Was einfach schnelles zum Apero oder Vorspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Eier mit Lachs für 2 Personen als Vorspeise oder zum Aperitif 3 Eier hart gekocht 1 Esslöffel feingeraffelter Meerrettich 1 kleiner süsser Apfel 1 Esslöffel Mayonnaise 1 Teelöffel milder Senf etwas Salz und Pfeffer etwas Dill 2 kleine dünne Tranchen geräucherter Lachs Stellt erst mal die Mayonnaise und den Senf in die kühle so dass es bei gebrauch kühl verwendet werden kann, so wird die Masse etwas fester. Die Eier schälen halbieren und das Eigelb vorsichtig entfernen. Das Eigelb durch ein Sieb in eine Schüssel streichen. Den Apfel nicht schälen nur Ausstechen und 6 schöne dünne Scheiben davon ab raffeln. Dann ein Teil des Apfels schälen und davon mit einer feinen Raffel ab raffeln ca. 1 Esslöffel, dass dann zu dem Eigelb geben, so auch der Meerrettich, Mayonnaise, Senf, Salz Pfeffer und Dill. Das Ganze dann zu einer Masse verrühren. Die Apfelscheiben auf eine Platte legen und in das Loch vom Apfel jeweils ein halbes gekochtes Eiweiss. (So bleibt die Eischale besser stehen) Die Masse in einen Spritzsack geben und in das halbe Ei spritzen. Den Lachs in dünne Streifen Schneiden und auf das Ei legen, etwas bestreuen mit Dill und servieren. Dazu ein feines Glas Weisswein oder Sekt gibt ein feiner schneller Apero!
Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Das ist aber wirklich eine schöne Idee, wird gleich gespeichrt. Wenn man die Eier schon füllt und erst ganz zum Schluß auf den Apfelscheiben anrichtet, kann man das sicher auch super vorbereiten. Danke für die Idee! VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
wenn ich das ganze für Gäste vorbereite, werden die Äpfel dann nicht braun? Meine Idee wäre dann, die Äpfel mit Zitronensaft zu beträufeln. Allerdings sind sie dann eventuell zu sauer. Ich sammel Ideen für ein Essen mit ca. 18 Personen. Das würde mit als Vorspeise schon gut gefallen. Mein Problem ist nur, dass die Gäste hier immer so ca. 1/2 Std. brauchen, bis alle da sind Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Wollte ich gerade zu dir sagen als ich das braun werden gelesen habe danke Elfchen Elfchen magst Häppchen machen zum Apero als Vorspeise da hätte ich einiges bei mir drinnen Buschwindröschen Die Apfelscheiben schmecken sehr gut dazu schade ist halt eben dass der Apfel schnell braun wird Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Kleiner Trick vom Flar: Die Apfelscheiben nicht im Zitronensaft baden sondern nur ein paar Spritzer draufgeben und dann mit der Hand einmassieren. Ergebnis: Apfel nicht sauer und trotzdem nicht braun.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Danke Flar für den Tip Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Danke für dein Posting, hört sich toll an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Man ,das ist was tolles,habe es gelesen 2 mal.Schön...es gibt ja Äpfel ,(die nehme ich nicht)die werden nicht braun.
Aber so das Rezept ist gut. Brigitte Die beste Eigenschaft ist ein gutes Herz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich empfinde die Apfelscheiben als Unterlage hier absolut unpassend. Wenn Du die Eihälften unten etwas platt schneidest, stehen sie auch so! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Guten Tag Hai Oben steht doch dass es Geschmacklich dazu gehört! Esse mal ein Ei ohne Apfelscheiben, und eins mit Apfelscheibe, dann weisst warum sie dabei sind. Nicht nur dass die Eier stehen! Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir schmeckt der Apfel besser ohne Ei, und das Ei besser ohne Apfel!
Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Tja Hai, das ist ein Problem...
Ich finde es gerade gut mit dem Apfel. So ein halbes hartgekochtes Ei mit Meerrettichmajo und etwas Lachs ist ja fast schon alltäglich. Ich glaube, hier macht der Apfel das Besondere !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ UschiG
Ich weiß, deshalb esse ich nur das Besondere: Den Apfel!!! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hammerhai, das ist Deine Entscheidung.. und ist ja auch gesund, hat aber nichts mehr mit Tryumph800s Empfehlung zu tun.
Ein Apfel als Apero..einfallslos.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Uschi Nicht ärgern was die Hammerhei schreibt! Wenn jemand nichts eingestellt hat und an allem Rummeckert sich Lustig macht über Tipp oder Schreibfehlern von andern. Ist es weder einen Kommentar noch eine Antwort wert. Ich überlese es einfach meist und mach mir meine Gedanken. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2011 |
Hallo,liebes Forum. Ich bin eine Neue und möchte mich noch nicht wichtig machen.Aber ich hätte eine Vorspeise mit Lachs und Meerretich,ohne Eier und Apfel. Dafür mit Sauerkraut und noch dazu ganz schnell,und sehr gut,laut Rückmeldung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@m51k
Also das geht ja gar nicht!! Damit hast Du Tryumphs Grundidee total zerstört! Ei und Apfel sind doch hier die Bringer!! Und Sauerkraut zum Apero, na, ich weiß nicht, wie Tryumph das findet!! Gedankenvoller Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist eine sehr nette Idee, sicher schnell gemacht und mal was anderes.
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Danke dir Ulla Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine