neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise mit Spargel gesucht

Vom 01.05.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich suche noch eine leckere Vorspeise mit Spargel. Es sollte aber kein Salat sein, da ich diesen schon als Beilage der Hauptspeise (gefüllte Cannelloni) serviere.
Irgendwie habe ich so gar keine Idee und hoffe auf eure Hilfe!! na dann... hechel...

LG Na!

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

wir hatten neulich diese Vorspeise und fanden sie sehr lecker.

Grüsse von Antje

Vom 01.05.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.280 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

wie wäre es damit: *klick*

LG
marzel

Vom 01.05.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Ups, da war Antje schneller beim Tippen... Lachen

LG
marzel

Vom 01.05.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010

Vom 01.05.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Die Spargelmousse gefällt mir richtig gut, super auch, das es gut vorzubereiten ist. Na!

LG

\"\"

\"\"

Vom 01.05.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Womit sind die Cannelloni denn gefüllt?

Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Mousse nicht so ideal ist und denke eher an eine Spargelsülze.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.05.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Die Cannelloni werden mit Spinat und Ricotta gefüllt, darüber kommt dann eine Tomatensauce.

LG

\"\"

\"\"

Vom 01.05.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

hm - dann würde ich lieber Carraras Vorschlag aufgreifen und eine Sülze machen. Denn Mousse und die Füllung im Hauptgang sind ja beide "cremig".

LG

Vom 01.05.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
also hast du im Prinzip eine 'Mousse' als Füllung --- deshalb wäre mir eine Vorspeise, bei der der Spargel stückig bleibt, angenehmer.

LG Carrara

Vom 01.05.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Wie wäre es mit:

Gebratener-Spargel-mit-Kuerbiskernoel

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

Das Handtuch werfen ist nicht gerade mein Lieblingssport.

© A.S.

Vom 01.05.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Oder lieber:

Spargel-mit-Tomaten-Vinaigrette-und-Ei

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

© A.S.

Vom 01.05.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Und nochmal etwas anders:

Gebratener-Spargel

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

© A.S.

Vom 01.05.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Spargel in Gelee

LG
Pralinchen

Vom 01.05.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

diese Vorspeise klick mich gab es letztes Jahr bei uns.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 01.05.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

hier noch zwei Rezepte für Spargel-Bruschette klick und klack

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 02.05.2011 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Spargel-Frischkäse-Crème auf Baguette?

\"\"

Gruß Alex

Vom 02.05.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Alex
aber dann hat man doch wieder ne Käsecreme vor dem Ricotta BOOOIINNNGG.... --- sieht aber trotzdem wiedermal sehr lecker aus Lachen

LG Carrara

Vom 02.05.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Carrara, peinlich *ups ... *rotwerd* ! Das kommt vom Übereifer ... .

Gruß Alex

Vom 02.05.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

als Vorspeise hatten wir auch schon das Spargel - Erdbeer Dessert.sehr lecker.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 02.05.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Guten Morgen!!
Das Spargel-Erdbeer Dessert finde ich auch gut, oder vielleicht doch eine Suppe? Gar nicht so einfach... na dann...

LG hechel...

\"\"

\"\"

Vom 02.05.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Spargel-Vanille-Suppe

Exotische-Spargel-Kokos-Suppe

Spargel-Kraeuter-Suppe

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

© A.S.

Vom 02.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ich würde vor ein weiches Hauptgericht keine Suppe stellen, zumindest dann nicht, wenn es nur eine Vorspeise geben soll; da wäre mir etwas mit Biss deutlich lieber --- es sei denn, die Gäste haben Probleme mit der Knabberleiste.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: