neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zu Thunfisch in Tomatensauce gesucht

Vom 06.04.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin morgen bei Freunden zum Abendessen eingeladen und sie meinten, dass wenn ich wolle eine Vorspeise machen kann. - Und ich würde gerne :D
Das Hauptgericht ist Thunfisch in Tomatensauce.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das ganze komplett vorbereitet mitbringen könnte und es auch kalt gegessen werden könnte. Selbstverständlich könnte ich das ganze vor Ort auch im Backofen bzw der Mikrowelle aufwärmen, aber lieber wäre mir eben die erste Variante. Zudem sollte es am besten nicht zu sehr vor Fett triefen, da die Gastgeberin gerne etwas abnehmen würde.

Alles was mir bisher so eingefallen ist beinhaltet entweder Tomaten oder Thunfisch oder sogar beiden *ups ... *rotwerd*

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
zottel765
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

mir würde momentan was mit frischen Kräutern gefallen
eine Suppe oder Schaum, sowas lässt sich doch gut vorbereiten und mitnehmen.

Kresseschaumsuppe, sowas in der Richtung
oder auch einen Bärlauchflan

ICh fände was grünes auch schön zu dem Kontrast danach mit der Tomate Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.04.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dulcis Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2011
61 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wie wäre es denn mit Zucchiniröllchen mit Frischkäse?

LG Dulcis

Vom 06.04.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
@chefkochmampfi
"Leider" bin ich hier in Spanien und ich bekomme weder Bärlach noch Kresse in irgendeiner Form auf die Schnelle.
Ich persönlich finde Suppen nicht so gut zu transportieren... bzw müsste ich mir dann noch schnell was zum Transportieren kaufen.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Flan gemacht habe... hast du denn da ein interessantes Einsteigerrezept? Ich bin auch bald wieder in Deutschland, da komme ich dann auch wieder an viel mehr Kräuter ran.

@dulcis
Hast du vielleicht ein Rezept, so ganz bin ich davon gerade nicht überzeugt, aber da ich selbst nciht weiss warum, kann mich vielleicht ein Rezept vom Gegenteil überzeugen.

Beim Durchstöbern der Vorspeisen bin ich bisher bei Zucchinipuffern mit Tzazaiki, Taboulé und Spinat-Feta-Taschen hängengeblieben, wobei ich aber auch von keinem der 3 richtig überzeugt bin...

Hoffe weiterhin auf DIE Idee von euch

LG
zottel765

Vom 06.04.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Ich wusste nicht, dass du in Spanien bist Na!

ich habe letzt eine Lauch-Flan gemacht, bekommst du den denn ?
Der wirklich nicht schwer ist, und sich auch in der Mikrowelle oder Ofen gut erwärmen lässt.
Du kannst dies auch mit Spinat machen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.04.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi chefkochmampfi
wie hättest du das auch wissen können ;)

Ja, Lauch bekomme ich ohne Probleme... mit Kresse und Bärlauch hattest du genau Sachen getroffen die ich hier soweit ich weiss nicht bekomme.

Liebe Grüsse
zottel765

Vom 07.04.2011 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dulcis Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2011
61 Beiträge (ø0,13/Tag)
Fand die Zucchiniröllchen sehr fein:
www.chefkoch.de/rezepte/544051151849935/Eingelegte-Zucchiniroellchen.html

Hab sie allerdings nur über Nacht ziehen lassen und waren prima.

LG Dulcis

Vom 07.04.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

schau mal hier der Lauchflan Na!
du kannst ja auch noch ein bischen Petersilie mit dazu geben oder ein bischen Karotte.

Eine leicht Zitronensauce würde bestimmt auch dazu passen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 07.04.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da Du in Spanien bist bietet sich doch Gazpacho an, oder gegrillte Sardinen wie wäre es damit?!

LG eflip

Vom 07.04.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke ihr beiden!

Leider kann ich weder das eine noch das andere machen.
Für die Zucchiniröllchen ist es zeitlich schlecht, da ich sie noch nichtmal eine Nacht lang ziehen lassen könnte und aussderm kommt es im Endeffekt etwas sehr fettlastig rüber, mit dem Feta, dem anbraten in und späteren einlegen in Olivenöl (zumindest für heute abend)... und für den Flan fehlen mir letztendlich die "Gerätschaften" *ups ... *rotwerd* Leider ist die Wohnung hier recht schlecht ausgestattet, so dass ich weder ne Reine noch ein tiefes Backblech habe in die ich zwangsentfremdet das Muffinblech hätte reinstellen können.

Ich schätze mal es wird dann wohl doch Taboulé werden, da dann im Essen mit dem frischen Gemüse zumindest was knackiges dabei ist, es muss ja kein Abendessen für Zahnlose werden nur weil ein Baby anwesend ist ;)

Liebe Grüsse
zottel765

Vom 07.04.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo eflip
a) bezüglich der Gazpacho: von der frische her wäre das sicher lecker, aber eine kalte Suppe auf Tomatenbasis vor Fisch in Tomatensauce finde ich etwas zu tomatig
b) zu den gegrillten Sardinen. Ich finde sie lecker, aber zwei der vier anwesenden finden die zwar auch lecker, vertragen sie aber nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . zudem spricht dagegen, dass ich weder einen Grill habe (aus der Pfanne sind sie nicht ganz so lecker) noch dass Fisch vor Fisch zumindest für mich nicht sein muss.

Ganz im Allgemeinen würde ich gerne darauf verzichten etwas typisch spanisches zu machen, das essen sie wirklich überwiegend und da möchte ich gerne etwas abwechslung reinbringen (So laufe ich auch cniht Gefahr gegen die Rezepte von Mami ankommen zu müssen ;) )

Liebe Grüsse
zottel765

Vom 07.04.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

hast du eine Mikrowelle ?

es gibt hier nämlich auch noch ein Rezept für die Mikrowelle und
4 Förmchen sind doch bestimmt für Creme Catalan vorhanden Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 07.04.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Ein Gemüseflan schmeckt auch sehr lecker nur mit Spargel. Avocadobällchen sind auch toll. Oder Grissini mit Serranoschinken umwickeln, dazu Melone (Vielleicht mit Porto)?

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 07.04.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke chefkochmampfi für deine Mühe... aber ich sitze hier in einem Junggesellenhaushalt... die haben keine Förmchen für crema catalana, Welt zusammengebrochen die hätte ich ansonsten nämlich auch in die kleine Auflaufform stellen können (das 6er Muffinblech past da leider nicht rein)

@ FADI
Lauch wäre ja nicht das Problem gewesen, sondern die Flanherstellung... ganz nebenbei sind meine Erfahrungen mit spanischem Spargel eher enttäuschend gewesen, aber leckersten war da noch der grüne Tiefkühlspargel.
Deine anderen beiden Vorschläge sagen mir jetzt irgendwie nicht so ganz zu, aber danke für die Mühe

Ich geh dann jetzt einkaufen und wenn mich nicht irgendetwas anspringt wird es wohl Zucchinipuffer mit Joghurtsauce geben, weil mein Freund sich in die Idee verliebt hat (kennt er nicht, will er aber gerne probieren) und es meiner Vorstellung, dass ich gerne etwas an Gemüse dabei hätte, entspricht.

Vielen Dank für die Gedanken die ihr euch gemacht habt

zottel765

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: