Coquilles St. Jaques mit Paksoi
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
St. Jaques säubern, mit wenig Pfeffer und Salz würzen, in Mehl wenden, durch leicht verschlagenes Eiweiß ziehen und mit Panko (so eine Art japanische Semmelbrösel) panieren. In Butterschmalz von jeder Seite ca. 1, 5 Min braten. Den Paksoi in schmale Streifen schneiden, in Butter anschwitzen (je nach Größe reichen nur wenige Minuten), der Paksoi soll noch Biss haben. Mit Austernsauce würzen, ggf. noch salzen. VORSICHT! Austernsauce ist schon relativ salzig! Einen Klecks Paksoi auf jeden Teller, zwei St. Jaques anlegen und mit wenig Fukairi Goma Dressing garnieren, fertig! Das Fukairi Goma Dressing ist zugegebenermaßen eine Fertigsauce, die es beim Japaner oder in guten Asienläden gibt. Eine Art dünnflüssige Majonaise, in der als wesentliche Geschmacksträger Sesamsaat und Shitakepilze enthalten sind. Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo Nick,
mönsch, sag doch gleich dass du Jakobsmuscheln meinst, dann hätte ich mir das gegoogel ersparen können Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Salut
..........und er haette auch nicht jedesmal das "c" vergessen........ Rezept hoert sich aber durchaus lecker an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Nicks Rezepte sind durchgänig leicht erkennbar und wunderbar leicht nach zuzubereiten!!!!
Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Oh wie schön, das ist was für mich! ich weiß auch schon, wo ich die Majo herbekomme, die kannte ich bisher noch nicht.
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
das Rezept ist lecker... Jakobsmuscheln und Sesammajo ist ein scboene Kombi..ich mach die Sesammajo selbst und zieh die Jakobsmuscheln erst durch Tempura, dann Panko und kurz ab in die Friteuse... Paksoi hatte ich dazu noch nicht... muss ich testen LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine