Vorspeise für Sa am FR vorbereiten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2010 |
Am Samstag versammelt sich die ganze Fam. bei meiner Mutter um Roastbeef zu essen...Nun muss ich die Vorspeise übernehmen. Das Problem ist, dass ich am Samstag den ganzen Tag unterwegs bin (könnte im Notfall am morgen früh noch etwas vorbereiten) und die Vorspeise mitnehmen muss, da ich nacher direkt zu meiner Mutter gehe. Eigentlich wollte ich Blätterteighäppchen machen aber ich weiss nicht recht ob die dann auch halten wenn ich sie am Fr backe in einen Tupper stecke und am Sa den ganzen Tag mit mir rumtrage (obwohl draussen ist's momemntan ja nicht heiss). Oder habt ihr eine andere schnelle und einfache Idee? danke Valeria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Valeria,
wie wird denn das Roastbeef serviert, warm mit Bratensoße oder kalt mit Remoulade? Ein Süppchen ist ansich immer gut vorzubereiten, aber es müsst halt auch bisschen passen, deswegen meine Frage. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ooo keine ahnung aber ich denke so wie ich meine Fam kenne warm....
Wobei eine Suppe ist nicht so unser Ding... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo,
ich denke da bietet sich die Lachs-Spinat-Rolle an. Die soll man sogar eher einen Tag vorher zubereiten und gut verpackt im noch ungeschnittenem Zustand lässt sie sich auch gut rumtragen, wenn es nicht zu warm ist. Gruß, Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lachs Spinat Rolle klingt gut =)
Suche mal im Rezept nach... mal schauen =) Vielen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mit Blätterteig würde ich nichts machen, hätte Angst, dass das matschig wird bis am nächsten Tag. Das schmeckt frisch sicher besser.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das mit dem Spinat habe ich mal angeschaut... wäre toll aber da Kinder dabei sind denke ich nicht dass die das Essen... Obwohl es sicherlich fein ist... aber Kinder sind nun mal meist gegen Spinat und vorallem unsere
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Zucciniröllchen Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
...oder sowas ist ja der Lachs-Spinatrolle ähnlich, nur ohne Spinat.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Den Lachs würden sie Kinder aber mögen? Dann könntest Du anstelle des Spinatteigs eine Art Pfannkuchen/Crepe auf dem Backblech machen, evtl. mit Kräutern im Teig. Ein Salat würde für mich auch passen, z.B. Feldsalat. Dazu ein paar Croutons und etwas Räucherforelle, das könntest Du alles fertig machen, getrennt einpacken und direkt vor dem Essen nur noch anrichten. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja den Lachs mögen die Kinder....das mit dem Crepes teig klingt toll... Eine Idee wie ich das machen könnte? Und hält das bis am nächsten Abend?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du meinen Link geschaut?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
also mit Blätterteig würde ich auch nichts vorbereiten! Das schmeckt nur richtig frisch gut! Wie wäre es denn, wenn Du kleine Tartes/Quiches machst oder eine große und die dann einfach nochmals kurz erwärmst? Jeder bekommt einen Streifen, dazu dann einen kleinen Salat. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sternl ja habe ich .... ich denke ich mache das.... Sollte jedem schmecken und kann ich ja dann auch mit der Füllung beliebig varieren... nur kann ich die jetzt am FR machen oder eher nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ev am FR die Crepes und am Sa morgen früh einfach füllen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo,
wenn du Samstag nicht viel Zeit hast, kannst du sie sicher auch schon am Freitag füllen. Ich fülle die Pfannkuchen auch schon mal mit Kräuterquark in den ich klein geschnittene Paprika und Gewürzgurken rein tue. Hier ist auch noch eine leckere Variante mit Camembert und Birnen Oder Tunfisch (die habe ich noch nicht ausprobiert). Liebe Grüße, Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
ich schließe mich da an, Blätterteig ist sehr empfindlich und eignet sich wirklich gar nicht zum vorbereiten! glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
Wenn die Kinder Lachs mögen, kannst Du auch PfannkuchenLachsRölchen machen. Die Pfannkuchen bäckst Du schon Donnerstag und bewahrst sie aufgerollt im Kühlschrank auf, Freitags füllst Du sie, wickelst sie fest in Klarsichtfolie und schneidest sie Samstagerst kurz vor dem Servieren auf. Du kannst sie auf Feldsalat anrichten oder noch ein paar Räucherfischvarianten (je nach Budget) wie Forellenfilets dazu reichen. Genau mit diesem Zeitplan hab ich das schon mehrmals gemacht, nach einer Nacht im Kühlschrank lassen sich die Rollen auch gut schneiden, funktioniert also prima, ist lecker und macht auch optisch was her. LG Doornkat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine