neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einfache, aber leckere und eindrucksvolle Vorspeise

Vom 22.04.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruberkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo chefkoch-Community :)
Ich finde Salate zur Vorspeise irgendwie langsam langweilig, ich mache sie immer. Natürlich mache ich unterschiedliche Salate, aber ich möchte mal etwas ganz anderes ausprobieren. Lächeln Ich habe mir schon ein paar Rezepte angeguckt, aber ich kann nicht gut einschätzen was gut oder eher schlecht ist.
Die Vorspeise muss möglichst universell einsetzbar sein.
Welche bereitet ihr denn zu?

Bin gespannt auf eure Antworten Lächeln
MfG
gruberkoch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lachen

Klick mal Pfeil nach rechts hier Pfeil nach links drauf...

LG Brutzel

Frohes Fest und dicke Eier
wünscht die Tante Brutzelmeier \"\"

Vom 22.04.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo gruberkoch,

als Erstes schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/%2Bsalat+%2Bvorspeise/Rezepte.html

Gruß Sabine

Vom 22.04.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerline  Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2009
322 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich hatte vor kurzem Gäste und konnte mich auch nicht entscheiden....
es gab in einem kleinen Glas:
-Tomate, Mozzarella Salat
-Gurkenscheibe mit Thunfischdip
-Minipizza

ist bei allen gut angekommen (gut sie hatten ja auch alle hunger Na! )

Grüße
Kerline

\"\"

Vom 22.04.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkoenigin28 Smutje

Mitglied seit 15.04.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich finde Avocado- Häppchen ganz gut:
Rezept für 4 Personen:
400g Shrimps oder Crevetten mit etwas Zitronensaft und Worcestersauce beträufeln, salzen, pfeffern. 2 Avocados in dünnen Scheiben schneiden und sofort mit Zitronensaft, Estragonessig und Worcestersauce beträufeln, salzen, pfeffern. 1/2 Becher Sahne schlagen, mit etwas Sahnemeerettich verrühren und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Worcestersauce abschmecken, Baguette in Scheiben schneiden, buttern, mit Avocadoscheiben und Shrimps belegen, ein Klecks vom Sahnemeerettich drauf- fertig!
Liebe Grüße, Sonnenkoenigin

Vom 22.04.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Je nach dem was du kochst:

Mango-Mozarella

Ich liebe das, man braucht aber gute Mangos. Ist mal was anderes als das normale Tomate-Mozarella.

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 22.04.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 22.04.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

eine Lachs-Spinat-Rolle finde ich persönlich sehr lecker und optisch sehr ansprechend.

Was meinst du denn mit "möglichst universell einsetzbar"? Natürlich passt solch eine Vorspeise nicht in jedes Menü rein, da muss man schon schauen, was es an Hauptgang gibt... Aber das Problem wirst du bei sehr vielen Vorspeisen haben...

LG
schoki

Vom 22.04.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)

Vom 22.04.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954 Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
205 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

was bei mir gut ankommt, ist Blätterteig mit Ziegenkäsetaler, Honig und frischen, kleingeschnittenen Rosmarinzweig,
den Blätterteig zu einem Säckchen formen und ab in den Backofen.

Ist mal etwas anderes und geht schnell.

Viel Erfolg

Werner 1954

Vom 22.04.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

du könntest ja auch sowas als Vorspeise machen

\"\"

dazu eine Scheibe Chiabatta oder Baguette.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 22.04.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastetenkönig Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
2.560 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,
Wieso denn keine Suppe vorweg?
z.B. Selleriecremesuppe mit Lachs und Petrsilie drauf.

LG, Pastetenkönig

Vom 22.04.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastetenkönig Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
2.560 Beiträge (ø1,78/Tag)
Ich glaube ich meine die hier: *KLICK*

Vom 22.04.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo mampfi,

das sieht super lecker aus!! Was ist das?? Rote Beete mit Mozzarella???

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 22.04.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Huhuu!

Ich hab vor lauter Bewunderung des "Türmchens" von mampfi ganz vergessen, daß ich hir ja noch ´ne Vorspeise vorschlagen wollte!

Das hatten wir letztens bei einem "italienischen Abend" gemacht:

Mozzarella-Türmchen

Ein Ciabatta in sehr dünne Scheiben schneiden (ca. 1 cm) und im Ofen auf einem Backblech goldbraun rösten

Cherrytomaten halbieren, eine Schalotte fein Würfeln. Die Schalotte in etwas Öl anschwitzen und die Cherrytomaten dazu geben, auch kurz anschwitzen und dann mit einem Schuss Basamico ablöschen.

Einen Büffelmozzarella in dünne Schieben schneiden.

Stapeln: Ciabattascheibe, 2-3 halbe Tomaten, eine Scheibe Mozzarella, nochmal Ciabatta und oben drauf noch 1-2 halbe Tomaten!

Darüber hatten wir noch etwas angemachten Ruccola mit Zitrone, Olivenöl, Salz, Peffer, Senf

War superschnell, einfach und sah toll aus.. :-
D

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 24.04.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

bei mir gibt es immer die Vorspeise die auch zu der Saison und dem Hauptgang bzw. dem Moto passt. Zur Zeit würde ich auf Spargel als Vorspeise zurückgreifen.

\"\"
wünscht mit
LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 24.04.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

sehr lecker als Vorspeise ist dieses Spargel - Erdbeer Dessert , auch wenn da Dessert steht, hatten wir gestern als Vorspeise oder diese Dim Sum
mit Hühnchen und Garnelen
, wurde heute endlich freigeschaltet.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 24.04.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)

Vom 24.04.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)

Vom 24.04.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desolate_housewife Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
huhuu!

ich liebe diese vorspeise: ziegenfrischkäse im zucchinimantel
das ist so ein geschmackserlebnis, ich könnt mich echt reinsetzen.
das kann man auch einigermaßen gut vorbereiten, das tomatenconfit vorher köcheln, zucchini anbraten und ganz zum schluss zusammen basteln... oder den frischkäse nur so auf die zucchinstreifen geben.

lg
desolate_housewife

Vom 26.04.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RHard Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen!
Ich habe die gefüllten Champignions öfters probiert und die sind sehr lecker... und eindruckvoll!
Lachen

Vom 26.04.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

das ist zwar auch ein Salat, passt jedoch saisonal sehr gut und ist nicht alltäglich: Grüner Spargel-Salat. Lässt sich auch gut mit Shrimps kombinieren. Das Dressing war uns allerdings zu essiglastig, doch das lässt sich ja leicht nach Geschmack abändern.

\"\"

Gruß Alex

Vom 27.04.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen,

Das Bild verführt wirklich zu einem Spargelsalat. Das ist ganz besonders schön und appetitlich.

Danke Alex, durch dieses Bild bin ich auf dieses Rezept aufmerksam geworden und habs direkt gespeichert.

So ist es bei guten Fotos. Schlechte Fotos können gemau das Gegenteil bewirken, wenn häufig auch das Rezept gut ist.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: