neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeisen, die man mindestens 24 Stunden vorher zubereiten kann

Vom 22.05.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomibine Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

für die Konfirmation meines Sohnes suche ich noch Vorspeisen, die man möglichst 1 Tag vorher zubereiten kann. Da ich das Essen für ca 25 Leute selber mache, brauche ich Herd und Ofen mittags für die Hauptgerichte. Ich hätte gern mehrere kleine Vorspeisen, die ich aufs Büffet stellen kann, damit die Leute essen können, während ich die Hauptgerichte fertig mache (ist ja immer wegen Kirche vorher recht eng). Es wäre also schön, wenn ich die Vorspeisen wirklich nur noch hinstellen müßte. Habt Ihr Ideen? Ich dachte z.B. an Dips, bin aber auch da nicht immer sicher, ob die am nächsten Tag noch so lecker sind und gut aussehen. Nur Dips und Brot sind mir aber auch zu wenig und zu einfach. Wär toll, wenn jemand Ideen hätte.

Tomibine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Tomibine,

dies wäre eine Möglichkeit.

Hab diese Vorspeise schon sehr oft gemacht und auch nach 2 Tagen ist sie noch genauso appetitlich wie frisch gemacht.

grüßle laxmy

http://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html

Vom 22.05.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ganz spontan fallen mir Terrinen ein. Einfach perfekt um sie vorzubereiten.

LG
schoki

Vom 22.05.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

verrate uns doch bitte noch, was denn als Hauptspeise serviert werden soll, danmit man die Vorspeisenvorschläge darauf abstimmen kann.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 22.05.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Tomibine,

was hast Du denn als Hauptspeise(n) geplant. Wäre schön, das zu kennen, damit die Vorschläge für Vorspeisen auch einigermaßen stimmig sind.

LG Cathy

Vom 22.05.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...menno, das gleiche gedacht, aber zu langsam getippt Na!

LG Cathy

Vom 22.05.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Cathy, mach Dir nix draus, sonst bin ich immer die Langsame... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.05.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...vielleicht sorgt der vereinte Doppelschlag ja für gesteigerte Motivation, uns die HS mitzuteilen Lachen

LG Cathy

Vom 22.05.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde auch Pasteten und/oder Terrinen machen. Lassen sich problemlos oft sogar schon 2 Tage vorher zubereiten, sehen immer toll aus und machen was her.

LG Ciperine

Vom 22.05.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo tomibine!
Wenn es zu Deinem restlichen Menü passt, kannst du einen Antipastisalat machen. Der sollte meines Wissens nach etwas durchziehen. Ich habe letzten Sommer einen abends gemacht, der am nächsten Tag am Abend beim Grillen sehr lecker schmeckte. Rezepte gibt es einige in der DB, da findest Du sicher etwas nach Deinem Geschmack!!

Viele Grüße!
Micaela

Vom 22.05.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

also ohne jede Ahnung, wie denn Dein Angebot aussehen wird, werfe ich einfach mal ein Hummus in die Runde. Das kann man hervorragend vorbereiten.

Gruss Dorry

Vom 22.05.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ohne die Hauptspeise zu kennen, ist es sicherlich nicht möglich, eine Vorspeise zu empfehlen ---
aber zu jeder Hauptspeise wird sich z. B. eine Terrine, Sülze.... finden lassen.
Das sind alles Dinge, die sich locker zwei Tage vorher vorbereiten lassen und die dann nur noch ausgarniert werden müssen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.05.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Es gibt so schöne mediterrane Vorspeisen, die sogar vorbereitet werden müssen, damit sie schmecken, z.B. eingelegte Pilze oder Zwiebeln (da gab es mal so ein schönes Rezept von Vorkoster), aber vielleicht erfahren wir ja noch das Hauptgericht und dementsprechend, ob es überhaupt dazu passt Na!.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 22.05.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Awlona

ich stimme dir ja voll zu und kann bestätigen, dass mir mediterrane Vorspeisen (eingelegte Gemüse aller Art....) schon oft geholfen haben, eine größere Gesellschaft zu bekochen ---
allerdings habe ich gewisse Bedenken, dass bei einer Konfirmation ein Hauptgericht gewählt wird, das damit harmoniert.

Harren wir ganz gespannt der Dinge Lachen

LG Carrara

Vom 22.05.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Schaun wir mal.
Die Zeiten von Schweinsbraten und Kaisergemüse mit Hollandaise sind ja eigentlich vorbei zu festlichen Anlässen Lala und wenn urspünglich an Dipps gedacht würde, tippe ich mal nicht auf ein Sternemenü, aber die TE meldet sich bestimmt nochmal Na!.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 22.05.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomibine Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

hatte nicht mit so vielen schnellen Reaktionen gerechnet und daher gerade erst wieder hier rein gesehen. Also mein Hauptgericht steht noch nicht wirklich. Ich denke es wird aber eher in mediterane Richtung gehen. Es wird auch sicher mehr als ein Gericht geben, auch das als Büffet. Im Moment schwebt mir ein mediteraner Schweinebraten, ein Gulasch, Salate, Spätzle und Kartoffelgratin vor. Sowas in der Richtung hat sich mein Sohn gewünscht.

Leider mag ich gar keine Terrinen und Sülzen, und da ich nur das gerne koche, was ich auch mag, werde ich diese gute Idee wohl eher nicht umsetzen.

An Hummus hatte ich auch schon gedacht, wußte aber nicht, ob man es aufbewahren kann. Außerdem hatte ich an Babaganoush gedacht, weiß aber auch nicht, wie es mit dem Aufbewahren aussieht. Kann mir das einer sagen?

Sowohl verschiedene Antipasti als auch die Lachs-Spinat-Rolle habe ich schon bei der Konfirmation meines anderen Sohns vor 2 Jahren gemacht und da die Gäste die gleichen sind, möchte ich lieber andere Sachen machen. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch keine Ideen, da ich alles was man gut vorbereiten kann schon damals gemacht habe.

Danke und liebe Grüße

Tomibine

Vom 22.05.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Tomibine,

also Hummus muss ja gut durchziehen, kein Problem, das vorher zuzubereiten.

Wenn's denn mediterran werden soll, dann kann ich auch einen Petersiliensalat / Tabouleh empfehlen. Ich mache den immer ohne Einweichen in Wasser oder Bruehe, meine Version saugt sich nur mit Gurke, Tomate und Lauchzwiebeln voll und muss unbedingt ueber Nacht stehen. Der Salat ist dann sehr koernig und "bissig".

Gruss Dorry

Vom 22.05.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Was ich dir empfehlen kann, ist das Räucherlachs-Tiramisu , da es super vorzubereiten ist und adrett aussieht. Die Frage ist natürlich, ob du genügen Förmchen oder Gläser hast.

LG Lunetta

Vom 22.05.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyela Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2011
148 Beiträge (ø0,39/Tag)
Je nach Geschmack deiner Gäste würde sich vielleicht noch ein gebeizter Lachs / Lachsforelle oder ein Tintenfischsalat anbieten. Der Fisch braucht ja gleich 3-4 Tage, der Salat sollte mindestens über Nacht ziehen.
Und aktuell gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, einen kalten Spargelsalat zu machen, da kann man zumindest alle Komponenten (Spargel, Dressing, eventuell Kleinkram wie Krabben, Flusskrebse, Schinkenwürfel) am Tag vorher zubereiten, der muss dann nur noch durchgemischt werden.

Vom 22.05.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hmm, so einfach ist es ja nicht, Gulasch mit Spätzle und mediterranen Braten unter einen Hut zu bringen.

Pilze würden zu beidem passen --- aber ansonsten, wird's schon etwas schwierig --- vielleicht noch eingelegte Paprika.

LG Carrara

Vom 22.05.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

wenn Mediteran und festlich bieten sich diverse Antipasti und ein Vitello Tonnato perfekt an.
Fleischig, gemüsig, edel, lecker. Vitello klingt kompliziert, ist aber schnell gemacht und will durchziehen.
Wichtig lediglich, vor der Kirche aus dem Kühlschrank, damit es Zimmertemperatur hat. Abdecken, fertig.
Dazu Brot.

ESCH

Vom 22.05.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Vitello vor Gulasch mit Spätzle? --- da hätte ich nun wieder ein Problem mit YES MAN

LG Carrara

Vom 22.05.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Ich hab beim mediteran aufgehört zu lesen, hätte ich mal besser nicht, oder!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saltimbocca, Grillgemüse vom Blech, Rosmarinkartoffeln..... als Hauptgericht????

Vom 22.05.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Wie wäre es mit Gemüsesalat? den kann man auch 1 Tag vorher zubereiten, damit er schön durchiehen kann.

z.B.

Broccoli-Blumenkohlsalat

habe auch noch ein feines Rezept für marinierte Möhren mit Pinienkernen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: