neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche pfiffige, vegetarische Frühlingsvorspeise

Vom 28.05.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLeedii Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!!

Ich bin auf der Suche nach einer wie oben genannten Vorpeise für mein anstehendes Frühlingsdinner.
Als Hauptgang gibts Kalbsfilet mit Spargel und Kartoffeln und die Nachspeise ist vorallem mit Erdbeeren und Rhabarber
Habt ihr eine Idee für die Vorspeise?
Es ist eigentlich egal ob Suppe oder Salat, was es nicht sein soll ist mit Fleisch, Fisch, zu ausgefallen (zu aufwendig) und eben nichts mit Spargel weil das schon in meiner Hauptspeise ist.
Ich dachte schon an eine gefüllte Avocado mit Käse, Eiern und Kräutern oder sowas na dann... aber ist das frühlingshaft?
Bei der Suppe wüsste ich nicht genau welches Gemüse...

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen Lachen

Danke euch!

Liebe Grüße, MiLeedii
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

evtl. ein Kressesüppchen.?

LG
gugu

Vom 28.05.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einer cremigen Kressesuppe? Oder Erbsensuppe?
Oder eine klare Suppe (Carraras KLares Morchelsüppchen) z.B. mit gefüllten Pfannkuchen (wenn Fleisch und Fisch nicht geht, eben eine Frühlingskräuterfülle) und ein wenig Juliennegemüse. Oder gefüllte Pasta in der Suppe...
Oder, kalt, eine Terrine oder Mousse mit etwas Salat dazu?
lg
eorann

Vom 28.05.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

zurzeit passt doch dieses Tomatensüppchen. Ist durch den Ingwer und die gerösteten Pinienkerne halt einfach mal etwas anderes als die üblichen Tomatensuppen.
Die passierten Tomaten können ebenso gut durch die entsprechende Menge frischer Tomaten "ersetzt" werden. Na!

LG
Margie

Vom 28.05.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLeedii Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
Tomatensuppe ist nicht wirklich mein Fall.... das erinnert mich immer an Krankenhaus *ups ... *rotwerd*
Und eigentlich wollte ich zur Vorspeise ein Kressebrot reichen...das heißt das ist auch nicht so das wahre ....
Habt ihr noch Vorschläge? Lachen

Vom 28.05.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Wie wärs denn mit einen Kohlrabisüppchen?! Bestreut mit gehackten Bärlauch oder Petersilie.... ich find die würd gut passen.

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 29.05.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Gefüllte Avocado finde ich lecker, ist aber auch ziemlich mächtig und damit für mich nicht so ganz vorspeisentauglich.

Wie wäre es mit einem kleinen Salat mit hartgekochten, halbierten (gefüllten?) Wachteleiern als Garnierung? Oder Mini-Windbeutel mit einer Käsecrèmefüllung statt der Eier? Beides läßt sich gut vorbereiten, so daß Du beim Kochen nicht in Zeitnot kommst.

VG,
Buschwindröschen

Vom 29.05.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
huhu

jenachdem wie du zu dem ehec erreger stehst finde ich auch eine (kalte) gurkensuppe schön....oder eine minestrone

liebe grüß, die biene=)

Vom 29.05.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo MiLeedii,

also nach der Avocado mit Käse und Ei wäre ich ehrlich gesagt schon platt, finde ich auch zu mächtig.

Unheimlich lecker (und gut in die Jahreszeit passend) finde ich diesen Latte Macchiato von der Erbse - habe ich auch schon gemacht und kann ihn sehr empfehlen.

Auch passend wäre eine Kohlrabicremesuppe mit Schinkennockerl und Kresse oder ganz streng vegetarisch diese Kohlrabicremesuppe mit Bärlauch-Pesto .

Einfach, aber denoch pfiffig sind diese Ziegenfrischkäsepäckchen im Zucchini-Mantel .

LG Cathy

Vom 30.05.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Guck mal, wie gefällt dir das ?

lg
eifelkrimi

Vom 03.06.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Motiv2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bunter Frühlingssalat mit grünen Spargeln und sautierten Morcheln an Distelöl-Vinaigrette

Das hört sich für mich Persönlich sehr lecker an .
Werde es heut abend mal testen

Vom 04.06.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wir wäre es denn damit:
Kräuterschaumsuppe

LG
Pralinchen

Vom 02.09.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone3 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, guten Abend,

ich weiß, ich bin viele Monate zu spät für das Frühlingsmenü und die gewünschte Vorspeise.
Aber vielleicht reichts für das nächste Jahr.
Ganz toll als Vorspeise finde ich ein Kohlrabi-Carpaccio, das ich total gern esse, und von
dem man auch nicht schon platt ist bevor die Hauptspeise kommt.

Wenn gewünscht, werde ich das Rezept das nächste Mal ausschreiben.

Liebe Grüße
Maria (limone3)

Vom 02.09.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
zu Kohlrabi passen ja frische Morcheln gut. hast Du die im Programm?
grußmo

Vom 02.09.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Morcheln in einer Frühlingsvorspeise??

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 02.09.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
wir reden von der frischen Morchel. die trifft den Kohlrabi.. Lächeln
gruß mo

Vom 02.09.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
aber nicht im Frühling

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 03.09.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antiya Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2009
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Pfeil nach rechts aber nicht im Frühling Pfeil nach links
Warum nicht, dilettant? Die Speisemorchel ist doch ein Frühlingspilz, findet man von April bis Juni.

Vom 28.09.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondaminchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,81/Tag)
Ich finde der sieht sehr lecker aus.

Vom 28.09.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Mal davon abgesehen dass im Mai nach einer Frühlingsvorspeise gesucht wurde, wundert es mich gerade sehr, warum der von Mondaminchen verlinkte Salat als Frühlingssalat bezeichnet wird. Zutaten unter anderem Gurke, Tomaten, Paprika - sehr frühlingshaft.

UND - MiLeedii braucht sicher keine Vorschläge mehr dafür. Zumindest nicht in 2011

Gruß
Gisela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: