Radieschen-Carpaccio
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Am Samstag habe ich 6 Gäste und möchte ein kleines leichtes vegetarisches einfaches Frühlingsabendessen anbieten, welches gut vorzubereiten ist. Der Zweck des Abends ist hauptsächlich eine Besprechungsrunde für gemeinsame Reisevorbereitung, die wir bei einem unkomplizierten Essen ausklingen lassen möchten. Als Hauptgang gibt es Bärlauchrisotto, eine Freundin bringt einen gemischten Salat als Beilage mit. Eine weitere bringt als Nachspeise was mit frischen Erdbeeren mit. Als Vorspeise bilde ich mir Radieschencarpaccio ein. D.h. ich möchte die Radieschen in Scheiben schneiden und mit Kresse/Schnittlauch hübsch auf einem Teller anrichten. Aber irgendwie fehlt mir der Pep dazu. Was meint ihr? Könnten über das Carpaccio noch Croutons drüber oder passt ein Käse (welcher?) in Spänen oder hartgekochtes Ei? Wenn ich die Radieschen zu früh salze, wird es zu suppig, oder? Also erst kurz vorm Servieren salzen? Würdet ihr das Carpaccio mit Essig oder Zitronensaft anmachen oder gar nicht? Auf jeden Fall wird es selbst gebackenenes Mohn-/Sesambaguette dazugeben. Ich freue mich über Anregungen gautinggirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Radieschen zu früh gesalzen werden feucht und "färben aus" Statt Zitronensaft vielleicht eher Zitronenpfeffer und ich persönlich mag zu Radieschen gerne Kürbiskernöl Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo gautinggirl,
Für Deinen Abend würde ich was ganz anderes Vorbereiten, vielleicht eine grüne Spargelquiche oder ein feines Spargelsüppchen. Da bist Du auf der sicheren Seite, dass das Essen auch so auf den Tisch kommt, wie Du es dir vorstellst. Zumal es unter anderem ja auch schon einen bunten/gemischten Salat gibt. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
man lernt nie aus! Niemals wäre ich auf die Idee gekommen unsere geschnippelten Radieschen als Carpaccio zu bezeichnen! Dazu passen Rostini vom gestrigen Brötchen. Nur so als Tipp! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
das ist ne nette Idee, könnte ich mir gut mit Salz, Pfeffer, etwas hellem Balsamico, Schnittlauch und Parmesanspänen vorstellen, vielleicht sogar etwas Ruccola und Kürbiskernöl. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
@Hammerhai: na ja, ich wollte mir eine Beschreibung der fächerartig flach auf dem Teller ausgebreiteten Radieschen ersparen und brauchte einen Eyecatcher für meinen Thread. Da dachte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können
Danke für die Anregungen, vielleicht ist das mit der Spargelsuppe tatsächlich auch eine Alternative, weil ich ja nicht weiß, was im gemischten Salat daher kommt, im Zweifelsfall die Radieschenwiederholung. Danke schonmal gautinggirl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine