Suche Vorspeise, bitte Ideen :-)


kiaaa

Mitglied seit 13.04.2010
98 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen

Am Montag haben wir ein grosses Kindergeburtstagsfest.
Es gibt zur Hauptspeise Spaghetti (Knoblauch, Pesto und Bolo)

Welche Vorspeise würdet ihr da empfehlen?
Es soll leicht, aber doch speziell sein. Ich möchte nicht immer nur einen bunten Salat vorsetzen.

Jemand Ideen?

Danke.
Kia
Zitieren & Antworten

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø2,33/Tag)

Wie wäre es mit einer kalten Gurkensuppe?



Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hi!

Wie wäre es mit Minestrone? Das passt zum Hauptgericht und ist mal was anderes. Oder einer bunten Antipasti-Platte?

LG Mina
Zitieren & Antworten

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
18.588 Beiträge (ø3,65/Tag)

Hallo zusammen,

soll die Vorspeise für die Kinder sein, oder Erwachsene ?


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
18.588 Beiträge (ø3,65/Tag)

Hallo zusammen,

denn diese Rote-Bete-Türmchen mit Ricotta
sind sehr lecker, nur weis ich nicht, ob Kinder davon auch angetan wären...




Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

MFD

Mitglied seit 08.07.2005
3.385 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

wie wären Antipasti vom Blech?

LG,
Martina
Zitieren & Antworten

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
8.056 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Kia,

wenn es für eine Horde KInder sein soll, dann wäre Bruschetta ideal. Geht weg wie warme Semmeln.

Soll es die Erwachsenen beieindrucken, dann brauchts da schon mehr. Das zum Beispiel: Ofengebackene Champignons mit Gorgonzola und Honig .

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
3.021 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,
wie wäre es - wenn es für die Kinder ist - mit bunten Gemüsesticks und verschiedenen Dips?
lg
eorann
Zitieren & Antworten

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
8.056 Beiträge (ø2,69/Tag)

Oh ja eorann,

das ist DIE Idee schlechthin.

Diese Gemüsesticks werden bei Festen (Kindergarten, Schule, Sportverein....) geliebt.

Ich wundere mich da regelmäßig, weil ich das soo langweilig finde und viele Kinder doch Gemüseverächter sind. Aber diese bunten Platten mit Gemüsesticks (Möhre, Kohlrabi, Gurke, Paprika in drei Farben, Radieschen, Fenchel und Selleriestangen) sind immer als erstes leergefegt.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
16.988 Beiträge (ø3,86/Tag)

Hallo,

da wäre ich auch für Gemüsesticks, Bruschetta aber auch Gazpacho wäre ne gute Idee.

LG eflip
Zitieren & Antworten

kiaaa

Mitglied seit 13.04.2010
98 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps.

Ich denke wir entscheiden uns für die Bruchetta's und GemüseSticks für die Kids.

Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
3.021 Beiträge (ø0,65/Tag)

Lavendula,
genau das hat mich bei diversen Anlässen auch imemr total erstaunt - plötzlich geht das mit dem Gemüse, kaum dass es in Stick-Form und hübsch bunt verabreicht wird Na!
kiaaa, freut mich, wenn die Idee Dir auch gefällt.
lg
eorann
Zitieren & Antworten

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.683 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo so ein Gurkenkrokodil oder ein Tazlwurm ist ja auch immer ein Erfolg bei Kindern


LG Youtas
_____________________
"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann."
(Zitat von Mark Twain)
Zitieren & Antworten

amyyy

Mitglied seit 30.07.2011
175 Beiträge (ø0,08/Tag)

Käsesuppe mit Brotstückchen Mhhhhh sehr lecker!!!!
Lg amyyy Let´s rock! 11.11.11:11
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine