neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomate-Mozzarella-Spieße, welcher Essig?

Vom 25.05.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ojo Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich habe von einer tollen Vorspeise gehört. Dabei sollen je eine Cocktailtomate und ein Mozzarellakügelchen aufgespießt in einem Schnapsgläschen stehen. Darüber kommt ein bestimmter Essig und das soll ganz besonders gut schmecken.
Weiß jemand welcher Essig das ist und kennt diese Vorspeise?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Einen schönen Tag wünscht
Ojo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich würde mal auf Balsamico tippen!

Saludos chica \"\"

Vom 25.05.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

das kenne ich mit Balsamico. Hast du's nicht mal gesucht?

LG
Margie

Vom 25.05.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich pieke immer noch ein kleines Blatt Basilikum auf den Mozzarella, das sieht gut aus und schmeckt auch sehr gut.

Am liebsten mag ich dazu den dunklen Balsamico crema, recht dickflüssig, den würde ich aber nicht vorher draufmachen, sondern dazustellen, und wenn man sich so ein Spießchen nimmt, dann tröpfelt man da frisch ein wenig drauf und ab in den Mund.

lg doris

Vom 25.05.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ojo Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Danke an alle, ich dachte mir dass es Balsamico sein könnte. Aber vielleicht gibts ja einen Essig den ich noch nicht kenne, daher wollt ich mal fragen...

Dann werd ichs mal probieren. Die Idee mit der Balsamico crema find ich auch sehr gut.

Gruß Ojo

Vom 25.05.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Kennst du Himbeeressig? Ich selbst habe es noch nicht getestet, er soll aber lecker zu Caprese sein. Und Tomate-Mozzarella-Spieße sind ja quasi wie aufgespiesste Caprese. Na!

Vom 25.05.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,18/Tag)
Hallo!
Ich habe schon mal Himbeeressig genommen. Schmeckt nicht schlecht. Würde aber, wenn ich wählen müßte, wieder Balsmico nehmen.
LG
Poly

Vom 25.05.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich nehme gerne einen Balsamico mit "Geschmack", z.B. Carnberry o.ä.

LG bajadera

Vom 25.05.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Hallo, Poly,

jetzt musste ich direkt mal suchen, was caprese heißt *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , und stimmt, das ist ja genau das.
Hab dazu dieses Rezept gefunden . das sind ja solche Spieße.

lg doris

Vom 25.05.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Ich würd da auch Balsamico dazu verwenden.

Miamami09

Vom 25.05.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selke007 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2010
87 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"
Ich nehme immer einen weißen Balsamico crema. Sieht nicht so matschig aus.

LG Selke

Vom 25.05.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,18/Tag)
@dKugel: Das mit "Caprese" kam aber von Margi hechel...

Vom 25.05.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
oh stimmt *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber egal, wieder was dazugelernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und ich wusste auch gar nicht, dass es weißen Crema gibt, ich finde nämlich auch, dass es optisch nicht so toll aussieht, wenn es länger steht mit dem dunklen.

Werde ich direkt mal einen suchen und testen Na!

Vom 25.05.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
optisch nicht so toll aussieht !!!! BOOOIINNNGG.... ist auch doppelt, was ???
aussehen ist immer optisch, oder? Was denn nun? Welt zusammengebrochen

Vom 25.05.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Ich habe für solche Spießchen mal Balsamico mit Gelatine oder Tortengusspulver (ungesüßt,; für Vegetarier geeignet) gebunden, in eine flache Schale gegossen und nach dem Erstarren in Rauten geschnitten und zuoberst auf die Spießchen gespießt.
Nach Belieben kann man den Balsamico zuvor noch mit etwas Knoblauchsalz und Zucker abschmecken.

Leider ist das Bild ein bissel unscharf, ich denke, man kanns trotzdem erkennen:

\"\"

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 25.05.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Die Idee mit dem gebundenen Essig ist ja super! Als Essig kann ich noch Sanddorn empfehlen, das schmeckt toll zu Caprese!

LG Mina

Vom 25.05.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Weissen Balsamico gibts auch als Crema BOOOIINNNGG.... wie sieht das denn aus???? Ich stelle mir das optisch nicht ganz lecker vor, ist das dann eine dickflüssige, durchsichtige Creme?

Saludos chica \"\"

Vom 25.05.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Der gebundene Essig gefaellt mir auch!.Ob ich daran denke wenn ich's mal brauchen koennte??? na dann...
Woraus ist Tortengusspulver? Ich kenne das nicht.

Vom 25.05.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

bei uns kommt noch ein Blatt Basilikum und eine schwarze Olive auf den Speiß.
Ausserdem machen wir einen Mix aus weißem Balsamico und Pesto über den Spieß

LG eflip

Vom 25.05.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

wieso überhaupt Essig verwenden? Die Tomaten bringen doch auch schon Säure mit. Das authentische Caprese wird OHNE Balsamico-Essig zubereitet. Ich finde auch, dass Balsamico den Geschmack der Tomaten und des Mozarellas "überkleistert". Außerdem sieht Basamico-Essig auf weißem Mozarella fies aus. Lieber die Spieße mit einem guten Olivenöl beträufeln, Meersalz, Peffer und fertig.

VG, turbot

Vom 25.05.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,
na, Tortengusspulver wird das sein was man sich in rot über den Erdbeerkuchen und in weiß über gemischten Obstkuchen kippt. Dieser Glibber zwischen dem Obst, kennst Du das nicht? Gibts in jedem Supermarkt in der Backabteilung.
Ich habe die Spieße auch schon oft gemacht. Früher wie auf dem Foto mit dunklem Balsamico, heute mit hellem oder ganz ohne Essig, nur mit einem sehr guten Olivenöl.
\"\"

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 25.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Mir geht es um das "vegetarisch" beim Tortenguss, nicht um den Tortenguss an sich.
Ich haette das genauer schreiben muesse. *ups ... *rotwerd*

Vom 25.05.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Schüttimaus und Margie_S, ich vergaß, dass ich ein bestimmtes Tortengusspulver verwende, nicht den widerlichen Glibber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aus dem Supermarkt; ich bestelle meines immer vom Hobbybäckerversand, das ist rein pflanzlich aus modifizierter Stärke, wird aber schön und vor allem wahnsinnig schnell schnittfest und ist vom Mundgefühl her wie Gelatine.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 25.05.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Gibts diese Mozzarella-Bällchen eigentlich auch vom Buffalo? Ich finde nämlich, dass ein "wirklich gutes" (ist manchmal ja relativ) Olivenöl dem langweiligen Kuhmozzarella geschmacklich auch nix mehr entlocken kann.

Dann lieber ein bissl Balsamico darüber und nicht stundenlang rumstehen lassen.

Saludos chica \"\"

Vom 25.05.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich habe sie schon vor dem aufspiesen mit Kräuteressig, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt und dann auf einen Pestospiegel gelegt.
Ist mal was anderes...ich kann ja Balsamico gar nicht mehr haben.

LG
Sue

Vom 25.05.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Also ich habe Bueffel-Mozzarella noch nie anders als in der normalgrossen "Kugel" gesehen.
Und es wuerde mich auch sicher verblueffen, solchen geformten zu sehen. BOOOIINNNGG....

Vom 25.05.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Habe ich auch noch nicht gesehen, aber man kann ihn ja kleinschneiden.

Vom 25.05.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

habe für solche Gelegenheiten einen wunderbaren Apfel- und
Hombeerbalsamico.
Oder: verjus. Okay, kein Essig. Passt aber gut...

Gruß aemp

Vom 25.05.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Oh je.
Meine natürlich: Himbeerbalsamico *ups ... *rotwerd*

Gruß aemp

Vom 26.05.2011 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ojo Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,

@ aemp: wo gibt es denn Himbeerbalsamico? Und was genau ist denn Verjus?

Da sind ja schon lauter gute Tips dabei. Ich werde sie ausprobieren.

Viele Grüße
Ojo

Vom 26.05.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Himbeerbalsamico macht man selbst. So etwa.

Oder man nimmt eins von den Himbeeressig-Rezepten und nimmt Balsamico dafuer.

"Verjus" setzt sich zusammen aus den franzoesischen Begriffen "vert" (= gruen) und "jus" (= Saft), bedeutet also "Gruensaft" und wird aus unreifen Trauben gepresst. Und da die Trauben unreif sind ist er folglich ziemlich sauer. Wird aehnlich wie Essig verwendet.

Vom 26.05.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Mit dem Mini-Buffalo hab ich eine unüberlegte Frage gestellt na dann... Allerdings finde ich den grossen von der Konsistenz her nicht geeignet um ihn zu würfeln und dann aufzuspiessen. Bleiben für Spiesse wohl nur die recht geschmacksneutralen Minis Lala

Margie, dieser Verjus hört sich sehr interessant an, hast du eine Ahnung ob man den auch in Deutschland bekommt?

Saludos chica \"\"

Vom 26.05.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Am Einfachsten ist es sicher im Netz zu bestellen. Bei manufactum.de, gourmet-versand.com oder aehnlichen...

Vom 26.05.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Eigentlich hätte ich auch gleich googeln können Na! und man sollte es nicht meinen, ich bin nun sofort auf einen Anbieter gestossen der nur ca. 15 km von hier entfernt ist. Dort geh ich eh ab und zu shoppen.

Saludos chica \"\"

Vom 26.05.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hey, das passt ja super fuer dich. Lachen

Ist das dann Spanischer und heisst "Verjugo"?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.05.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nö, das ist ein deutscher und wird in einem Naturkostladen vertrieben 11.11.11:11

Saludos chica \"\"

Vom 26.05.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Auf die Idee "Bioladen" bin ich noch gar nicht gekommen. *ups ... *rotwerd*
Aber "meiner" ist SOOO WINZIG, da ist die Auswahl nur begrenzt.
Trotzdem werde ich dort morgen mal gucken.

Vom 26.05.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

wurde ja schon alles hinreichen erklärt Lächeln

@ Margie_S: habe meinen Himbeerbalsamico leider nicht
selbstgemacht traurig , werde ich aber ausprobieren, die
Rezepte klingen gut!

Verjus wird auch in/von verschiedenen Weingütern angeboten,
z.B. Fuchs in Rheinhessen oder Schweinhardt an der Nahe (da hab
ich noch einen kleinen Restbestand)...

Gruß aemp

Vom 26.05.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich befinde mich nahe der Nahe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.05.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Ach ja. Die Nahe!
War eine schöne Weintour im letzten Jahr...

meint -seufzend- aemp

Vom 26.05.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

in einem guten Käseladen gibts auch verschieden alte oder überhaupt verschiedene Sorten (Cassis, Brombeer, Erdbeer usw.) Balsamicos.

LG eflip

Vom 27.05.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samsi2323 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
62 Beiträge (ø0,17/Tag)
Schwarzer Balsamico, sonst nichts! Und viel weißes Baguette dazu ;)

Vom 27.05.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich bin zwar nahe der Nahe, aber gaaaanz weit entfernt von einem Käseladen. Na!

Vom 27.05.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ojo Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Abend zusammen,

Ich bin auch nicht so weit weg von der Nahe, also falls da jemand noch weitere Tips zum einkaufen hat...

Ich mache morgen die Spieße für eine Grillfeier. Hab das heute mal ausprobiert und einen Spieß mit einer Tomate und einer Mozzarellakugel auf einem Zahnstocher in ein Schnapsgläschen gestellt. Dann kam ein Kräuteressigdressing mit Balsamico in das Glas, bis die Mozzarellakugel bedeckt war. Uns hats geschmeckt, mal schauen was morgen die Gäste sagen... aber die anderen Versionen die Ihr vorgeschlagen habt, werde ich auch bald testen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ojo

Vom 28.05.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mukatu Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Am ehesten würde ich da Balsamico Essig nehmen.

Vom 28.05.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hast Du eine Empfehlung, welchen? Danke!
mo

Vom 28.05.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo Mojoverde,

ich würde einen Aceto balsamico di Modena von Giuseppe Giusti vorschlagen, oder einen Balsam - Birnen - Essig von Gölles empfehlen.

LG dilettant

Vom 28.05.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
wenn -ich bin mir nicht sicher obs zu süss wird, P.X. Essig- aus Pedro Ximenez, einer Beere mit hohem Zuckergehalt.
gruß mo

Vom 14.06.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr, ich könnte mir gut den Holler-Balsamico-Essig aus der DB vorstellen. hatte den letzten Herbst viel gemacht und er hat lecker geschmeckt. Und in der Kombi gut vorstellbar. MlG Rosi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: