Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo, ihr Lieben...
ich suche dringend ein richtig leckeres Bruschetta-Rezept! CK-Rezepte habe ich schon durchgesehen, und auch teilweise ausprobiert! Meist waren selbige zb. zu zwiebellastig. Ich hätte aber gern einen herzhaften Geschmack nach Paprika, Knoblauch und Tomaten. Hat jemand eine Idee? |
|
|
1 Rote Paprika halbieren und entkernen. Unterm Backofengrill rösten, so dass die Haut blasig und schwarz wird. Dann heiß in eine Frischhaltetüte und locker verschließen. Nach einer halben Stunde die Haut entfernen und die Paprika in sehr kleine Würfel schneiden.
Wahrenddessen 1 kleine Zwiebel schälen, fein würfeln und mit etwas Olivenöl in der Pfanne glasig anschwitzen. 2 mittelgroße Knoblauchzehen schälen und würfeln, zu den glasigen Zwiebel hinzugeben und ebenfalls kurz anschwitzen bis die Zwiebeln leicht bräunlich werden und mit 1 Teelöffel Balsamicoessig ablöschen. 2 mittelgroße reife Tomaten vom grünen Strunk befreien, vierteln, die Kerne entfernen und in sehr kleinen Würfel schneiden. 3-4 Blätter Basilikum sehr fein schneiden und alles zusammen mischen, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Die vermengten Zutaten 1 Stunde abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen. Baguette in nicht zu dicke Scheiben schneiden, mit einer halbierten Knoblauchzehe abreiben und die durchgezogenen Zutaten daraufgeben. Je nach Geschmack noch mit Ölivenöl beträufeln. Nach Bedarf das Rezept verdoppeln oder verdreifachen, ich schätze so wie ichs eben aufgeschrieben habe reichts für 1 Person. |
|
|
Hallo Stewe,
ich habe bisher noch nie ein Bruschetta mit Paprika gegessen. Bisher habe ich nur Schalotten, Tomaten, evt. gehackte Kräuter, manchmal auch Basilikum und vor allem Knoblauch als Bestanteile eines Bruschetta gegessen. Ich mag es, wenn das Brot leicht geröstet wurde..... alles reine Geschmacksache. Wenn Du rein tust wonach dir ist, wirst Du bestimmt das für Dich beste Rezept bekommen Lieben Gruß Svenja |
|
|
Ich schneide Ciabatta in Scheiben und röste es, reibe es dann mit einer halben frischen Knoblauchzehe ein und gebe eine durchgezogene Mischung aus fein gewürfelten Tomaten, Olivenöl, Salz, grobem Pfeffer, Basilikum und manchmal noch etwas fein gehacktem frischen Knoblauch darauf. Wer mag kann noch gehackte Schalotten hinzugeben, aber ich mag allerdings keine rohen Zwiebeln.
Ansonsten bleibt es doch ganz dir überlassen, wie viel du wovon hinein packst. Bei Bruschetta wurde ich eher keine Rezepte, sondern einfach mal frei Schnauze ausprobieren. Liebe Grüße |
|
|
Lieben Dank für eure Anregungen!
@Svenja: irgendwie fehlt immer etwas. Wie verhext @Ihgaarg: das kommt dem schon sehr nahe, denke ich- super, vielen Dank! Hört sich sehr lecker an! Ist das ein eigenes Rezept von dir? Werde ich heute gleich ausprobieren. @Hassi: ich mag das Brot auch am liebsten schön knusprig. Mit den Zwiebeln sprichst du übrigens etwas an. Vielleicht hat mich dieser Punkt auch immer ein wenig gestört. Meine Rezepte waren auch stets mit rohen Zwiebeln. Ich werde selbige einfach einmal ein wenig pürieren, oder anschwitzen! So, wie Ihgaarg schon anregte. Liebe Grüße Stewe |
|
|
@Stewe Freiweg von der Leber geschrieben, nach deinen Vorgaben. Denke das sollte so passen, variieren kannst es immer noch, seis mit anderen Kräutern, z.B. Rosmarin, Thymian, Salbei, seis das Baguette trocken im Ofen zu rösten, mit Olivenöl in der Pfanne rösten, mit Parmesan bestreuen und im Ofen gratinieren etc. Kochen ist in der Regel keine genaue Wissenschaft, was ich toll finde :)
|
|
|
Hallo,
unser Rezept ist mit Sicherheut nicht "DAS ORIGINAL", aber sooo lecker. Ich schneide Scheiben von Baguette und pinsele die mit einer Mischung aus durchgepresstem Knoblauch und Olivenöl ein und dann kommen sie auf einem Teller oder Blech (je nach Menge) in den Backofen. Tomaten würfele ich, nachdem sie gehäutet und entkernt wurden, und stelle sie ganz kalt. Dann auf das heiße Baguette die kalten Tomatenwürfel und oben drauf Salz und Pfeffer aus der Mühle. Wir lieben das! Viele Grüße Monika |
|
|
Hallo!
Zwar nicht mit Paprika und Tomate, aber uns hat dieses Bruschetta sehr gut geschmeckt. Brot rösten. Büffelmozzarella "zerreißen" und mit Olivenöl, etwas Salz, einer klein gehackten roten Chili und frischem Basilikum vermengen. Geröstetes Brot mit einer Knoblauchzehe einstreichen und etwas von der Mozzarellamischung darauf verteilen. Oder Erbsen mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Parmesan pürieren und auf das geröstete Brot mit Knoblauch. Gegrillte und enthäutete Paprika mit Sardellen könnt ich mir auch gut vorstellen. Im Grunde kann man ja seinem Geschmack und seiner Fantasie freien Lauf lassen, auch wenn es dann mal nicht "original" ist. lg Daniela |
|
|
Danke, ihr Lieben...
@Ihgaarg, ich finde auch, dass es gerade die Kräuter machen. Ich liebe Thymian über Bruschetta... @Monika: einfach kann auch sehr gut sein! Ja, Daniela- Bruschetta kann man in der Tat abändern, wie man lustig ist! Bei Mais hört dann aber der Spaß auf Liebe Grüße Stewe |
|
|
Hei Stewe,
im Grunde ist Monikas Rezept schon optimal. Die Zutaten müssen eben von alleine sehr gut und schmackhaft sein, wie die Tomaten, ein sehr gutes Olivenöl, bestes Ciabatta und gaaaaaanz viel Petersilie zum Knoblauch Dann ist alles, alles gut. Besten Gruß von Andrea |
|
|
Hallo Stewe,
ich mache es auch so wie oben beschrieben (Brot rösten, mit Knoblauch einreiben, Tomaten mit Gewürzen mischen etc.), aber ich gebe noch etwas Balsamico dazu. Dadurch wird es auch herzhaft. Aber es darf nicht zu viel sein - am besten den weißen, der ist etwas milder. lg Jessi |
|
|
Hallo,
Bruschetta machen wir meist "frei Schnauze": Tomaten würfeln Schalotte würfeln Knoblauch pressen Olivenöl Kräuter (was gerade verfügbar ist) Salz, Pfeffer manchmal etwas hellen Balsamico Ich denke es kommt auch auf den Geschmack der Tomaten an. Manchmal lege ich noch eine Scheibe Mozzarella drauf und ab in den Ofen. LG eflip |
|
|
hi
Bruschetta Grundrezept Sauerteigbrot, nicht zu dünn geschnitten,beidseitig auf dem Grill rösten. Dünn mit Knoblauchzehe einreiben. salzen, pfeffern, mit Olivenöl beträufeln. 1. grüner Spargel gebraten, Rucola, rohe Schinkenscheiben. Rotweinessig, Olivenöl 2.Brokkoli, Oliven Röschen garkochen, Zitrone, Salz, Pfeffer, Olivenöl Anrichten mit schwarzen oliven,und gerösteten Pinienkernen, 3.Spargel- Parmesan- 4.Tomaten-Borlotti-Bohnen-Sardellenfilets 5.Gebratene Zucchini diese knusprig braten,dazu rote Chili,Minze-Olivenöl 6. Fenchel, Oliven. Fenchel garen, Zitrone, Olivenöl, Zitronensaft, Rucola untermischen gehackte schwarze Oliven. 7. Schinken-Spi nat 8.Mozarella, Chilis 9. Feigen, Rucola 10. Krabbenfleisch, Zitrone Krabbenfleisch mit Zitronensaft,Olivenöl, roten Chiliflocken,Fenchelsamen,Salz, Pfeffer vermischen mit Olivenöl anmachen. gruß mo |
|
|||
|
|
Genau dieses Thema wollte ich gerade eröffnen, jetzt hab ich ja einiges zu lesen/probieren, danke!!
Welches Olivenöl könnt ihr denn dafür empfehlen? |
||
|
|||
|
|
Zum Grillen nehme ich was von De Cecco- im Moment "Il Classico"
das andere zum Beträufeln etc ist selbstimportiert-von Jacopo Banti-Campiglia Marittima-Livorno. eigentlich kannt Du alles ausprobieren, was Dir schmeckt. |
||
|
|||
|
|
Hi Stewe!
Meine Lieblingsvariante: Frische Baguettescheiben mit Knobi abreiben und mit Olivenöl beträufeln. Darauf Scheiben von Romatomaten, Salz, Pfeffer. Das dann mit Balsamicocreme beträufeln, frischgehackten Thymian und viel Basilikum drüber. Und dann mit Mozarella überbacken! saulecker! lg Küchenkay |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
diese Auberginen kann man auch wunderbar als Belag für Bruschette nehmen. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||
|
|||
|
|
Was auch total lecker ist, ist wenn man statt dem Baguette einfach normales Toastbrot hernimmt
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe erst gestern diese Bruschetta italiano gemacht, wobei ich 3:1 Tomaten und Paprika genommen habe (und die 3 Zwiebeln warn bei mir *sehr* klein - ich mag's auch net zu zwiebellastig). Schön einfach - aber echt saulecker! Ich habe noch ein paar Spritzer Zitronensaft hinzugegeben. Die kam bei meinen Gästen sehr gut an und war ratz-fatz weg. Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Bruscetta ist ja so eine Sache, wie es einem am besten schmeckt. Man kann sehr gut varieren.
Bisher habe ich es immer ohne Paprika gemacht. Also Fleischtomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum, Salz, Pfeffer, Olivenöl und bisschen Zitrone. Ich lass es erstmal über Nacht einziehen, dann schmeckt das viel besser. Ich werde es mal mit Paprika probieren. Ich kann mir vorstellen, das dieses frische knackige durchaus interessant sein kann. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.