neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

charlycastellos Polenta mit Pilzen

Vom 14.05.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Experimentierküche war heute wieder geöffnet und es gab eine Polenta mit Totentompreten:

\"\"

Es gibt ja nichts dümmeres, wie Totentompreten auf einem schwarzen Teller zu fotografieren! Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Ute,
die Polenta sieht gut aus Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 14.05.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

und was sind bitte Pfeil nach rechts ...wie Totentompreten auf einem ..... Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sieht aber trotzdem lecker aus...und wo sind die Steinpilze Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 14.05.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

@ chefkochmampfi - mein Fotoprogramm ärgert mich gerade und lässt mich die anderen Bilder nicht hochladen! Also Totentompreten sind Pilze, die ich noch getrocknet im Vorrat hatte. Die sind eben schwarz - darum auf einen schwarzen Teller auch nicht gerade vorteilhaft! Die Steinpilze stehen in der Warteschlange für morgen, da brauche ich ja auch eine Vorspeise Na! !

Wenn ich die restlichen Fotos rüberkriege, gibt es weitere Details!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 14.05.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
So jetzt gehts weiter!

Ich habe Polenta mit getrockneten und gehackten Tomaten und ein paar Kräutern gerührt, bis das Handgelenk lahm war:

\"\"

Dann wurde die Polenta in eine gefettete Form gefüllt und kam für 1 Std. in den Kühlschrank, dann habe ich die Form gestürzt und die Polenta an gefällige Scheiben geschnitten, die anschliessend in einer Grillpfanne mit etwas Butter wieder erwärmt wurden:

\"\"

In der Zwischenzeit habe ich die eingeweichten Totentrompeten mit gewürfelten Rohschinken, Zwiebeln und ein paar Kräutern in der Pfanne angeschwitzt, mit dem Einweichwasser und einem Schuss Balsamico abgelöscht und ein bisschen brutzeln lassen! Ein paar Cocktailtomaten kurz in Olivenöl (geschlossener Topf) angedüstet. Dann alles auf die Teller verteilt und serviert!

Sehrsehr lecker! Lässt sich aber in jeder beliebigen Form und mit jeder Beilage in unendlichen Variationen zubereiten. Nur Mut! Das soll ja nur eine Anregung sein.

LG Ute
\"\"

Vom 14.05.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ute ---

was waren es denn nun --- Totentrompeten? -- oder Totentompreten??? BOOOIINNNGG.... ---

egal was, lecker schaut's aus.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.05.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.000 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Ute,

das sieht einfach köstlich aus, ich kann mir den Geschmack , speicheltreibtinmeienMund,
vorstellen.
Let´s cook baby! Let´s cook baby! LG Annemarie

Vom 15.05.2011 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

sieht sehr lecker aus!
Bestimmt auch mit z.B. Steinpilzen sehr schmackhaft.
Danke für die Anregung...

Gruß aemp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: