Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich koche am Wochenende für Freunde ein schwedisches Menü und suche noch nahc einer geeigneten Vorspeise. Im Netz finde ich nur vieles mit Lachs oder anderem Fisch Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke im Voraus!! LG |
|
|
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ohne das Menü zu kennen, ist es natürlich schwierig, eine Vorspeise zu empfehlen. Und ich gebe zu, dass bei schwedischen Freunden auch oft gebeizter Lachs oder etwas ähnliches serviert wird. Aber es gibt doch auch Zubereitungen mit Rentierschinken oder überhaupt etwas mit Rentier. Ginge das? LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Zum restlichen Menü: Als Hauptspeise hatte ich an Köttbullar mit Kartoffeln und Beeren gedacht. Nachspeise: Kladdkaka
Naja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die Vorspeise am liebsten vegetarisch machen wollte... Und Rentierschinken hört sich für mich ziemlich schwierig an. Ich weiß, das ist ein schwieriger Fall |
|
|
Hei!
Schlage mich gerade durch eine schwedische Internetseite mit Vorspeisen. Vorschlag 1: Tomatensuppe mit Salzbasilikum und kleinen herförmigen Blätterteig"dingsen" Ansonsten natürlich viel Fisch und mediterreanes. Wie sieht es denn mit Shrimps aus-fällt das unter unerwünschten Fisch? Suche weiter... LG hauptchefin |
|
|
Moin,
ich hatte in einem ähnlichen Fall mal Erbsensuppe als vegetarische Vorspeise. Ansonsten gucke mal auf www punkt newscancook punkt com, wenn Du Englisch sprichst. Die haben teilweise ziemlich nette bis abgefahrene Gerichte. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Vorschlag 2: Keine Ahnung ob das schwedisch ist: Topinambursuppe
Topnambur wurde zumindest in Norwegen früher viel verwendet und ist mächtig im (Wieder)kommen. Ansonsten gebe ich es auf. Was ich als typisch schwedisch gefunden habe war doch nur fischiges, oder Shrimps. Alles andere ist international und "eingeschwedischt". Falls dich doch eins dieser Suppenrezepte interessiert, kannst du mir ja eine KM schicken. LG hauptchefin |
|
|
Topinambur geht, ist schwedisch, allerdings ist die Saison bald zu Ende.
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Sehe gerade, das Menü soll schon dieses WE sein - da geht Topi noch
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Ich hätte übrigens ein aus dem Schwedischen ins Deutsche übersetztes Rezept für Topinambur-Ravioli, falls die als Vorspeise interessant sind.
|
|
Dankeschön für die Vorschläge und die Mühe
Topinambur klingt interessant, das werd ich googlen. Ansonsten ist Erbsen- und Tomatensuppe ja nicht so ''außerirdisch'' und deswegen, glaube ich gut machbar. Da kann ich sicher sein, dass es alle mögen. Danke hauptchefin, jetzt hast du Post |
|
|
Hallo,
vielleicht ist das eine passende Vorspeise? www.chefkoch.de/rezepte/2035001329776286/Schwedische-Teufelseier-a-la-Gabi.html mit erschließt sich allerdings im Moment nicht, was daran schwedisch ist. Gruß Lollo |
|
|
Mir auch nicht, Neu_Lollo
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.