Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich habs immer noch mit meinem Abend an dem es als Hauptspeise meinen Lyoner-Zwiebelkuchen geben soll. Der wird jetzt ENDLICH am kommenden Sa statt finden. Für ein Dessert hab ich mich jetzt fast entschieden. Und eigentlich wollte ich zur Vorspeise Brot selbst backen und 2 oder Dips und Buttern machen. Nun kam von meiner netten besseren Hälfte der Einwand, dass würden wir wenn Besuch kommt so oft machen Habe beim stöbern leider nix gefunden, was mich extrem anlacht oder passen würde. Salat kommt leider nicht in Frage, weil es grünen Salat als Beilage zum Kuchen geben wird. Ich hab die ganze Zeit immer nur teigiges im Kopf...aber das passt ja irgendwie auch nicht richtig.... Wäre für Vorschläge wirklich dankbar!!!! |
|
|
Ui... Eigentlich braucht es doch beim Zwiebelkuchen keine Vorspeise.
Wenn du anderer Meinung bist.. Wie wär's mit einer Suppe? LG
|
|
|
Hallo,
wie wäre es mit Gebackenen Rote Beete mit Zigenkäsecreme ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hm. vllt war "Vorspeise" auch der falsche Ausdruck. Ich wollte einfach gerner vorher so was zum "picken"...wie eben ein leckers Stück Brot mit Knobibutter.
|
|
|
Hallo,
ich würde ein paar Teller mit Oliven, Tomaten, Schinken, Cornichons, eingel. Pilze, gewürf- Käse etc. hinstellen, falls es wirklich eine Vorspeise sein soll. Gruß Lollo |
|
|
hallo
Spiesse von Muscheln, paniert und ausgebacken...mit einer Tomatensauce (kräuter, wie Du sie bekommst) gruß |
|
|
geht auch mit den kleinen Jakobsmuscheln (Pétoncles)
|
|
|
Tut mir leid, habe die Lyoner Wurst grade falsch eingeordnet, das ist so eine Art "Fleischwurst".
da passen Moules natürlich nicht . sorry. dann lieber was Einfaches... gruß mo |
|
|||
|
|
Hi,
Cracker/Bruschetta/Toasttaler mit Thunfisch-Kapern-Masse überbacken als Fingerfood lauwarm fällt mir ein. Aber eigentlich finde ich auch eine leichte Suppe oder Bouillon besser. Zwiebelkuchen selbst ist ja mächtig, also würde ich vorweg etwas ganz Leichtes anbieten. Tschüß, Cocinera56 |
||
|
|||
|
|
Danke für eure lieben Ideen. Nachdem ich "eingelegte Zucchiniröllchen" gelesen hab, hab ich in der Rubrik weitergesucht und mich für einen Antipastiteller entschieden
Danke nochmal! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.