Antipasti mit Marinade zum nachgaren nochmal in den Ofen geben?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
habe glaube ich einen kleinen Notfall Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal Antipasti aus dem Backofen gemacht, was super geklappt hat. Heute hab ich das nochmal probiert und die Bleche wie angegeben genau nach 20min. raus genommen, weil ich Bedenken hatte, dass es sonst zu weich wird. Nun stehen die Antipasti bereits eingelegt in der Marinade bereit. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Gemüse z.T. noch einen Tick viel Biss hat. Darf Antipasti eigentlich Biss haben? Letztes mal war das nicht so... Jetzt habe ich überlegt, ob ich die komplette Schale mit dem Gemüse in der Marinade nochmal für 5 bis 10 min in den Ofen geben kann. Was meint Ihr - kann mir da was mit der Mariande passieren? Wäre für tipps sehr dankbar LG, Iris. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zuviel Biss ist wahrscheinlich die ideale Garstufe, das Zeug muss ja nicht so labberig sein wie aus dem Glas. Wenns n icht garde beim Essen kanckt wie Rohkost, dann würde ich es so lassen.
Wenn du doch nachgaren willst, dann giess den Grossteil der Marinade ab und gar die Antipasti in einer Form mit Deckel oder mit Alufolie abgedeckt bei 120-150°C bis sie dir weich genug erscheinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Um welche Gemüse handelt es sich?
Paprika und Zucchini dürfen eher Biss haben als Auberginen. Bei Zwiebeln ists Geschmackssache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Und selbst Auberginen mit etwas Biss haben durchaus Geschmack.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
-besonders die Schale...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine