Was vor Rippchen und Sauerkraut?

04.04.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008
3.267 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

ich habe grade einen black out und mir will nix gescheites einfallen. Es soll geben wie schon gesagt Rippchen, Sauerkraut und Kartoffeln.
Irgendeinen fleischlosen Haps (Suppe? was kaltes?) davor möchte ich haben. Hinterher gibts Eis, aber das ist nicht so entscheidend.
DankeLächeln

Gruß Silphion

04.04.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.669 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,
evtl. ein kleiner Rohkostsalat?

www.chefkoch.de/rezepte/1041931209203581/Moehrenrohkost.html

Gruß Lollo

04.04.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Hm, das wäre eine Idee und immer wieder lecker.
Es ist nur so, daß es die Rippchen abends geben wird und am Nachmittag eine Rüblitorte. Ich hoffe, das steht sich nicht im Wege, bei soviel Möhren. Hab eine Karottensuppe deswegen schon verworfen.

04.04.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005
6.325 Beiträge (ø2,13/Tag)

hi,

vielleicht ein lattichcremesüppchen, champagner- senf- süppchen, oder einen spinat- orangen- salat, einen feldsalat mit trauben und pinienkernen?

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

04.04.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe

Mitglied seit 24.05.2011
836 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

das hört sich ja sehr rustikal nach bodenständiger Küche an.

Wenn es was Frisches sein soll, könnte ich mir einen Löwenzahnsalat mit Speckcroutons vorstellen.

Sonst eventuell ein Kartoffelschaumsüppchen mit feinen glasierten Möhrensternchen oder Baconchips.

Oder einfach eine Bärlauchcreme auf Bauernbrot.

LG

Birgit

04.04.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008

Spinat-Orangen-Salat Achtung / Wichtig
Das gefällt mir ausgesprochen gut, alleine die Farben....
Liebe aixquisit, hast Du auch ein Rezept dafür?
Nebenbei interessiert mich auch das Lattichcremesüppchen.

04.04.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.185 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hi,

vor Rippchen und Kraut und Kartoffeln kann ich mir eigentlich gar nix vorstellen.
Das ist doch schon sooo gehaltvoll. Zumindest bei mir würde da vorher und
nachher nichts mehr reinpassen.

Das Höchste der Gefühle wäre eine klare Brühe vorher, aber warum? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.04.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.029 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo

genau das denke ich auch ,eine Vorspeise vor Rippchen und Sauerkraut ,käme für mich auch nicht in Frage Sicher nicht!

LG ulrike

04.04.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue

Mitglied seit 26.01.2011
1.058 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo,

ganz ehrlich, wenn ich Sauerkraut gegessen habe,

kann ich kein Eis mehr essen. Nach dem Deftigen

geht keine Süssspeise mehr.

LG denni-blue Lachen

05.04.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005

hi silphion,

die lattichcremesuppe (salatcremesuppe) findest du in meinem profil unter den rezepten. du kannst nach belieben noch lachsstreifen, schinkenwürfel, croûtons, krabben, parmesanchips usw. drüberstreuen.

für den orangen- spinat- salat brauchst du babyspinat, filitierte orangen, frühlingszwiebeln. dazu machst du eine klassische vinaigrette mit orangensaft,, olivenöl, salz, pfeffer und dijonsenf. dazu passen ebenfalls croûtons oder parmesanhobel.
solltest du keinen babyspinat bekommen, kannst du auch alternativ fenchel nehmen, den du dann ganz fein hobelst.

ach ja, vielleicht würde auch ein erdbeer- mangosalat als dessert gut passen?

drücke dir die daumen für dein menue!

lg

aix

05.04.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005

uuuups ich vergaß, in den spinatsalat kommen noch geröstete pinienkerne rein!

lg

aix

05.04.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria

Mitglied seit 24.07.2004
1.812 Beiträge (ø0,56/Tag)

Handkäs' mit Musik?

Gruß Lion

05.04.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.039 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo,

ne klare Suppe mit Grießklösschen oder Kräuterpfannkuchen.

LG eflip

05.04.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005

eine klare suppe ist auch gut!
schaue mal in mein profil, dort findest du super leckere parmesanklößchen, oder gib mal "falsche markklö0chen" hier in der ck- datenbank ein, die sind auch sehr gut.

du könntest auch eine trilogie von suppenklößchen machen, z.b. welche mit spinat, welche mit parmesan, welche mit tomatenmark. die würden oprisch auch was hermachen.

lg

aix

05.04.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
903 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Silphion,
was hälst Du von einer frischen Bärlauchsuppe ? Hab ich erst am Samstag meinen Gästen präsentiert und die waren begeistert! Dazu ein Bacon-Segel gemacht. s. a. hier nach .
Oder eine Pfannkuchensuppe.
Oder eine Petersilienwurzelsuppe oder auch eine schöne Rinderkraftbrühe mit Leberspätzle.
Grüße und viel Erfolg,
Robert

05.04.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
5.015 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

also ich faende eine Flaedlessupp lecker, wenn Du weisst, was das ist.

Mein laengerer Beitrag ist grade im All verschollen.
GRRRRRR

Gruss Dorry

05.04.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
2.034 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallöchen,

leckerer Spundekääs auf Röstbaguette? Sprich, hessische Bruschetta...

Grüßchen

05.04.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.960 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo Silphion,

wie schon einige wenige andere schrieben - vor einer deftigen Sauerkrautmahlzeit möchte ich gar keine Vorspeise essen.
Lieber mit einem Pils zum Aperitif den Appetit genüßlich steigern und und dann deftig in Rippchen, Kraut und Kartoffeln schwelgen hechel... .

Das Eis zum Dessert hinterher hingegen sehe ich als passend an, denn "a wengal wos Siaß geht imma " Na!

LG Küsschen
Lavendula_

05.04.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
903 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Silphion,
falls Du nicht weißt was Dorry meint, sieh einen Beitrag höher, da steht´s auf!
Schönen Gruß,
Robert

05.04.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø10,89/Tag)

Jepp -nix davor, aber von der Hauptspeise dann bitte reichlich! Hinterher ein Schnäpschen und irgendwas auf das man bequem umkippen kann. Bitte mit einem guten espresso dann wecken!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

05.04.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
903 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hey Lavendula,
Pils als Aperitif? Also, da darf Silphion nicht aus Bayern kommen! Denn dann gibt´s a Weißbier oder a Helles! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüße,
Robert

05.04.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.185 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hahahaha, Ute, Du hast recht! Wenn ich Rippchen mit Kraut will, dann nur Rippchen mit Kraut
und 'n paar Äbbelwoi dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de