Kennt jemand tolle Vorspeisen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Kann mir jemand helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
in welche richtung sollen die vorspeisen denn gehn?
soll es ein Menü werden, soll es mehr etwas wie fingerfood werden oder in die richtung amuse bouche gehn oder oder.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
hallo
hast du an kalte oder warme vorspeisen gedacht ? |
||||
|
|||||
|
|||||
kalte Vorspeisen wären da perfekt, ja so etwas wie Fingerfood, oder in kleinen Schälchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Was gibt's denn als Hauptspeise und Nachtisch? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ein paar Infos mehr wären schon sehr hilfreich, so wie die anderen schon schrieben. Hast du denn schon mal in der Datenbank geschaut und überlegt in welche Richtung deine Vorspeisen gehen soll ? Hier gäbe es nämlich schon mal ganz viele Ideen ... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Na ja, wenns Fisch sein darf, mach doch einfach lachstatar fertig, bring es auf einem kleinen tellerchen in Form, zum Beispiel mit einem kleinen ring zum Anrichten und ganier es schön aus. Ist schnell gemacht und kostet auch nicht all zu viel und sieht, wenn es denn dann schön ausganiert ist schön aus^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Salat?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also es sollte schnell gehen, aber trozdem gut aussehen. nicht zu viel kosten. Außerdem währe Fingerfood genau das Richtige.
Wenn mir so noch was einfällt werde ich es euch schreiben...trotzdem schon mal danke im Vorraus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hast du event. so kleine Gläser ? denn da lassen sich sehr schön verschieden Vorspeisen drin anrichten. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wie sollen wir denn Vorspeisen vorschlagen ohne das Hauptgericht zu kennen?
Das sollte doch harmonieren --- sonst hast du hinterher Schweinebraten mit Kraut und italienische Antipasti. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Fingerfood- also die Vorspeise soll ja eigentlich das Hauptgericht sein, deshalb ja nur Fingerfood. Soll so ne Art Häppchenparty werden. Ist echt schwer zu erklären. Sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Ich habe bei unserem letzten Restaurantbesuch hausgebezten Lachs mit Honig-Senf-Soße gegessen. Fand ich super lecker. Mußt den Lachs ja nicht selber beizen. Zur Zeit gibt es Graved Lachs zu kaufen. Da ist dann auch gleich Soße dabei. (Wobei die bei uns immer wegfliegt, ich mache sie lieber selber!) Das ganze auf einer Scheibe Toast mit etwas Salat nett drapiert und in 4 Teile geschnitten, weg mit einem Haps!
LG! Micaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhhh das hört sich sehr lecker an. Da läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Kümmelschnitten mit Käsecreme Rucolasalat mit Ziegenkäse Thunfischsalat Windbeutel mit Frischkäse Käsesalat Käse - Cocktail Ich weiß nicht genau, was Du suchst. Aber vielleicht ist etwas für Dich dabei! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Hallo BabyNikola,
es gibt hier zwei tolle Threads, in denen irrwitzig viele Ideen für Amuse Bouche, Vorspeisen und Fingerfood zusammengetragen wurden. Stöber doch mal, ob Du etwas findest, was Dir gefällt. Leider sind die Ideen ohne Rezepte (hätte auch echt den Rahmen gesprengt!), aber wenn Dir etwas gefällt, kriegen wir hier gemeinsam sicher eine Rezeptur zusammen Schau mal: Fingerfood, Häppchen & Co Amuse Bouche Viele Grüße Pazpas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Hallo BabyNikola,
ein Thread reicht doch, findest Du nicht? LG Pazpas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
wie wär's mit einem spanischen Tapas-Buffet? Oder der baskischen Variante, den Pintxos? Das sind kleine Appetithappen, die meist in der Bar zum Wein gegessen werden. Anders als die Tapas sind die baskischen Pintxos eher verwandt mit den franz. Canapés, da sie oft auf einer kleinen Scheibe Weißbrot serviert werden. Da die Basken um die Teile aber einen regelrechten Kult treiben und ständig was Neues kreieren, reicht die Spannbreite bei den Pintxos mittlerweile von einer simplen Scheibe iberischen Schinken mit Paprikascheibchen auf Brot bis hin zu extrem aufwändigen Mikrogerichten. Buchtipp: "Tapas of San Sebastian - over 500 recipes from 150 chefs" von Pedro Martín. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
nein kenne ich nicht, suche ich auch noch, tolle Vorspeisen Lg dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schon mal an Alle....werde diese tollen Rezepte erst mal ausprobieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Bitte postet nun im passenderen Thread weiter: *klick*.
Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine