Albertos Cucina: Eine ungewöhnliche Vorspeise

06.05.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.185 Beiträge (ø3,89/Tag)

Ciao,

eine Vorspeise wieder als Experiment. Sie muss noch etwas verbessert werden, daher zeige ich sie schon mal ohne Rezeptangaben.

Gedacht hatte ich mir folgendes: Garnelen, Rote Beete und Waffel mit einer Paste der roten Beete. Dazu habe ich noch eine Granita aus Spargeln serviert. Waffel und Rote Beete wie auch Garnelen auf einer karamellisierten Scheibe der roten Beete passen mit den entsprechenden Gewürzen wirklich gut zusammen. Die Granita ohlálá.

Albertos Cucina ungewöhnliche Vorspeise 4156382310

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

06.05.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,12/Tag)

ciao Alberto,

die Granita aus Spargel, das muss super sein. Ich hatte in einem hiesigen Restaurant mal ein Sorbet vom Spargel ... mit Minze und frischen Erdbeeren, ich könnte mich reinknien! Alles andere gefällt mir auch, aber dieser Keks, der geht ja garnicht Sicher nicht! Da hätte mir ein Oreo deutlich besser gefallen!

LG Charlys Dosenöffnerin

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

06.05.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.141 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Charly,

Wo ist ein Keks ???? Na! Ich seh nur eine Waffel...

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

06.05.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,12/Tag)

Ach Uschi, sei nicht so streng! Klar sieht man eine Waffel! Aber so ein tiefschwarzer Oreo zu dem ganzen Farbspiel - das wäre ein Spektakel!

LG Charlys Dosenöffnerin

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

06.05.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.500 Beiträge (ø10,1/Tag)

Hallo zusammen!

Dennoch, es ist ein ansprechendes Foto!

Rein optisch hätte die Waffel auch weggelassen werden können. Geschmacklich ist es sicher wieder ein Traum!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

06.05.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.778 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

die Waffel "stört" mich auch etwas.
Spargel-Granité gefällt mir, kann ich mir seeeeeehr gut vorstellen.
LG Neri Albertos Cucina ungewöhnliche Vorspeise 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

06.05.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Gerade die Waffel hat uns und besonders meiner Frau sehr gut geschmeckt. Die Creme war sehr aromatisch, mit Zitrone, verschiedenen Kräutern und unter anderem durch Chili auch leicht scharf. Ich meine es hat hier alles gepasst.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Alberto, zweifelsfrei hast Du wieder ein schönes Gericht gezaubert!

Was eigentlich an der Waffel stört - ist der Aufdruck. Alles sieht nach liebevoller Handarbeit aus, nur die Waffel, die sieht nach Fabrik aus.

Vielleicht ist es das?

Liebe Grüße Emmy - Ly

06.05.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Ach soooo ! Lachen Aber so krosse Eiswaffel kann ich nicht selber machen. Da fehlt mir vollkommen die Fähigkeit dafür YES MAN Vielleicht könnte man auf die "normale" Waffel ausweichen, ich meine die mit dem Waffeleisen.....wenn sie nicht bis zum Servieren einweichen.

Alberto

06.05.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
4.004 Beiträge (ø4,67/Tag)

Hallo Alberto

das sieht wie immer superlecker aus. Eine Spargelgranita hab ich voretzte Woche hier bekommen, die war sehr sehr lecker

LG
sonja

06.05.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi

Mitglied seit 23.12.2008
1.240 Beiträge (ø0,77/Tag)

Alberto, das sieht super aus und klingt als würde es richtig gut schmecken. Kompliment!

Liebe Grüße
Hanka

Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

06.05.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

Wenns um krossen Teig geht, Frühlingsrollenteig, ausgebacken und gefüllt mit der Gemüsezubereitung...

07.05.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003

Hallo,
Alberto,
da hast du mich wirklich mißverstanden. Ich meinte die Eiswaffel. Die Creme/Mousse darin sieht sehr lecker aus.

08.05.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.696 Beiträge (ø2,99/Tag)

Hallo!

Ich finde gerade die Waffel besonders cool Lächeln mir gefällt die Idee sehr gut, schade, dass ich nicht so toll kochen kann.

LG Mina

08.05.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Alberto, ich könnte mir eine "Elisenwaffel" dazu vorstellen. Sie könnte ja klein sein.

Liebe Grüße Emmy - Ly

08.05.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003

Hallo,
Elly,
was ist denn eine "Elisen-Waffel"? Sowas wie eine Oblate?

11.05.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse

Mitglied seit 05.03.2008
1.598 Beiträge (ø0,84/Tag)

Huhu,

könnte man bei den Waffeln vielleicht solche Waffelkekse machen, bei denen man den Zucker weglässt oder ersetzt? Eigentlich kann man doch fast alles, was süß ist, auch herzhaft backen?

LG sasse

29.05.2012 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

ja haste sicher recht...bin nur Vertretung...gruß mo Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

30.05.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008
3.267 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo,

mich stört die Waffel auch ein bißchen.
Könnte man die Waffel mit selbstgemachten Brotchips imitieren?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de