neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Vorspeise zu Hauptgang mit Fisch

Vom 21.02.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

für den kommenden Samstag suche ich noch eine Vorspeise, die relativ leicht zu kochen/herzustellen ist, aber dennoch was hermacht, sozusagen.

Als Hauptgang wird es Lachs aus dem Backofen geben, als Nachtisch auf Gästewunsch Obstsalat.

Auf Eure Empfehlungen / Ideen bin ich gespannt.

Herzlichen Gruß
Liddi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Einfach zuzubereiten wäre z. B. ein Feldsalat mit gebratenen Austernpilzen --- oder darf es doch ein wenig aufwändiger sein? -

Dann vielleicht eine Terrine, die macht natürlich mehr her.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.02.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke, Carrara,

etwas aufwändiger darf es schon sein, aber eine Terrine nicht. Damit habe ich nämlich noch gar keine Erfahrung / Übung. Und ich gehöre zu den nicht experimentierfreudigen Menschen, wenn ich Gäste eingeladen habe. Wenn das daneben ginge, wäre für mich der Tag / Abend gelaufen.

Vielleicht fällt Dir ja ein Zwischending ein?!

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 21.02.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

auf den Salat mit den Austerpilzen könnte man noch gebratene Speckwürfel geben und Parmesan drüber hobeln, mit einem Dressing aus balsamico und Kürbiskernöl.

LG eflip

Vom 21.02.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Welche Beilagen gibt's denn zum Lachs? --- nicht das wir was doppeln.

Ich denke gerade über ne Vorspeise nach, die in Gläschen geschichtet wird --- sieht immer gut aus ------- oder vielleicht ein Rote Bete Carpaccio?

LG Carrara

Vom 21.02.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Carrara,

zum Lachs kommen Kartoffeln und Tomaten.

Bin ich jetzt unmöglich, wenn ich sage, dass ich Rote Beete nicht mag?

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 21.02.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ist nicht unmöglich; hätte eh nicht zu Tomaten gepasst Lachen

Ich denke mal nach.

LG Carrara

Vom 21.02.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da bin ich jetzt aber froh - und geduldig.

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 21.02.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hier gibt's ein ganz nettes Carpaccio vom Mozzarella

LG Carrara

Vom 21.02.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

wie wäre ein Avocado-Shrimps-Coktail? Avocados kleinschneiden, Schrimps zugeben, mit Joghurt und Mayo mischen.
Salz und Zitrone unterrühren. Fertig!

LG Petra

Vom 22.02.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nachdem ich meinem Göga gestern das Rezept Carpaccio vom Mozarella vorgelesen habe, werden wir es nun am Samstag unseren Gästen vorsetzen. Auf die Reaktion bin ich gespannt.

Vielen Dank noch mal.

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 27.02.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Carrara,

gestern gab es nun das Mozarella Carpaccio - unsere Gäste waren begeistert davon.

Ich auch, obwohl ich das Rezept nicht 1:1 übernommen habe. Weil der Mozarella ja möglichst dünn geschnitten wird, fand ich in dünne Scheiben geschnittene Pilze schöner als geviertelte, und ich ließ die Möhrenraspel weg (aus der Not, vergessen einzukaufen). War wirklich total lecker, Rezept wurde weitergegeben.

Vielen Dank nochmal für das Rezept

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 27.02.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Liddi,

das Rezept ist ja nicht von mir ---
dann sei doch bitte so lieb und gebe beim Rezept den Kommentar ab und bewerte es auch --- der Rezepteinsteller wird sich freuen ---- wenn du dazu noch Bilder hochlädst, noch mehr Lachen

Schön, dass es so toll geklappt hat.

LG Carrara

Vom 27.02.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Carrara,

daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, mache ich aber natürlich gerne. Mit einem Foto kann ich nicht dienen. Habe die Vorspeise gemacht, als die Gäste zur Tür hereinkamen. Ans Fotografieren dachte ich da gar nicht.

Herzlichen Gruß
Liddi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: