Welche Vorspeise passt zum Hauptgang Kassler im Blätterteig?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2011 |
ich möchte am Samstag als Hauptspeise Kassler im Blätterteig mit Kartoffelröstis servieren. Leider fehlt mir hierzu eine passende Vorspeise? Zu erwähnen wäre noch, dass mein Besuch kein Fisch ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank + Sonnige Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
soll das eine richtige Vorspeise werden oder käme auch ein Salat in Frage, z. B. Krautsalat? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, es sollte schone ine richtige Vorspeise sein. Eigentlich dachte ich an einen gemüsestrudel mit einer fruchtigen Tomatensauce oder ähnliches. Da ich aber schon Blätterteig beim Kassler verwende, weiss ich nicht ob das so die richtige Vorspeise ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde entweder eine klare, leichte Suppe machen, am besten klassische Hochzeitssuppe o.Ä. Alternativ einen Salat. Gibt es auch Gemüse zum Kassler? M.E. sind Blätterteig UND Rösti etwas viel. Normalerweise braucht man zum Blätterteig keine zusätzliche Sättigungsbeilage. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Gemüsestrudel finde ich nicht so passend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2011 |
wie wäre es denn mit einer leckeren gut angerichteten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Strudel geht natürlich nicht, auch Terrinen, Sülzchen...., die ich sonst gerne als Vorspeise nehme, finde ich vor so einem mächtigen Hauptgericht weniger passend.
Wie wäre es mit Marinierten Roten Rüben oder, wie Ciperine schon vorschlägt, klassisch mit einem Süppchen? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zum Kassler selber wollte ich kein gemüse machen, nur Röstis, evtl Sauerkraut und eine Sauce.
An eine Suppe hatte ich auch schon gedacht, mir ist nur nicht eingefallen, welche genau es werden soll. Hochzeitssuppe finde ich ein wenig zu einfach, es sollte etwas besonderes werden mit dem besonderen WOOW-Effekt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Suppen mit Wow-Effekt gibt es sicherlich viele --- aber das Hauptgericht ist ja ziemlich zünftig, da passt dann doch nicht alles vor.
Wie wäre es denn mit dieser Meerrettichsuppe mit Basilikumschaum Oder du suchst dir passend zur Saison ein Bärlauchsüppchen raus. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
entweder Feldsalat mit nem Topping z.B. gebratene Pilze Oder Carpaccio, z.B. Rote Beete oder Champignon LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eflip
ne Art Carpaccio von Roter Bete hatte ich ja verlinkt, mal sehen, ob in dieser Richtung etwas ankommt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
wie wäre es dann damit????? Klare Steinpilzessenz LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Steinpilzessenz wäre mir jetzt zu herbstlich, da würde ich eher auf Morchelessenz umschwenken.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich würde einen Salat als Vorspeise machen. Wäre Suppe die Vorspeise würde mir persönlich einfach ein Salat bei dem Essen fehlen. Gar kein Salat und gar kein Gemüse finde ich nicht so gut. Sauerkraut passt meiner Meinung nach nicht zum Blätterteig. Rösti als Beilage finde ich passend. Nur Kassler im Blätterteig ohne Beilage fände ich etwas wenig. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
da würde ich den salat zu machen Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also ich würde auch Salat machen, am besten halt was leichtes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, Salat wurde doch gleich zu Anfang auf meine Frage hin, schon ausgeschlossen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ich dachte den salat ja auch ZUM Kassler Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
mir persönlich wären die Röstis ja zu viel zum Kasseler. Ein Krautsalat oder auch Sauerkraut fände ich vollkommen ausreichend. Als Vorspeise vielleicht ein Krabbencocktail ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Köbes
Fisch war ausgeschlossen grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
oh,
hatte ich glatt nicht verinnerlicht LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wenn es kein Salat sein soll, dann würde ich auch eine Meerrettichsuppe empfehlen. Ich serviere diese gerne vor Schäufele mit Sauerkraut, allerdings als zusätzliche frische Komponente noch einen Salat vorab.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann sind wir ja schon zu zweit mit ner Meerrettichsuppe
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2011 |
Hallo,
was hälst du denn von ausgebackenem Gemüse? Das ginge bspw. mit Auberginen oder Zucchini? Oder gar mit Zucchiniblüten? Oder etwas mit Artischocken, z.b. geckochte Artischocken mit Dip. Mir würde auch gratinierter Ziegenkäse mit evt. überbackenen Feigen einfallen. Sorry, bin etwas spät seh ich gerade..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
müssen es Kartoffelrösti zu Blätterteig sein? war nur eine Frage... Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Kasseler, Soße, Kartoffelrösti, Sauerkraut - kann man so zusammen auf den Tisch bringen, aber dann lässt man besser den Blätterteig weg. Eher würde ich das Kasseler in der Zusammenstellung noch in einen Brotteig packen, statt Rösti Kartoffelsalat.
Im Blätterteig sieht das Gericht festlicher aus, aber nur ohne Sauerkraut und Soße. Als Beilage gäbe es bei mir dazu einen schönen Mischsalat, statt Sauce einen Senf- und/oder Meerrettichdip. Als Vorspeise denkbar ist für mich etwas in Richtung Radieschen, Kresse(Suppe, Mousse), Kohlrabicarpaccio. Auch ein feines Tomatensüppchen fände ich okay. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine