Suche einfache, aber leckere und eindrucksvolle Vorspeise
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
Ich finde Salate zur Vorspeise irgendwie langsam langweilig, ich mache sie immer. Natürlich mache ich unterschiedliche Salate, aber ich möchte mal etwas ganz anderes ausprobieren. Die Vorspeise muss möglichst universell einsetzbar sein. Welche bereitet ihr denn zu? Bin gespannt auf eure Antworten MfG gruberkoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Klick mal LG Brutzel Frohes Fest und dicke Eier wünscht die Tante Brutzelmeier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo gruberkoch,
als Erstes schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/%2Bsalat+%2Bvorspeise/Rezepte.html Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Ich hatte vor kurzem Gäste und konnte mich auch nicht entscheiden....
es gab in einem kleinen Glas: -Tomate, Mozzarella Salat -Gurkenscheibe mit Thunfischdip -Minipizza ist bei allen gut angekommen (gut sie hatten ja auch alle hunger Grüße Kerline
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
Ich finde Avocado- Häppchen ganz gut:
Rezept für 4 Personen: 400g Shrimps oder Crevetten mit etwas Zitronensaft und Worcestersauce beträufeln, salzen, pfeffern. 2 Avocados in dünnen Scheiben schneiden und sofort mit Zitronensaft, Estragonessig und Worcestersauce beträufeln, salzen, pfeffern. 1/2 Becher Sahne schlagen, mit etwas Sahnemeerettich verrühren und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Worcestersauce abschmecken, Baguette in Scheiben schneiden, buttern, mit Avocadoscheiben und Shrimps belegen, ein Klecks vom Sahnemeerettich drauf- fertig! Liebe Grüße, Sonnenkoenigin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Je nach dem was du kochst:
Mango-Mozarella Ich liebe das, man braucht aber gute Mangos. Ist mal was anderes als das normale Tomate-Mozarella. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Artischockenböden mit Lebermousse Avocado - Flußkrebs - Salat Birnen - Rucola - Salat Birnen mit Kümmelquark Bliniröllchen mit Kaviar Käse - Cocktail Krabbentoast Vielleicht ist etwas für Dich dabei. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
eine Lachs-Spinat-Rolle finde ich persönlich sehr lecker und optisch sehr ansprechend. Was meinst du denn mit "möglichst universell einsetzbar"? Natürlich passt solch eine Vorspeise nicht in jedes Menü rein, da muss man schon schauen, was es an Hauptgang gibt... Aber das Problem wirst du bei sehr vielen Vorspeisen haben... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Bei uns werden diese Vorspeisen immer wieder gerne gegessen: Gefüllte Avocado Shrimpscocktail mit Ingwersauce Allgäuer Försterfondue Avocado-Kokos-Mousse Shrimp Cocktail Zucchinikaviar mit Parmesancreme LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
was bei mir gut ankommt, ist Blätterteig mit Ziegenkäsetaler, Honig und frischen, kleingeschnittenen Rosmarinzweig, den Blätterteig zu einem Säckchen formen und ab in den Backofen. Ist mal etwas anderes und geht schnell. Viel Erfolg Werner 1954 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
du könntest ja auch sowas als Vorspeise machen
dazu eine Scheibe Chiabatta oder Baguette. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo,
Wieso denn keine Suppe vorweg? z.B. Selleriecremesuppe mit Lachs und Petrsilie drauf. LG, Pastetenkönig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Ich glaube ich meine die hier: *KLICK*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo mampfi,
das sieht super lecker aus!! Was ist das?? Rote Beete mit Mozzarella??? Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuu!
Ich hab vor lauter Bewunderung des "Türmchens" von mampfi ganz vergessen, daß ich hir ja noch ´ne Vorspeise vorschlagen wollte! Das hatten wir letztens bei einem "italienischen Abend" gemacht: Mozzarella-Türmchen Ein Ciabatta in sehr dünne Scheiben schneiden (ca. 1 cm) und im Ofen auf einem Backblech goldbraun rösten Cherrytomaten halbieren, eine Schalotte fein Würfeln. Die Schalotte in etwas Öl anschwitzen und die Cherrytomaten dazu geben, auch kurz anschwitzen und dann mit einem Schuss Basamico ablöschen. Einen Büffelmozzarella in dünne Schieben schneiden. Stapeln: Ciabattascheibe, 2-3 halbe Tomaten, eine Scheibe Mozzarella, nochmal Ciabatta und oben drauf noch 1-2 halbe Tomaten! Darüber hatten wir noch etwas angemachten Ruccola mit Zitrone, Olivenöl, Salz, Peffer, Senf War superschnell, einfach und sah toll aus.. :-D Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
bei mir gibt es immer die Vorspeise die auch zu der Saison und dem Hauptgang bzw. dem Moto passt. Zur Zeit würde ich auf Spargel als Vorspeise zurückgreifen.
wünscht mit LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
sehr lecker als Vorspeise ist dieses Spargel - Erdbeer Dessert , auch wenn da Dessert steht, hatten wir gestern als Vorspeise oder diese Dim Sum mit Hühnchen und Garnelen , wurde heute endlich freigeschaltet. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wie wärs denn mit: LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit ... LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2010 |
huhuu!
ich liebe diese vorspeise: ziegenfrischkäse im zucchinimantel das ist so ein geschmackserlebnis, ich könnt mich echt reinsetzen. das kann man auch einigermaßen gut vorbereiten, das tomatenconfit vorher köcheln, zucchini anbraten und ganz zum schluss zusammen basteln... oder den frischkäse nur so auf die zucchinstreifen geben. lg desolate_housewife |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2011 |
Hallöchen!
Ich habe die gefüllten Champignions öfters probiert und die sind sehr lecker... und eindruckvoll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
das ist zwar auch ein Salat, passt jedoch saisonal sehr gut und ist nicht alltäglich: Grüner Spargel-Salat. Lässt sich auch gut mit Shrimps kombinieren. Das Dressing war uns allerdings zu essiglastig, doch das lässt sich ja leicht nach Geschmack abändern.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Das Bild verführt wirklich zu einem Spargelsalat. Das ist ganz besonders schön und appetitlich. Danke Alex, durch dieses Bild bin ich auf dieses Rezept aufmerksam geworden und habs direkt gespeichert. So ist es bei guten Fotos. Schlechte Fotos können gemau das Gegenteil bewirken, wenn häufig auch das Rezept gut ist. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~

zusammen,