neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lachstatar

Vom 31.03.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Ich habe ein Rezept für Lachstatar. Leider steht dort nur "Sojasoße" - würdet ihr helle oder dunkle Sojasoße verwenden?
Außerdem habe ich überlegt, ob ich Kapernäpfel schneide und unter das Tatar mische oder nur oben drauf lege?

Vielen Dank
PheophinLächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

was soll denn sonst noch so an das Tartar ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 31.03.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

helle

LG
Sonja

Vom 31.03.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
ääähm

aber das ist doch nicht Alles? oder

Vom 31.03.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ich würde die helle Sauce von Kikkoman nehmen.

Vom 31.03.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Limettensaft, schale, olivenöl salz und pfeffer Lächeln

Vom 31.03.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo,

dann würde ich auch die helle Sojasauce nehmen (oder sogar eher ganz weglassen Na! ) und tatsächlich auch noch ordentlich Kapern kleingeschnitten untermischen.

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nimm auf jeden Fall die helle!

Vom 31.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

In mein Tatar kommt keine Soja - Sosse.

Nur ein wenig Pfeffer, Salz und Limettensaft. Und kleinstgeschnittenen Schalotte.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 31.03.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn schon, dann helle Soja - Sosse.

Und die Kapern als Deko drum herum.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 31.03.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Kapernäpfel würd ich nicht dazu tun - eher Kapern, wenn überhaupt!

xantula

Vom 31.03.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ah ja - ich meinte oben natürlich auch Kapern, keine Kapernäpfel.

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.03.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
zur Sojasauce passt frisch geriebener Ingwer, dann ein neutrales Öl und etwas Sesamöl, frischen Koriander.
Gruß Mo

Vom 31.03.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Pfeffer, Salz, etwas neutrales Öl und eine fein geriebene Zwiebel. Und serviert mit Zitronen- oder Limettenscheiben, damit man sich am Tisch etwas Saft drüber träufeln kann.

Wenn man die Säure schon vorher in das Tatar macht, kann mans auch gleich Ceviche nennen.

Gruß Flar

Vom 31.03.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Im Eingangspost wurde die Sojasauce erwähnt. ist sie bei Deinem Vorschlag schon eingepreist?
Gruß mo

Vom 31.03.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Geriebene Zwiebel??? Das ist so eine Sache, ich persönlich rate ehrlich gesagt ab, denn so gut wie immer wird geriebene Zwiebel ganz schnell bitter........ BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 31.03.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Geriebene Zwiebel kenne ich nicht in der asiatischen küche, nur geriebene Tomate.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.03.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Für einen asiatischen Fischtatar ist *Ironie on* natürlich der absolut typische Fisch *Ironie off*.

Und eine geriebene Zwiebel wird nur bitter, wenn sie längere Zeit der Luft ausgesetzt ist. In einem Tatar mit Zugabe von Öl dürfte das eher nicht so der Fall sein.

Vom 31.03.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Sorry, sollte so heißen:

Für einen asiatischen Fischtatar ist Lachs *Ironie on* natürlich der absolut typische Fisch *Ironie off*.

Vom 31.03.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Kapern und Kapernäpfel gehören meiner Meinung nach überhaupt zu keinem Gerich - einfach nur eklig!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Na!

Gruzz - Zinemin

P.S. Ja, ich helfe gerne! Na!

Vom 31.03.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
was willst Du -mal abgesehen von Deiner schiefgelaufenen Ironie-chose -eigentlilch sagen?
Dass nur bestimmte Fischsorten -Lachs-bei Dir-oder bei den Usern -nur gehen?
ich mag Lachs sehr gerne, wenn die Qualität stimmt.....

Vom 31.03.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
naja, zinemin es gibt schon Kapern aus Süd-Italien, aus denen Salat herzustellen sich lohnt.

Vom 31.03.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
@Mojo: Na also das bezweifle ich SEHR ernsthaft, dass jemals jemand mich von Kapern überzeugen kann.... Kapern-Salat kann ich mir jetzt GAR nicht vorstellen - also Kapern pur?!? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber ich bin ansonsten ja prinzipiell offen für alles! Na!

Vom 31.03.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
das ist doch eine gute Basis...
erst mal eine helle Kapernsauce...
gehackte Schalotten
Butter, WEisswein, Weinessig, gleiche Mengen
Fond der jeweiligen Geschmacksrichtung
Creme double
Kapern (kleine) nach Geschmack
Butter, Kräuter, nach Belieben...
Gruß mo
eher zu Fisch.. Lachen
mo

Vom 31.03.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
ps. den speziellen kapernsalat muss ich suchen.und ich erinnere mich, dass die Beschaffung des Materials Probleme bereitet...

Vom 31.03.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Das MUSS nach Kapern schmecken - also keine Chance bei mir! Welt zusammengebrochen

Vom 01.04.2011 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
für nen Profi bist Du aber echt etwas eingeschränkt...erinnert mich an Guy Mosbach (ehemals Bistrot 77) der immer sagte,
was mir nicht schmeckt, kann ich nicht verkaufen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß Mo

Vom 01.04.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
p.s. aber der mochte keinen Kümmel.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.04.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Manchmal hab ich das Gefühl, ich werd immer inkompatibler zum Chefkoch BOOOIINNNGG....

Also, gefragt wird nach Sojasauce in nem Lachstatar ... was hat Sojasauce in einem Lachstatar zu suchen? Wers mag, allenfalls ein paar Spritzer Worcestersauce (ja is auch ne Art Sojasauce HAR HAR HAR )
Dann ist der Fischtatar auf einmal asiatisch ... was hat Lachs in der asiatischen Küche zu suchen? (Ok, pazifischer Lachs ist zumindest in Japan inzwischen geläufig, aber ich glaub kaum, dass die daraus Tatar machen)
Und als Krönung kommen dann noch Kapern ins Spiel ... die sind für mich bei einem Rindertatar schon grenzwertig (und ich mag Kapern und auch die Äpfel)

Wenn ihr den armen Fisch so mit Gewürzen und Zutaten zukleistern müsst, warum nehmt ihr dann nicht gleich den geschmacklosen Pappe Fisch aus Vietnam? Der passt dann auch in den asiatischen Raum.

Vom 01.04.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Definiere doch mal Deine Vorstellung zu Lachstartar, das würde helfen. was ist unbedingt auszuschliessen und warum?

Vom 01.04.2011 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Absolut frischer Lachs, mit dem Messer in feinste Würfelchen (ca. 2,5 mm) geschnitten, Zwiebel oder besser Schalotte in feinste Würfelchen geschnitten (ca. 1 mm) oder wie oben halt gerieben, wers nicht so fein mit dem Messer hinkriegt. Salz, Pfeffer, etwas Öl, fertig. So puristisch ist meine Vorstellung von Lachstatar und dient dazu, den Geschmack des Fisches zu unterstreichen ... stark schmeckende Geschmackskomponenten wie Kapern, Sojasauce und was man heutzutage sonst noch an (Lachs-)tatar reinwirft, ist für mich zumindest bei der Lachsvariante ein no go.

Vom 01.04.2011 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
ja, ist Geschmackssache, nur zur Vervollständigung...welches Salz verwendest Du bevorzugt für diese Zubereitung?
und -Danke- für die Auskunft...Gruß mo

Vom 01.04.2011 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Sel gris (=grobes graues Meersalz) aus Frankreich mit der Mühle gemahlen.

Vom 01.04.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Flar,

auch, wenn das von der Eingangsfrage ein wenig entfernt, nur der Vollständigkeit halber:

In Japan ist Lachstatar gar nicht so unüblich - und zwar z.B. als Sushi, in Form von gunkan maki. Ohne Kapern, aber durchaus mit (leichter, Japanischer) Sojasauce. Oder auch als "Belag" zu einer Schale Reis, etc.

LG, Kai

Vom 01.04.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Und in Japan nennt man das dann (natürlich übersetzt) auch Lachstatar??? Kann ich mir schwer vorstellen.

Vom 02.04.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo flar,
ich denke, in Japan würde man Tartar als "Flocken" übersetzen.
aber letztlich ists ja egal wie es heisst, es ging ja um die Kontabilität von Fisch zu Sojasauce.
So habe ich es verstanden.
Gruß Mo

Vom 06.04.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach stört die Zwiebel nur im Lachstartar. Da gehört nur Salz, Pfeffer und etwas Limettensaft dran. Dann kann man den tollen Lachsgeschmack geniessen.

Asiatisch mit der Sojassosse finde ich auch interessant. Ich würde die helle nehmen. Dann noch etwas frischer Ingwer und Limettensaft. Sicher auch sehr schmackhaft.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gruss Nathalie

Vom 07.04.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Flar,

bisher hatte ich die Frage ignoriert - weil der Japanische Name, ganz wie Mo gesagt hat, sicherlich irrelevant ist. Aber rein aus Interesse:

Tatar an sich wird mit "タルタル" (tarutaru) bezeichnet - also dem Englischen "tartare" nachempfunden.
Speziell für die Thunfisch-Variante habe ich keine exakte Bezeichnung gefunden (da es halt Teil eines Gerichtes ist, wie z.B. bei "negitoro"). Das wort 中落ち kommt dem vielleicht am nächsten: Das ist das Stück vom Rückgrat, aus dem das Thunfisch-Tatar herausgeschabt wird, und kann anscheinend auch als Bezeichnung für das Ergebnis benutzt werden.

Wie dem auch sei, soviel nur als kleiner Exkurs - zur Klärung der TE-Frage trägt diese Diskussion herzlich wenig bei - wobei das Interesse an diesem Thread ja sowieso erloschen zu sein scheint.

LG,
Kai

Vom 08.04.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Nur zur Ergänzung:

Die Threaderöffnerin wurde in diesem Thread mit bislang 37 Beiträge genau ZWEIMAL gesehen!

Erfolgreich vergrault?

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 08.04.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Nick,

ja, kann durchaus sein.
Obwohl in diesem Fall der Anfang vielleicht eher nahe legt: "Antwort erhalten, und weg".
Und damit muss ja nicht gleich auch der Thread sterben.

LG, Kai

Vom 12.04.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

könnte man nicht die geriebene Zwiebel (bouerk.....also nee, das schmeckt doch einfach nicht Was denn nun? ) mit dem feinen Schnittlauch ersetzen?

Und was ist an einer Ceviche auszusetzen?

Gut, dann soll man es auch Ceviche nennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich selber würde ein Lachstatar so machen:

Das Tatar mit Salz und Pfeffer würzen, eine Prise Zucker käme auch noch dazu und ein Schuß schönes Öl....gut durchmengen und ein bißchen warten.
Danach käme Zitronenabrieb und Zitronensaft (nur ein paar Tröpfchen) dazu und Schnittlauch....oder Koriander...oder Melisse....oder fein gewiegte Kapern.....oder Dill....

Da geht eine Menge Kräuter.....je nachdem, was man sich vorgestellt hat YES MAN

Wenn man mag, kann auch Créme Fraîche dazu....ich würde wohl eher verzichten Let´s cook baby!

Gruß Mina

Vom 12.04.2011 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Ich würde weder Soja- noch Worcestersauce mögen Lala

Gruß Mina

Vom 12.04.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

*gesalzene* Kapern, Zitrone, Dill, Olivenöl etc finde ich auch passend.

Btw., bisher habe ich erst einmal Sushi gegessen, aber wird das nicht auch in Sojasauce getunkt?

Gruß
Peter

Vom 12.04.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Es ist halt nicht geklärt, ob die TE es eher asiatisch oder europäisch haben will na dann...

Ich hab oben die eher europäische Variante beschrieben....in asiatisch würde ich wohl anders würzen YES MAN

Da wär die Kombination aus heller Sojasauce und Koriander und Ingwer denkbar wo bleibt das ...

Ich will hier keine Stereotypen verbreiten......aber die Chilischote fehlte noch wo bleibt das ...

Gruß Mina

Vom 12.04.2011 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Und das zerstoßene Zitronengras fehlt auch

Vom 12.04.2011 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Halllelujah ... Let´s cook baby! wo bleibt das ...

Gruß Mina

Vom 12.04.2011 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Lächeln Lächeln Lächeln und jetzt krieg ich Hunger.
LG,
Nico

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: