Miesmuscheln zum Hauptgang - welche Vorspeise empfehlt Ihr mir????
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nächsten Samstag kochen wir gemeinsam mit Freunden. Zum Hauptgang wird es Miesmuscheln geben, ähnlich wie "Rheinische Art" (koche ich nicht selbst, Rezept unbekannt). Zum Nach-Nachtisch wird es eingelegten Stilton geben, der Nachtisch wird mitgebracht, ist daher ebenfalls unbekannt. Was könnt Ihr mir als Vorspeise empfehlen? Herzlichen Gruß Liddi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir essen auch gerne Muscheln, aber eine Vorspeise gibts eigentlich sehr selten, vielleicht mal ein Bruschetta oder nen kleinen Salat. Aber eigentlich lieber ohne Vorspeise. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
hmmm, Vorspeise zu Muscheln ist schwierig. Auch wenn die "Rheinische Art" nicht unbedingt mediterran ist, könnte ich mir vorstellen, ein paar Oliven und Cocktailtomaten mit Butter und Baguette vorher anzubieten. Du müsstest aber erst abklären, ob bei den Muscheln Schwarzbrot dabei ist. Das gibt es nämlich üblicherweise zur "Rheinischen Art". Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, ein kleiner Salat. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, richtig, zur "Rheinischen Art" ist Schwarzbrot gefragt, hier aber nicht. Und wir kochen immer gerne mit dem kompletten Brimborium, weshalb der Hauptgang auch nicht so üppig ausfallen wird wie in dem Fall, wenn es "nur" Miesmuscheln gibt.
Hintergrund ist, dass wir vor Ende der Saison (also der kühlen Witterung) noch einmal welche essen wollten, aber eben nicht klassisch. Deshalb gibt es ein Menü. Vielleicht noch eine Idee bei einem von Euch vorhanden? Ich weiß, es ist schwierig, deshalb habe ich mich auch an Euch gewandt. Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
hm, vielleicht so ne Art Flammbrot oder ich könnte mir auch was mit Fenchel vorstellen evtl. mit Parmesan gratiniert. Ne klare Suppe mit kleiner Einlage oder eine Petersilienschaumsuppe?? LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
vielleicht findest Du in diesem Thread was? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seketa,
danke für den Thread. Da die Muschelportion ja nicht so riesig ausfallen wird/soll, gibt es kleine Pumpernickelscheiben vorweg. Ob da Advocadomus passend ist? Die essen ich so gerne auf Pumpernickel. Und eine Idee habe ich mir "geklaut". Warum bin ich nie auf die Idee gekommen den übrig gebliebenen Muschelsud einzufrieren? Einfach genial. Herzlichen Dank Euch Allen Liddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine