charlycastellos Polenta mit Pilzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
meine Experimentierküche war heute wieder geöffnet und es gab eine Polenta mit Totentompreten: Es gibt ja nichts dümmeres, wie Totentompreten auf einem schwarzen Teller zu fotografieren! Ich hoffe, es gefällt trotzdem. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Ute, die Polenta sieht gut aus Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
und was sind bitte Sieht aber trotzdem lecker aus...und wo sind die Steinpilze Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ chefkochmampfi - mein Fotoprogramm ärgert mich gerade und lässt mich die anderen Bilder nicht hochladen! Also Totentompreten sind Pilze, die ich noch getrocknet im Vorrat hatte. Die sind eben schwarz - darum auf einen schwarzen Teller auch nicht gerade vorteilhaft! Die Steinpilze stehen in der Warteschlange für morgen, da brauche ich ja auch eine Vorspeise Wenn ich die restlichen Fotos rüberkriege, gibt es weitere Details! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So jetzt gehts weiter!
Ich habe Polenta mit getrockneten und gehackten Tomaten und ein paar Kräutern gerührt, bis das Handgelenk lahm war: Dann wurde die Polenta in eine gefettete Form gefüllt und kam für 1 Std. in den Kühlschrank, dann habe ich die Form gestürzt und die Polenta an gefällige Scheiben geschnitten, die anschliessend in einer Grillpfanne mit etwas Butter wieder erwärmt wurden: In der Zwischenzeit habe ich die eingeweichten Totentrompeten mit gewürfelten Rohschinken, Zwiebeln und ein paar Kräutern in der Pfanne angeschwitzt, mit dem Einweichwasser und einem Schuss Balsamico abgelöscht und ein bisschen brutzeln lassen! Ein paar Cocktailtomaten kurz in Olivenöl (geschlossener Topf) angedüstet. Dann alles auf die Teller verteilt und serviert! Sehrsehr lecker! Lässt sich aber in jeder beliebigen Form und mit jeder Beilage in unendlichen Variationen zubereiten. Nur Mut! Das soll ja nur eine Anregung sein. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ute ---
was waren es denn nun --- Totentrompeten? -- oder Totentompreten??? egal was, lecker schaut's aus. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Ute,
das sieht einfach köstlich aus, ich kann mir den Geschmack , speicheltreibtinmeienMund, vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
sieht sehr lecker aus! Bestimmt auch mit z.B. Steinpilzen sehr schmackhaft. Danke für die Anregung... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine