neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Coquilles St. Jaques mit Paksoi

Vom 31.03.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Ganz schnell gemacht und richtig gut:

St. Jaques säubern, mit wenig Pfeffer und Salz würzen, in Mehl wenden, durch leicht verschlagenes Eiweiß ziehen und mit Panko (so eine Art japanische Semmelbrösel) panieren. In Butterschmalz von jeder Seite ca. 1, 5 Min braten.

Den Paksoi in schmale Streifen schneiden, in Butter anschwitzen (je nach Größe reichen nur wenige Minuten), der Paksoi soll noch Biss haben. Mit Austernsauce würzen, ggf. noch salzen. VORSICHT! Austernsauce ist schon relativ salzig!

Einen Klecks Paksoi auf jeden Teller, zwei St. Jaques anlegen und mit wenig Fukairi Goma Dressing garnieren, fertig!

Das Fukairi Goma Dressing ist zugegebenermaßen eine Fertigsauce, die es beim Japaner oder in guten Asienläden gibt. Eine Art dünnflüssige Majonaise, in der als wesentliche Geschmacksträger Sesamsaat und Shitakepilze enthalten sind.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Nick,

mönsch, sag doch gleich dass du Jakobsmuscheln meinst, dann hätte ich mir das gegoogel ersparen können Na!

Christine

Vom 02.04.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Salut

..........und er haette auch nicht jedesmal das "c" vergessen........ Na!
Rezept hoert sich aber durchaus lecker an.

Vom 03.04.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nicks Rezepte sind durchgänig leicht erkennbar und wunderbar leicht nach zuzubereiten!!!!

Liebe Jrüße vum
Schmitzebilla

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 05.04.2011 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Oh wie schön, das ist was für mich! ich weiß auch schon, wo ich die Majo herbekomme, die kannte ich bisher noch nicht.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 05.04.2011 02:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
das Rezept ist lecker... Jakobsmuscheln und Sesammajo ist ein scboene Kombi..ich mach die Sesammajo selbst und zieh die Jakobsmuscheln erst durch Tempura, dann Panko und kurz ab in die Friteuse... Paksoi hatte ich dazu noch nicht... muss ich testen Lächeln ...

LG aus NL

Ornellaia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: