neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garnelen und Champignons

Vom 15.04.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Benötigt werden ganz frischen, noch geschlossene Champignons, der etwas größeren Art sowie gegarte und entdärmte Garnelenschwänze ebenfalls der etwas größeren Art, es dürfen gerne auch Schwänze von Scampis oder Flußkrebsen sein (je schmackhafter, desto besser)

Der Rest geht in Windeseile: Champignons in fein-blättrig schneiden, Garnelenschwänze dazu, wenig gehackte glatte Petersilie, etwas Zitronenabrieb, frisch gemahlenen Pfeffer und Fleur de Sel. Alles kurz durch mischen auf Teller verteilen und mit Zitronensaft und erstklassigem Olivenöl beträufeln.

Fertig! Einfach so oder mit Baguette servieren.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Zu schnell: gehobelter frischer Knoblauch kommt auch noch drüber! Ein Trüffelhobel leistet hier hervorragende Dienste.
Wobei der Knoblauch wirklich jung sein sollte und keinesfalls schon Keimansätze zeigen sollte.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 15.04.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
das heisst hier -ohne die Garnelen-Funghi Trifolati...
habe das auch mal mit den ital. Eierpilzen zubereitet, köstlich.
Gruß Mo

Vom 16.04.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Mo,

nur mit dem Unterschied, dass bei "funghi trifolati" die Pilze kurz angebraten werden und die von Nick roh bleiben. Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 16.04.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
ich kenne die Variante, die nicht angebraten wird... Lächeln
mo

Vom 17.04.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
und diese Variante heisst auch Funghi Trifolati? Oder eher "insalata di funghi"? Ich frage jetzt ernsthaft, weil ich nicht ganz sicher bin und wenn ich unsicher bin, dann schaue, suche und frage ich genau nach. Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die
ich selbst verdreht habe

Vom 17.04.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo
ich schaue nie mehr nach und hatte letzetes mal Kaiserpilze so angerichtet, da war noch was mit durchgedrücktem Ei...
Sauce identisch.
Vermute, habe mir eine eigenes Rezept gebastelt...
Finde in der Literatur die trifolati auch nur gebraten, was schade ist.
Wenn nicht gerade Pfifferlinge verwendet werden, würde ich immer roh anrichten, in dünne Scheiben geschnitten.
Gruß Mo

Vom 18.04.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
"Trifolati" an sich bedeutet nur mit Petersilie (je nach Rezept auch zusätzlich mit Knoblauch) untergemischt. Es gibt "maroni trifolati", "cipolline trifolate" u.s.w. Also man kann diese Bezeichnung sicherlich auch für frische Pilze anwenden, nur es ist noch keiner auf die Idee gekommen Lachen Lachen

Alberto
ich selbst verdreht habe

Vom 18.04.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Man, bin ich froh, dass ich mich nicht zu einer italienischen Bezeichnung meiner Vorspeise verstiegen habe!

Grüße, Nick

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: