Suche Rezepte für kalte Häppchen / Odeuvre zum Aperitif
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Ich darf ein Festmahl für meine Familie zubereiten, da hab ich mit gedacht ich starte erst einmal mit einem guten Sekt. Aber ich möchte gerne kleine Häppchen oder auch Odeuvre dazu servieren, damit nicht alle gleich einen Rausch haben Nur leider finde ich keine gscheiten Rezepte dafür. Ich hab nämlich beim Einkaufen so kleine Porzellanlöffelchen gesehen, mit denen ich das vorbereiten möchte, aber ich hab keine Ahnung was ich da reinmachen soll. Nach Möglichkeit sollte man das gut vorbereiten können (also kalte Häppchen) und nicht à la minute. Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann Liebe Grüße Judith |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
such mal mit Hors d'oeuvre, das ist mein erster Tipp. Und dann schau Dir die Fingerfoodbuffets an, die u.a. UlrikeM gemacht hat ... ich glaube, im Fingerfoodforum wirst Du eher fündig. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Auf die Schnelle habe ich z.b. dieses phantastische Fingerfoodbufeft gefunden - musst Dir halt das raussuchen, was nicht in letzter Minute gemacht werden muss.
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
es gibt hier in der Datenbank Käsewindbeutel, die sind sehr lecker, der Teig lässt sich vorbereiten und kurz bevor der Besuch kommt in den Backofen, die schmecken super zu einem Glas Sekt. Oder auch würzige Käsebällchen, aus Frischkäse und Quark. Man kann auch eine Schafskäsecreme machen und auf Craker spritzen. Sollte es danach ein richtiges Menü geben und dies nur zum Aperitiv dienen ? Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
für Fingerfood-Löffelchen eignen sich diese Lachspralinen sehr gut. Prosciutto-Röllchen, Käserolle, Knusperoliven oder Tomaten-Mozzarella-Spießchen hab ich auch gerne im Programm - alles schön vorbereitbar und zum Sekt vorneweg sind das klasse Appetizer! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
wie wärs denn mit Canapes? glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danach möchte ich ich richtiges Menü machen; Dachte da an Tartare zweierlei (Lachs und Beef), dann eine Suppe (Kürbiscreme) und dann evtl. einen Mediterranen Rollbraten und zum Abschluss mal gucken (dachte da an geeiste Zimtsterne mit kleinen gebröselten Topfennockerl auf einem Frucht-Eierlikörspiegel) Danach sollten alle satt sein |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf jeden Fall habe ich mich sehr über soooooo viele Antworten gefreut und wege fleißig schmöckern. Vielleicht stelle ich dann auch noch Bilder von meinen Köstlichkeiten online - wenn meine gefräßige Verwandtschaft nicht schon vorher alles vernichtet hat
Liebe Grüße Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
in dem Falle würde ich dir wirklich diese Windbeutel empfehlen Sie kamen bei einem Kochevent bei den Gästen super gut an, machen nicht zu satt und binden gut den Alohol Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo,
ich hatte schon ein paarmal die "Gurkensushi". Schau mal in meinem Kochbuch unter Snacks. Sind sehr lecker und gut zum Wein. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Judith,
wie wäre es mit Wachtelei im Nest?
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Sponton fällt mir da nur ein: Forellencreme auf Crackern oder Pumpernickel-Talern Garnierte Eier Weinhappen Knusper-Oliven Mini-Lachsröllchen auf Baguette Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Yamm yammm, klingt auch sehr lecker... *sabba*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine