charlycastellos Crespelle-Überraschung zur Vorspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
das Wetter ist trüb, es gab keine richtige Idee fürs Mittagessen, dann fiel mir das hier ein! Zutaten für den Teig: 100 g Weizenmehl 2 Eier 1/4 l Milch Salz .... zu einem Teig verarbeiten und 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen! Dann in einer beschichteten Pfanne mit etwas Butter ausbacken: In der Zwischenzeit habe ich 4 Tomaten, kleingewürfelt 1 Knoblauchzehe ein paar Minzblätter etwas Thymian und Petersilie - alles fein gehackt ... in Olivenöl angedünstet und dann mit kleingewürfeltem Mozarella vermischt. Die Füllung kam dann in die Mitte der Crespelle, die dann mühevoll mit einem Schnittlauchband verschlossen wurden. Obendrüber noch etwas gehobelten Käse und das ganze dann noch für 10 Min. bei 180 Grad ins Backrohr! Anschliessend angerichtet und serviert! Guten Appetit! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Den zweiten hast du dann aber einfach nur gerollt, oder?
Das sieht toll aus und da ich keine Ahnung haben was ich mir heute Abend zaubern könnte, kommt das heute gleich auf meinen Tisch. Danke schön Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Du lebst gefährlich
Ich liebe Crespelle sehr und darf sie leider nicht mehr machen. Da mußt Du aber mal ganz toll aufpassen, daß ich nicht plötzlich an Deinem Tisch sitze lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Sternl - ja der 2. musste gerollt werden! Der ist mir beim Wurfwendemanöver aufgebrochen und liess sich nicht mehr so schön falten. Das muss ich wohl noch üben! Einer landete auf der Herplatte @ bushcook - na die paar Kilometer schaffts du doch spielend! Aber warum darfst du keine mehr machen??? Das ist doch schade! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI @ Ute, sieht richtig gut aus.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das sieht wirklich lecker aus.......ich glaub, so was in der Art mach in nachher auch noch
Eine Frage zum Durchmesser der Pfannkuchen - wie groß waren die denn? Das kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.......... Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd, der Pfannenboden hat 20 cm Durchmesser. Aus der Teigmasse habe ich 4 Stck. raus bekommen.
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich fühl mich wie Schweinchen Dick
Mach ich auf jeden Fall wieder, wenn ich mal wieder allein zuhause bin, denn mein Freund mag keine Tomaten Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Besten Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen - es freut mich, dass es geschmeckt hat!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Aso, ich hatte dafür Zwiebellauch zu den Tomaten gegeben der musste weg.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo bushcook,
Utes Grundrezept hat doch auch wirklich was (wenn Du den Zucker wegläßt) von Deinen Glutenfreien Pfannkuchen . Gönn' Dir ruhig den "Hingucker". Lechze gerade auch ein wenig, bin allerdings momentan (Gott sei Dank) noch satt. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo zusammen,
@Ute: guuuute Idee!!! - Werde ich mir für nächste Woche merken Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ach Ute, wenn ich jetzt wüßte, ob ich auch ganz einfache, normale Pfannkuchen machen könnte ...... ich kann das so schlecht ausprechen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi, du kannst es nennen wie du es willst. Wenn die bei euch Pfannkuchen heissen, dann soll es so sein! Aber an der Aussprache werden wir noch arbeiten
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Guck mal, Ute, geht tatsächlich:
habe mir allerdings erlaubt, noch etwas Thunfisch und ein paar Kapern da rein zu packen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi! Ich bin begeistert! Wie hast du es denn nun benannt! Wenn es so gut geschmeckt hat, wie es aussieht
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Ute, ich bin doch ein schlichtes Gemüt.
Das sind ganz einfach gefüllte Pfannkuchen. Ja, es hat uns super geschmeckt. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Wow charlycastello,
und gleich noch ne Abwandlung von eifelkrimi - Super Idee. Wir essen oft gefüllte Pfannkuchen – Rezept kommt demnächst dran - wär dann mal was neues Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich freue mich, dass es gefällt. Der Name spielt dabei ja keine Rolle. Ich habe bewusst die "italienische" Namensgebung gewählt, weil ich mit Pfannkuchen immer die dickeren Varianten verbinde. Die Hauptsache ist doch, dass es für euch eine Idee ist und es schmeckt LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Uihh war das lecker , wir hatten sie gestern als Vorspeise
ich hab zwar Schafskäse statt Mozzarella rein, weil der wegmußte ...................................................................und es war total genial vielen Dank das gibts jetzt öfters und auch in anderen Abwandlungen. Nur den Schnittlauch hab ich mir gespart lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bina,
danke für dein feedback. Ich freue mich, wenn es geschmeckt hat. Für den Hausgebrauch lasse ich auch den Schnittlauch weg LG Ute
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine