bereits vernichtet" wurde.
Ich schaue mal nach, ob ich mit den vorhandenen Bildern etwas machen kann. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
So sehen sonst die Bilder aus. Ich hatte ein Objektiv der Analogkamera benutzt. Laut Internet kann man sie auch benutzen. Allerdings nicht ganz, wie ich feststellen musste. Der Bajonettanschluss ist zwar gleich, aber die Objektive sprechen den Autofokus nicht an. So muss alles manuell eingestellt werden und so, wenn man keine Brille benutzt, entstehen solche Bilder.
![]() ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Hallo,
unscharf, aber man kann die Details besser erkennen als auf den bearbeiteten Fotos vom EP. Und es sieht immer noch lecker aus. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Ohje Alberto, dass du dir diese Arbeit gemacht hast!!!! Ich denke mal, man kann doch mal über ein schlechteres Foto hinwegsehen! Wenn das hier so weitergeht, traut sich kein "Neu-User" jemals ein Foto einzustellen, weil man jetzt dafür auch schon zur Rechenschaft gezogen wird! Sogar die Farben der Teller von "Meisterköchen" werden mittlerweile bis ins facebook kritisiert!
Deine Fotos sind immer Klasse und machen Lust aufs Kochen, ich denke, das ist deine Absicht! Wer ausserdem auch noch gelernt hat, ein Rezept zu lesen, kann sich den Geschmack auch ohne "Tiefenschärfe" und "Pixel" vorstellen. Selbst die Farbe des Tellers würde den Geschmack nicht schmälern! Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Ciao Neri,
ciao Ute erstmal vielen Dank, das finde ich sehr schön. Ich bin wegen der Fotokritik nicht beleidigt und ich kann bis zu meinem Ableben dadurch immer noch etwas dazu lernen. Kritiken muss man differenzieren. Positiv ist, dass das Rezept nicht kritisiert wird. Hat man es überhaupt durchgelesen? In diesem Fall werden meine Bilder mit Recht kritisiert. Wenn sie schlecht sind, dann ist diese Kritik durchaus berechtigt. So werde ich das nächste Mal mehr darauf achten und das kommt natürlich mir zugute. Kritiken, die sich auf die Farben eines Tellers beziehen, sollte man, wie auch andere sinnlose Kritiken, einfach ignorieren. Mich interessiert nur, wie das Rezept bei anderen ankommt und ob die Bilder gut gelungen sind. Das ist mein Hobby und dabei möchte ich auch bleiben. Eine lustige Sache ist mir auch passiert. An der Kasse des Supermarktes, sah ich wie eine Familie vor mir, schöne hochwertige Lebensmittel auf das Band stellte. Auf meine Frage, ob sie gerne kochen würden, antwortete mir die Frau, dass ihr Mann Hobbykoch sei. Im Laufe des Gespräches wurde mir unter anderem sogar mit Begeisterung etwas über Chefkoch.de erzählt. Als sie erfuhr, dass ich auch seit Jahren Mitglied mit dem Nicknamen caralb bin, sagte sie euphorisch, dass sie mich jetzt wieder erkennt und ich sei doch Alberto? Sie erzählte mir weiter, dass ihr Mann sehr oft Rezepte von mir nachgekocht hätte.....und so ging das Gespräch weiter. Stolz wie Oscar war ich, zu wissen, dass auch mir völlig unbekannte Leute meine Rezepte nachkochen. Die Sache mit Facebook kenne ich bereits. Nichts bleibt absolut verborgen. Geheime Kritiken werden nur von denen verübt, die sonst nichts anderes können und diese wollen unter sich bleiben. Tellerfarben, Ameisen, die in Tortellini leben und solche Witze sind nur für die interessant, die sonst keine fachliche Inhalte geben können. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Hallo Alberto,
ich bin absoluter Fan Deiner Rezepte. Beim Lesen der Rezepte kann ich mir durchaus den Geschmack vorstellen, ich erfreue mich parallel dazu aber auch noch an schönen Fotos zum Rezept. Die Feststellung, dass die Fotos dieses Mal nicht so klar bei mir zu sehen waren, wie sonst, war mit Sicherheit nicht als Kritik gedacht, es war einfach nur eine Feststellung, mehr nicht. Dass Du nach der Begegnung im Supermarkt stolz warst, kann ich gut nachvollziehen ....... So, ich hoffe, dass die "Kritiken" an meiner "kritischen Feststellung" nun ausgeräumt sind und wünsche allgemein einen schönen Tag! LG Martina |
|
|
Martina,
in gar keinem Fall habe ich mich auf dich bezogen, sondern es war eher alles allgemein gehalten. Ich hoffe es wird auch so verstanden. Ich habe doch auch geschrieben, dass ich diese "Kritik" für berechtigt halte. Ich fände auch gut, wenn es auch in Zukunft solche Beanstandungen klar und deutlich geschrieben werden. Dadurch kann man sich nur verbessern und das will man auch. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Hallo Jungs und Mädels, was ihr nur habt. Ich seh die Bilder auch beim einstellen top und das rezept ist auch wie bei Alberto gewohnt spitze. etwas kleiner gehalten ein feiner Zwischengang in einem 5 gang menü. MlG Rosi
|
|
|
Ich will auch Alberto an der Supermarktkasse treffen
LG, Ehfie |
|
|
Guten Morgen Alberto,
egal wie unscharf die Bilder sind, es ist JEDESMAL ein Gedicht diese zu sehen und Deine Rezepte zu lesen!!! Dieses Rezept werde ich sehr bald machen und gerne berichten wie´s geklappt hat. Eine Frage an die Administratoren: Es gibt hier im Forum immer wieder tolle Rezepte. Wäre es möglich diese auch geordnet zu speichern, so wie bei den Rezepten??? Fände ich toll! Euch allen einen schönen sonnigen Tag! Grüße, Robert |
|
|
Ach ja, wer ansonsten sich sonst noch über die unscharfen Bilder beschweren möge, kann hier sehen wie SCHARFE Bilder Alberto zaubern kann. Für mich zählt er im CK zu den besten Photografen!!!!
Es grüßt erneut der Robert |
|
|
Hallo Robert,
Du kannst diese Threads doch speichern und dort sortieren. Oben auf "Thema merken" klicken. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo Uschi, danke für den Hinweis hab mir jedes Rezept von Alberto was ich abgeseichert hab mit einer Nummer oder gang hinter seinem Namen versehen. MlG Rosi
|
|
|
Hey uschiG,
klar mach ich dies, ABER dann hab ich alle Themen in einer Reihe dastehen! Gern würde ich diese in einzelne Gruppen sortieren können, wie z.b. Vorspeisen,..... . Oder find ich dies einfach nur nicht?!?!? Grüße, Robert |
|
|
Hallo Robert warum sortierst Du beim Abspeichern in Dein Kochbuch nicht nach der Klasischen Menüfolge und gest dann mit speichern unter? Alberto veröffentlich doch nicht nur unter Vorspeissen und giebt hier sein Wissen weiter? MlG Rosi
|
|
|
Guten Morgen aschberg,
wenn ich ein Rezept abspeichere, dann habe ich in meinem Kochbuch auch einzelne Unterpunkte. Ist schon klar. Nur geht dies mit Rezepte die im Forum eingetragen werden leider nicht. Albertos supertolle Rezepte sind leider nicht alle in der Rezeptdatenbank und zum Teil nur im Forum. Deswg. entstand die Frage. Grüße, Robert |
|
|
Hallo Robert, das ist mir klar habmir auf meiner Externen Festplätte die karegorien so abgespeichert nach der klassischen damit ich mir auch Forumsrezepte abspeichere. Da hab ich nicht dieses Chaos wie hier im CK-Kochbuch. mlg Rosi
|
|
|
Einen schönen guten Morgen Euch ALLEN und vor allem Alberto!!!
Gestern hatte ich endlich mal Zeit nur für meine Frau und mich zu kochen. Dies kommt so gut wie gar nicht vor! Es gab drei Gänge und alle von DIR! Kartoffel-Fischfilet auf Erbsencreme und mit gratinierten Cocktailtomaten Chilie-Pasta mit Hähnchen und Garnelen Basilikum und Rosmarin Creme mit Himbeersauce Ich werde hier nicht alles kommentieren um keinen Anschiß für falsche Einträge zu bekommen und gebe nur hier was zu der oben genannten Vorspeise ein: Es war einfach nur toll!!!!!!! Bilder kommen! Mein Problem ist immer wieder mal, ein Rezept wirklich aufmerksam in Ruhe durchzulesen!!!Denn dann hätte ich mit dem letzten Punkt begonnen, die Kräuter mit dem Olivenöl zuzubereiten, da diese ja ziehen sollen. In der Zwischenzeit kann man dann mit Punkt zwei der Erbsencreme beginnen. Denn wenn alles lauwarm serviert werden soll könnte es ansonsten passieren, wenn ich mit den Fisch anfange, dass dieser austrocknet. Ich der Hektik hab ich bei der Erbsencreme die Butter vergessen, was sich aber in keinster Weise nachteilig erwies. Es ist ein Gericht was total easy geht, zwar Zeit in Anspruch nimmt, aber wenn man es dann auch so schön dekorativ serviert ein Genuss für Augen und Gaumen ist!!!! Gibt´s garantiert auch mal für mehrere Gäste!!! Dankeschön Alberto für das tolle Rezept!!!! Es grüßt herzlich, Robert |
|
|
![]() Sodala, mein erster Versuch mit dem Bild in der Hoffnung es klappt. Grüße, Robert |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
![]() Die Menü-Karte... |
||
|
|||
|
|
Wow, vielen Dank für den Lob Robert, es freut mich wirklich sehr. Es sieht auch sehr gelungen aus, wie es schmeckt kenne ich ja
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||
|
|||
|
|
Hallo Robert klasse wie Du Albertos Vorspeisse um gesetzt hast und mich würde die menükarte genauer interessieren wie du diese gebastelt hast? Die wirkt sehr gut von optschen und hast du die eingeschweisst?Mlg Rosi
|
||
|
|||
|
|
Hallo rosi, nur kurz, da im KH liege.
Das ist eine Glasplatte mit Motiv. Da gibt es bei uns in den Möbelhäusern total viel Auswahl. Ich verwende dies immer als menukarte. Grüße, Robert |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo neri,
Lieben dank! Darf morgen wieder Heim, aber noch nicht arbeiten, da ich eine virale menengitis habe und langsam wieder beginnen muss. Waren aber schlimme Tage! Gute Nacht wünscht, Robert |
||
|
|||
|
|
Hallo Robert,
Ich möchte Dir auch gute Genesung wünschen und sei vorsichtig und lass es langsam angehen !! Ich hoffe, dass Du bald wieder so schöne Gerichte für Dich und Deine Frau kochen kannst. Kochen ist auch oft anstrengend aber es macht nunmal Spaß Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Hallo Robert , vielen Dank für die Info und mach langsam, nichts überstürzen. Du weisst das deine Familie noch lang was von Dir so schön bekocht werden möchte also gute Besserung. Mlg Rosi
|
||
|
|||
|
|
Robert - chapeau! Werde schnell wieder gesund....!
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
||
|
|||
|
|
ALLEN herzlichen Dank für die Genesungswünsche!!!!
Habe gerade für meine Family ein schnelles und leckeres Gericht gekocht: Filet in Kokoscurry hier aus CK. Werde langsam beginnen! Aber laßt dieses Forum nicht zum Robert-Genesungs-Forum werden, sondern weiter machen mit Albertos superleckerer Vorspeise!!!! Einfach nur lecker und für Menüs ein Gedicht! Euere Gäste werden begeistert sein! Grüße und gute Nacht wünscht, Robert |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.