Suche pfiffige, vegetarische Frühlingsvorspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2008 |
Ich bin auf der Suche nach einer wie oben genannten Vorpeise für mein anstehendes Frühlingsdinner. Als Hauptgang gibts Kalbsfilet mit Spargel und Kartoffeln und die Nachspeise ist vorallem mit Erdbeeren und Rhabarber Habt ihr eine Idee für die Vorspeise? Es ist eigentlich egal ob Suppe oder Salat, was es nicht sein soll ist mit Fleisch, Fisch, zu ausgefallen (zu aufwendig) und eben nichts mit Spargel weil das schon in meiner Hauptspeise ist. Ich dachte schon an eine gefüllte Avocado mit Käse, Eiern und Kräutern oder sowas Bei der Suppe wüsste ich nicht genau welches Gemüse... Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke euch! Liebe Grüße, MiLeedii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
evtl. ein Kressesüppchen.? LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einer cremigen Kressesuppe? Oder Erbsensuppe? Oder eine klare Suppe (Carraras KLares Morchelsüppchen) z.B. mit gefüllten Pfannkuchen (wenn Fleisch und Fisch nicht geht, eben eine Frühlingskräuterfülle) und ein wenig Juliennegemüse. Oder gefüllte Pasta in der Suppe... Oder, kalt, eine Terrine oder Mousse mit etwas Salat dazu? lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
zurzeit passt doch dieses Tomatensüppchen. Ist durch den Ingwer und die gerösteten Pinienkerne halt einfach mal etwas anderes als die üblichen Tomatensuppen. Die passierten Tomaten können ebenso gut durch die entsprechende Menge frischer Tomaten "ersetzt" werden. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2008 |
Tomatensuppe ist nicht wirklich mein Fall.... das erinnert mich immer an Krankenhaus
Und eigentlich wollte ich zur Vorspeise ein Kressebrot reichen...das heißt das ist auch nicht so das wahre .... Habt ihr noch Vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Wie wärs denn mit einen Kohlrabisüppchen?! Bestreut mit gehackten Bärlauch oder Petersilie.... ich find die würd gut passen.
Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Gefüllte Avocado finde ich lecker, ist aber auch ziemlich mächtig und damit für mich nicht so ganz vorspeisentauglich. Wie wäre es mit einem kleinen Salat mit hartgekochten, halbierten (gefüllten?) Wachteleiern als Garnierung? Oder Mini-Windbeutel mit einer Käsecrèmefüllung statt der Eier? Beides läßt sich gut vorbereiten, so daß Du beim Kochen nicht in Zeitnot kommst. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
huhu
jenachdem wie du zu dem ehec erreger stehst finde ich auch eine (kalte) gurkensuppe schön....oder eine minestrone liebe grüß, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo MiLeedii,
also nach der Avocado mit Käse und Ei wäre ich ehrlich gesagt schon platt, finde ich auch zu mächtig. Unheimlich lecker (und gut in die Jahreszeit passend) finde ich diesen Latte Macchiato von der Erbse - habe ich auch schon gemacht und kann ihn sehr empfehlen. Auch passend wäre eine Kohlrabicremesuppe mit Schinkennockerl und Kresse oder ganz streng vegetarisch diese Kohlrabicremesuppe mit Bärlauch-Pesto . Einfach, aber denoch pfiffig sind diese Ziegenfrischkäsepäckchen im Zucchini-Mantel . LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Guck mal, wie gefällt dir das ?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2011 |
Bunter Frühlingssalat mit grünen Spargeln und sautierten Morcheln an Distelöl-Vinaigrette
Das hört sich für mich Persönlich sehr lecker an . Werde es heut abend mal testen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wir wäre es denn damit: Kräuterschaumsuppe LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo, guten Abend,
ich weiß, ich bin viele Monate zu spät für das Frühlingsmenü und die gewünschte Vorspeise. Aber vielleicht reichts für das nächste Jahr. Ganz toll als Vorspeise finde ich ein Kohlrabi-Carpaccio, das ich total gern esse, und von dem man auch nicht schon platt ist bevor die Hauptspeise kommt. Wenn gewünscht, werde ich das Rezept das nächste Mal ausschreiben. Liebe Grüße Maria (limone3) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
zu Kohlrabi passen ja frische Morcheln gut. hast Du die im Programm? grußmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Morcheln in einer Frühlingsvorspeise??
Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
wir reden von der frischen Morchel. die trifft den Kohlrabi..
gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
aber nicht im Frühling
Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Warum nicht, dilettant? Die Speisemorchel ist doch ein Frühlingspilz, findet man von April bis Juni. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Ich finde der sieht sehr lecker aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Mal davon abgesehen dass im Mai nach einer Frühlingsvorspeise gesucht wurde, wundert es mich gerade sehr, warum der von Mondaminchen verlinkte Salat als Frühlingssalat bezeichnet wird. Zutaten unter anderem Gurke, Tomaten, Paprika - sehr frühlingshaft.
UND - MiLeedii braucht sicher keine Vorschläge mehr dafür. Zumindest nicht in 2011 Gruß Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine