neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Radieschen-Carpaccio

Vom 14.04.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gautinggirl Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Am Samstag habe ich 6 Gäste und möchte ein kleines leichtes vegetarisches einfaches Frühlingsabendessen anbieten, welches gut vorzubereiten ist. Der Zweck des Abends ist hauptsächlich eine Besprechungsrunde für gemeinsame Reisevorbereitung, die wir bei einem unkomplizierten Essen ausklingen lassen möchten.

Als Hauptgang gibt es Bärlauchrisotto, eine Freundin bringt einen gemischten Salat als Beilage mit.
Eine weitere bringt als Nachspeise was mit frischen Erdbeeren mit.

Als Vorspeise bilde ich mir Radieschencarpaccio ein. D.h. ich möchte die Radieschen in Scheiben schneiden und mit
Kresse/Schnittlauch hübsch auf einem Teller anrichten. Aber irgendwie fehlt mir der Pep dazu.
Was meint ihr? Könnten über das Carpaccio noch Croutons drüber oder passt ein Käse (welcher?) in Spänen oder
hartgekochtes Ei?

Wenn ich die Radieschen zu früh salze, wird es zu suppig, oder? Also erst kurz vorm Servieren salzen? Würdet ihr das Carpaccio mit Essig oder Zitronensaft anmachen oder gar nicht?

Auf jeden Fall wird es selbst gebackenenes Mohn-/Sesambaguette dazugeben.

Ich freue mich über Anregungen
gautinggirl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Radieschen zu früh gesalzen werden feucht und "färben aus"
Statt Zitronensaft vielleicht eher Zitronenpfeffer
und ich persönlich mag zu Radieschen gerne Kürbiskernöl

Gruß
mamirah

Vom 14.04.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo gautinggirl,

Pfeil nach rechts Wenn ich die Radieschen zu früh salze, wird es zu suppig, Pfeil nach links Das denke ich auch, vor allem verschwindet die schöne rote Farbe der Radieschen in der Brühe. Ich kann mir dieses Carpaccio sehr gut vorstellen, doch nur ganz frisch zubereitet.

Für Deinen Abend würde ich was ganz anderes Vorbereiten, vielleicht eine grüne Spargelquiche oder ein feines Spargelsüppchen.

Da bist Du auf der sicheren Seite, dass das Essen auch so auf den Tisch kommt, wie Du es dir vorstellst.

Zumal es unter anderem ja auch schon einen bunten/gemischten Salat gibt.

LG

Eislein

Vom 14.04.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

man lernt nie aus!

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen unsere geschnippelten Radieschen als Carpaccio zu bezeichnen!

Dazu passen Rostini vom gestrigen Brötchen. Nur so als Tipp!

Hai!

Vom 14.04.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

das ist ne nette Idee, könnte ich mir gut mit Salz, Pfeffer, etwas hellem Balsamico, Schnittlauch und Parmesanspänen vorstellen, vielleicht sogar etwas Ruccola und Kürbiskernöl.

LG eflip

Vom 14.04.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gautinggirl Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Hammerhai: na ja, ich wollte mir eine Beschreibung der fächerartig flach auf dem Teller ausgebreiteten Radieschen ersparen und brauchte einen Eyecatcher für meinen Thread. Da dachte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können Lächeln

Danke für die Anregungen, vielleicht ist das mit der Spargelsuppe tatsächlich auch eine Alternative, weil ich ja nicht weiß, was im gemischten Salat daher kommt, im Zweifelsfall die Radieschenwiederholung.

Danke schonmal
gautinggirl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: