Paccheri gefüllt mit Gemüsemousse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
ich bin ganz neu hier - diese Frage ist somit mein Einstand Kochtechnisch bin ich sehr interessiert, verglichen mit den meisten hier aber wohl eher noch ziemliche Anfängerin. Ich komme ganz gut klar, mit Rezept, aber mein Küchenwissen ist noch nicht so opulent. Deshalb hier nun meine Frage. Ich habe neulich irgendwo in einem Wartezimmer eine Zeitschrift geblättert und ein leckeres Rezept entdeckt, aber ich konnte es mir auf die Schnelle nicht einprägen und was zu Schreiben hatte ich nicht dabei. Es geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf, ich würde es zu gerne ausprobieren. Es handelte sich um Paccheri, die mit einer Erbsenmousse gefüllt waren und dann in einer Auflaufform mit Parmesan gratiniert wurden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Mousse herstellen könnte? Ich hab schon mal ein bisschen gestöbert, aber die meisten Rezepte, die ich gefunden habe, waren mit Gelatine und/oder mussten kalt gestellt werden. Das würde mir doch im Ofen sicher zerlaufen, oder nicht? Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen und freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße un-profi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
das gekochte Gemüse mit etwas Sahne pürieren, 1 Ei und 1 Eigelb dazu, Salz, Pfeffer und vielleicht noch bei Erbsen Pfefferminze, den Parmesan drüber und Butterflöckchen. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ich hätte die Zeitschrift vor mir liegen - ist aus essen- und- trinken. Falls du im Net nicht fündig wirst kann ich es dir gerne senden.
LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit eigenen Worten darf man so ein Rezept doch schreiben, oder?
TK Erbsen (400gr) für ca. 2 Minuten in Salzwasser blanchieren, abschrecken, abtropfen. Mit 20 gr Parmesan,30 gr Semmelbrösel, 60 gr Ricotta und abgeriebene Schale v. 1/2 Zitrone pürieren. Mit S+P und Prise Zucker würzen. Die bissfest gekochten Paccheri (12 Stück) mit dieser Masse füllen (Spritzbeutel) und in eine gefettete/geölte Auflaufform geben - aufrecht, dicht neben einander stellen. Mit wenig flüssiger Butter bepinseln und bei 160 Grad, 2 te Stufe von unten, für 10 Minuten garen. Mit 10 Gramm Parmesan bestreuen und weitere 10 Minuten im Rohr lassen. Fertig- sofort servieren. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, man sollte halt nicht immer hilfreich sein.
Vielleicht freut sich der Ein oder Andere aber über das Rezept. Wurde zu Entenbrust empfohlen. Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
in interessantes Rezept werde es im Auge behalten dankeschön! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
sorry, aber ich bin nicht jeden Tag am PC. Danke Mojoverde für deine Antwort und vielen, vielen Dank Gisela. Genau das ist das Rezept. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, es für mich abzutippen. Juhuuuu Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren... LG un-profi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
das ist wirklich ein schönes Rezept, welches man auch noch beliebig (Gemüsesorten) variieren kann. Ein ähnliches Rezept hat, glaube ich, Heimwerkerkönig mal mit Zucchini eingestellt. Danke für die Idee, habe mir Gisela´s post mal ausgedruckt! LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo,
musste erst mal googeln was Paccheri sind. Hört sich echt lecker an - könnte man ja auch Cannelloni damit füllen. Werde ich morgen auf jeden Fall ausprobieren, da es sich gut vorbereiten lässt und ich morgen arbeite. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine